Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Unter "Updates" gibt es nichts, was er Dir anbietet?

Bis gestern war da noch nichts. Deswegen habe ich vor zwei Tagen auch Dacia angeschrieben. Aber, tatsächlich, heute ist dort ein Update und die Karten vorhanden!

Vielen Dank für Deinen Tip!

Vielleicht muß man erst bei Dacia anklingeln, damit hier etwas eingestellt wird?

LG Carsten

PS.: Die Karten auf dem Update sind Q4/17 und damit aktueller als die Karten die ich hatte.
 
Ich habe heute das Update auf 9.1.3 gemacht. Hinterher erneut den Stick synchronisiert (wie in der Anleitung von der Toolbox beschrieben), dann nochmal in die Toolbox. Dabei gab es noch eine "Fehlerbeseitigung" (oder so ähnlich).
Habe ich dann auch wieder im Media Nav Evo installiert. Dann wars fertig.

Hattet ihr das auch oder war das neu?
 

Ab dem 12. juni habe ich täglich mehrfach systemrückstellungen im MediaNav.
Starten, alles weg. Nach abstellen des fahrzeuges und neustart, alle daten wieder da, usw, usw, usw...

Möglicherweise hängt dies aber mit meinem systemupdate mittels backrest_v17_2 vom vortag zusammen.
Ich hatte den alten sicherungsordner vor der sicherung nicht gelöscht.

Leider war es nicht mehr möglich ein backup einzuspielen da am ende des prozesses der OK button nicht mehr verschwand.

Jetzt habe ich einen komplette systemrückstellung durchgeführt und eine neue sicherung erstellt.

Es bleibt spannend...

Nachtrag 23-06-2018
Scheint so zu stimmen, bei einem erneuten backup muss der alte ordner gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Update auf 9.1.3 gemacht. Hinterher erneut den Stick synchronisiert (wie in der Anleitung von der Toolbox beschrieben), dann nochmal in die Toolbox. Dabei gab es noch eine "Fehlerbeseitigung" (oder so ähnlich).
Habe ich dann auch wieder im Media Nav Evo installiert. Dann wars fertig.

Hattet ihr das auch oder war das neu?

Habe eben bei meinem nachgesehen. 9.1.1 war drauf, dann gab es eine Systemaufwertung auf die 9.1.3, danach mit neuem Fingerprint gab es 3 Pakete zur Installation:

- Fehlerbehebungspaket (könnte wegen Reset-Problematik sein)
- Garantie für aktuellste Karten (hatte aber schon das freie 90 Tage Update gemacht)
- Karte von Westeuropa (wohl nur Kleinigkeiten, da komplettes Updatefile nur ca. 217MB groß war)

Hier noch das Bild von der Toolbox nach Installation 9.1.3 mit neuem Fingerprint:

Fehlerbehebungspaket nach Installation 913.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das gleiche Paket war es bei mir auch.
Habe es auf das neue MNE installiert. Hat eine halbe Stunde im Auto für´s Upload gebraucht.
Bin gespannt wie es sich verhält.

LG Carsten
 
Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Bei mir ist noch 8.0.5 drauf, jetzt lese ich hier von 9.1.3? Dachte, ich bekomme ne Mail wenn‘s neue Firmware gibt. Wenn’s neues Kartenmaterial gibt, kommt doch auch ne Mail?
Nach dem Update auf 8.0.5 ging bei die RFK ja ewig nicht mehr Mein Händler musste Kopfstände machen um die Kamera wieder zu aktivieren.
Deshalb bin ich bzgl. Updates übervorsichtig u. habe auch noch kein Kartenupdate gemacht
 
Das mit den Problemen der 8.0.5 ja, hab ich ja mitbekommen u. selbst einiges dazu gepostet. Das mit der neuen MNE Firmware wusste ich nicht. Also ist jetzt 9.1.3 aktuell? Wundere mich deshalb, weil ich nicht per Mail informiert wurde.
 
Kartenmatierial ist kostenpflichtig, es wird natürlich "gepusht". Firmwareupdates sind kostenlos. Und ja, 9.1.3 ist aktuell.
 
Ich habe heute das Update auf 9.1.3 gemacht. Hinterher erneut den Stick synchronisiert (wie in der Anleitung von der Toolbox beschrieben), dann nochmal in die Toolbox. Dabei gab es noch eine "Fehlerbeseitigung" (oder so ähnlich).
Habe ich dann auch wieder im Media Nav Evo installiert. Dann wars fertig.

Hattet ihr das auch oder war das neu?

Ich hatte das genau auch so gestern. Das zweite mal ging aber sehr schnell zu installieren.
 
Hab das Update jetzt ebenfalls gemacht und bin gespannt, ob die Problematik damit behoben ist. Da ich in meinem anderen Auto aber auch ein LG Navi habe, glaube ich nicht daran, daß irgendetwas tatsächlich verbessert wurde. Dort wurden zwar auch mehrere Updates gemacht, aber niemals Fehler behoben.
 
Mit der Softwareversion 9.1.3 hatte ich schon 2mal eine Fehlerbeseitigung. Kurz nach der Installation der 9.1.3 von der NL-Seite erhielt ich eine Mail von Renault, dass ich mal in die Toolbox schauen sollte, da es Kartenupdates geben würde. Dem war auch so allerdings nichts bedeutendes nur von San Marino oder so ähnlich, weis ich jetzt nicht mehr, aber auch eine Fehlerbeseitigung.

Nachdem ich hier noch mal gelesen habe, nochmal Fingerprint gemacht und damit zur Toolbox und siehe da "nur" eine Fehlerbehebung ohne Kartenupdates.

Habe ich dann gestern mal installiert.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass seit dem Update auf 9.1.3 die Navigation manchmal etwas braucht um Satelliten zu finden.

Es grüßt mac-clio


P.S.: bisher keine Resets mehr..... das MNE kommt mir nur etwas "zäher" vor
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.327
Mitglieder
71.059
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück