Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Ende letzter Woche hatte ich wieder ein Reset...

Heute war mein Auto zu Wartung. Da habe ich dann noch Mal das "Alzheimer"-Problem angesprochen. Sie boten mir an, 9.1.3 zu installieren, wussten aber auch nicht, was denn jetzt das Neue daran ist. Ich habe erst Mal drauf verzichtet und warte Mal erst , wie die Erfahrungen hier sind... Jetzt weiß ich, was ich habe...
 
Genauso sehe ich es auch.
Merke eigentlich nur, das wieder ein Reset erfolgte, wenn bei mitlaufender Karte die angezeigte Höchstgeschwindigkeit fehlt.
Bin kein Geschäftsmann, der auf gespeicherte Favoriten angewiesen ist.Von daher, wenn etwas nachgezogen werden muss, mach ich es manuell.
 
@rolly22
Es geht hier nicht um Batterieentladung, soviel wird mednav nicht ziehen.

Das stimmt durchaus, aber es geht darum ein Abschalten des MN Evo während des Updates zu verhindern. Dazu muss mindestens die Zündung an sein was deutlich mehr Strom zieht als nur das MN Evo alleine. Da Dacia nicht weiß wie gut die Batterie geladen ist soll zur Sicherheit einfach der Motor laufen, damit ist ein Ausfall wegen Unterspannung ausgeschlossen.
@loganrider
Lt. Angabe war explizit zu erlesen das während der Datenübertragung der Motor zu laufen hat!

...wie oben erklärt zur Vermeidung von Unterspannung...
 
es geht darum ein Abschalten des MN Evo während des Updates zu verhindern. Dazu muss mindestens die Zündung an sein was deutlich mehr Strom zieht als nur das MN Evo alleine. Da Dacia nicht weiß wie gut die Batterie geladen ist soll zur Sicherheit einfach der Motor laufen, damit ist ein Ausfall wegen Unterspannung ausgeschlossen.
Motor laufen lassen ist das sicherste, keine Frage. Wenn man es nicht will, dann Zündschlüssel in ACC Position drehen, dann wird deutlich weniger Strom gezogen.
 
Huhu zusammen, ich bin relativ neu was das media nav angeht... Ich habe nen paar Wochen nach dem Kauf des duster ein update gemacht. Es gab ein Karten update aber kein Firmware update das heißt auch mein media nav ging in die werkseinstellung zurück. Jetzt habe ich gelesen das es eine neue Firmware geben soll. Bekomme ich diese Firmware jetzt trotzdem kostenlos obwohl ich schon ein update hatte?? Und wie muss ich da jetzt vorgehen, USB stick wieder formatieren, ins media nav und dann wie gehabt?? Lieben dank im voraus.

LG Crissi
 
Hallo zusammen,

habe nicht jeden einzelnen Bericht durchgelesen. Ich habe die Reseta vorwiegend nach dem Tanken. Geht es anderen auch so?

Herzliche Grüsse, Remo
 
Jetzt habe ich gelesen das es eine neue Firmware geben soll. Bekomme ich diese Firmware jetzt trotzdem kostenlos obwohl ich schon ein update hatte??
Firmware sind immer kostenlos. Nur die Kartenupdates kosten. Wird für dein MediaNavEvo ein Firmwareupdate angeboten erscheint in der Toolbox gleich nach den Starten eine Meldung...Für Ihr Greät ist eine Aufwertung.....blablabla Das Firmwareupdate wird auf den Stick geladen und beim Koppeln im Auto automatisch gestartet. Firmwareversion ist 9.1.3 im Moment.
 
Firmware sind immer kostenlos. Nur die Kartenupdates kosten. Wird für dein MediaNavEvo ein Firmwareupdate angeboten erscheint in der Toolbox gleich nach den Starten eine Meldung...Für Ihr Greät ist eine Aufwertung.....blablabla Das Firmwareupdate wird auf den Stick geladen und beim Koppeln im Auto automatisch gestartet. Firmwareversion ist 9.1.3 im Moment.
Dazu muss ich aber die letzen Daten vom stick runter werfen und alles wieder von vorne machen wie beim ersten mal, richtig??
 
Richtig. Stick löschen, neuen Fingerabdruck im Auto machen und dann mit dem Stick zum PC/Toolbox...
 
Sorry das ich evtl nerve, aber muss ich dann wieder auf navi im radio gehen selbst wenn ich nur ein Firmware update haben möchte ?
 
Sorry das ich evtl nerve, aber muss ich dann wieder auf navi im radio gehen selbst wenn ich nur ein Firmware update haben möchte ?
Hallo
nö, die Firmware wird automatisch vom Stick ins MN eingelesen ,es muß nur eingeschaltet sein .Falls du die Firmware aufheben (speichern möchtest) auf PC kopieren und evttl später aufspielen auf Stick und dann ins MN einspielen.
Gruss ;)
 
Hallo
nö, die Firmware wird automatisch vom Stick ins MN eingelesen ,es muß nur eingeschaltet sein .Falls du die Firmware aufheben (speichern möchtest) auf PC kopieren und evttl später aufspielen auf Stick und dann ins MN einspielen.
Gruss ;)
Das heißt stick ins radio, warten und dann im laptop stecken toolbox öffnen und dann wieder ins radio?? Sorry aber das ist soooo kompliziert ich blicke da nicht mehr durch
 
Firmwareversion ist 9.1.3 im Moment.

So dann hier mal ie gewohnte Standart-Meldung:


privater Logan 9.1.3 Reset vorletzte Woche
privater Sandero 9.1.3 Reset gestern

Gerichtsverfahren auf Kaufrückabwicklung ist anhängig in Strasbourg

P.S.

Sollten die bestellten Peugeots vor Beendigung des Gerichtsverfahrens
eintreffen, besteht noch der Gedankengang die ( privaten ) Dacia's
als Opfer einer Brandschutzübung unserer Jugendfeuerwehr versterben
zu lassen und dieses dann ins Internet zu stellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.261
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück