Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

erpe

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway
Baujahr
2017
Kennt jemand das Problem dass das Navi seine Favoriten nach ein paar Tagen vergisst?
Gibt es einen Trick dies zu beseitigen oder wird dies der erste Reklamationsgrund?
 
Ich habe keine Probleme mit meinem Navi. Allerdings habe ich auch nur einen Favoriten gespeichert.
Was ist es für ein Navi? Das MNE ? Welche Firmware?
 
Bei meinem ist es ein wenig versteckt wenn man die Favoritenliste erweitern will. War beim TomTom schlichtweg einfacher gelöst. Na gut, wahrscheinlich noch Umgewöhnung....
 
Hat man eine Strecke ausgewählt und gefahren kann man diese bei letzte Route wiederfinden und auswählen. Das als Favoriten abspeichern ist etwas umständlich, aber vergessen tut das MNE nichts. Habe noch welche von 05-2016 drin. Muss mal entrümpeln.
 
Man brauch sie nicht mal gefahren sein, einmal berechnet ohne die Strecke zu fahren findet sie sich unter ""Letzte Ziele"" wieder ;)

*
Hallo @ erpe meint doch die" Favoriten " und nicht die letzten Ziele s.u. Bei mir dauert es etwa 10 Sek. bis MN diese geladen hat.

Gruss Klaus :p.
 

Anhänge

  • 20170628_165026.jpg
    20170628_165026.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 73
Hallo!

Hat das Navi vielleicht schlicht und ergreifend ALZHEIMER ? :rotate:

liebe Grüsse
 
Kennt jemand das Problem dass das Navi seine Favoriten nach ein paar Tagen vergisst?
Gibt es einen Trick dies zu beseitigen oder wird dies der erste Reklamationsgrund?
Ich kenne das Problem nicht, höre hier zum ersten Mal davon. Um einen Bedienungsfehler auszuschließen, würde ich den Fehler dem Verkäufer schildern und um eine Einweisung auf das Gerät bitten. Tritt er dabei erneut auf, hast Du einen Reklamationsgrund.
 
Moin,

gestern hat sich mein Media Nav selbstständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Grundsätzlich wäre das ja nicht schlimm, da ich nur zwei Einstellungen verändert hatte. Aber das alle Favoriten weg sind ist natürlich Schei...

Duster und Media Nav sind gerade mal 3 Wochen alt.

Ist das anderen auch schon passiert?
 
...gestern hat sich mein Media Nav selbstständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Das kann ich für unseren Sandero ebenfalls bestätigen.
Nach 3-4 wochen waren die einstellungen teilweise zurückgesetzt, frauenstimme anstelle männerstimme, alle favoriten verschwunden. Navi version 8.05 war bereits vom AH aufgespielt.
Ich hatte mich noch nicht gemeldet da ich noch auf der suche nach ursachen war.
vg, Harry
 
Moin,

gestern hat sich mein Media Nav selbstständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Grundsätzlich wäre das ja nicht schlimm, da ich nur zwei Einstellungen verändert hatte. Aber das alle Favoriten weg sind ist natürlich Schei...

Duster und Media Nav sind gerade mal 3 Wochen alt.

Ist das anderen auch schon passiert?
Hallo

da gibt es nur eins ab zum frdl AH, da scheint ja beim EVO der Wurm drin zu sein bei der Firm 8.0.5. Gerät tauschen evtl.

Gruss Klaus :D
 
das MNE meiner Frau im Clio machte den selben Mist. War auch 8.0.5 drauf.
Ab zum Freundlichen, bisl gemeckert, und neue Software drauf.

Ist immer noch 8.0.5, allerdings bei der RFK anderes Bild , geteilt in Film und Anzeige für Rückfahrsensoren
War vorher nicht so.

Jetzt verschwinden die Einstellungen nicht mehr.
Kann es sein , das es die Version in verschiedenen Ausführungen gibt ?


Edit 14.9 ....... Einstellungen wieder zurück gesetzt .......grrrrrr:verysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem Lodgy(3 Monate alt) auch, Media Nav evo 8.0.5. Ein mal Bluetooth Verbindung verschwunden, einmal gespeicherte Adressen im Navi weg und letzte Woche plötzlich englischsprachig. :think:
 
Bei meinem Sandero (2 Monate alt) auch. Beim Kauf war die Version 7.0.5 drauf. Nicht nur, dass seit dem Update auf 8.0.5 vor etwa 6 Wochen die Rückfahrkamera nicht mehr geht. Von jetzt auf nachher sind plötzlich alle Einstellungen weg. Ist letzte Woche 2 Mal vorgekommen. Nach dem ersten Mal hat´s wieder ein paar Tage funktioniert, dann wieder: kein Radiosender mehr gespeichert, Handy nicht mehr da, alle Ton- und Anzeigeeinstellungen zurückgesetzt, keine Favoriten und letzte Ziele mehr im Navi und und und...;
Habe jetzt echt genug. Anrufe beim Kundenservice von Dacia Deutschland helfen nicht wirklich weiter. Haben alle Daten von mir bekommen, seit Wochen bekomme ich keinen Rückruf. War beim Händler wegen der Rückfahrkamera, der meinte, dass er auch nichts machen kann, evtl. auf ein neues Update warten. Jetzt kommt noch das mit den verschwindenden Einstellungen hinzu. Hab jetzt nochmal bei Dacia angerufen, man vermutet, dass das Gerät selbst einen Defekt hat, Händler soll evtl. Kulanzantrag stellen. Werde das jetzt mit dem Händler besprechen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.265
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück