Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Hallo lajo,

Ob man es glauben darf? Ich bin eher skeptisch, und @Dacia-Alsace hat ja bereits Resets mit der 9.1.3 gehabt...

... bin ich auch. Einzige Hoffnung wäre, dass die "holländische, inoffizielle" Software in Version 9.1.3 nicht mit der jetzt über die Toolbox verfügbaren Version übereinstimmt. Ich hab die Version jetzt jedenfalls aufgespielt. Mal sehen, ob das Problem behoben ist (hatte allerdings erst einmal Alzheimer).

Gruß Chris
 
Die beiden Versionen sind edentisch. ;)
Inoffiziell kann sie ja nicht sein sonst würde sie später nicht über die Tollbox kommen. Dort ist der Support eben ein wenig schneller als in DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in einer offiziellen Meldung stand, dann können sie wenigstens nicht behaupten das dieses Problem unbekannt wäre und nur Einzelfälle betrifft.

offizielle Meldung... ich denke es stand in einem Forum... was ist daran offiziell ? - ich erinnere, dass bis vor wenigen Tagen/Wochen in D bei Dacia noch nicht einmal die Version 9.1.3 bekannt gewesen sein soll - das ist alles scheinheilig und sehr seltsam...
 
Ein Kollege aus dem DC-Forum hat folgende Information von seinem AH bekommen:

"Laut Werk wird das Problem mit der Zurücksetzung auf Werkeinstellungen (Verlust von Favoriten) mit der neuen Software 9.1.3 behoben. Diese Software können Sie über die Toolbox installieren oder von Ihrer Renault Werkstatt installieren lassen."

Ob man es glauben darf? Ich bin eher skeptisch, und @Dacia-Alsace hat ja bereits Resets mit der 9.1.3 gehabt...

Wann? Hier hat er es nicht im Thema geschrieben, nur das er beim Renault nachgefragt hat was die neuer Version bringt.
 
Die haben bestimmt einen Changelog, aber ob sie den offiziell raus geben halt ich für eher unwahrscheinlich. Da stehen vermutlich noch dutzende andere Bugfixes drin die wir nicht mitbekommen sollen. Sonst denke wir nachher noch das wir schrott gekauft hätten
 
Bei LG bekommt man keinen Changelog das war früher schon so bei meinen alten TV bei neuen Updates. Jetzt bei Samsung sind sie mit enthalten, schließlich möchte man ja wissen was sich geändert und verbessert wurde.
 
Hallo,

ich war wegen der Gummis die sich lösten beim Autohaus,
da wurde dann ebenfalls mit einem Update versucht Alzheimer
zu heilen. 9.1.3. Einen Unterschied habe ich nicht direkt
bemerkt, das Problem wurde auch nicht als unbekannt abgewiesen.

Lustig, der Meister behauptet doch steif und fest, damit löse sich
das Problem auf. Auf meinen Einwand der hier bekannten 55 Seiten...
und das es wohl nicht ganz funktionieren wird wusste er nur zu sagen
das dies wohl als neue Richtlinie in diesem Kampf gilt.

Warte ich mal ab wie lange ich jetzt Ruhe habe.

Liebe Grüße lillith
 
War eben in der Werkstatt, um die neue Motorhaube zu bekommen.
Dazu mehr unter "Neuwagenmängel am Lodgy".
Habe bei der Gelegenheit auf mein Problem mit dem MNE hingewiesen.
Upps, das kannte mein Kundendienst schon!

Erfolg der Geschichte: Ich bekomme ein neues Gerät. Es ist bestellt.

Der Rest war nicht so toll. Aber das schreibe ich unter dem anderen Thema.

LG Carsten

P.S.: Angeblich wurde das Radio ausgebaut, weil nur da hinten die Fertigungscodes und die Update-Nummern drauf stehen. Kann das richtig sein?
Ich glaube schon siehe Bild von meinem MNE - Duster Bjh: 9/2016
 

Anhänge

  • DA (5).JPG
    DA (5).JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem radio (stepway 2018)ist jetzt schon zum zweiten mal die komplette einstellung auf die grundeinstellung zurück gegangen(sprache polnischglaub ich) ist das eine softwaresache oder muss ich damit zur werkstatt
danke
 
sorry wenn ich die seite auf mache bekomme ich was mit gummi undautohaus ist das ein falscher link ?
gruss
 
sorry wenn ich die seite auf mache bekomme ich was mit gummi undautohaus ist das ein falscher link ?
gruss
Manchmal wird etwas vom Thema abgewichen. Ist in diesem Forum üblich. Aaaalso mal weiter vorne blättern. Es sind ja unendlich viele Seiten zum Thema. Aber ich machs mal kurz für Dich. Ist ein schon lange bekantes Problem und Renault/Dacia versucht nun mit Firmwareupdates das in den Griff zu kriegen. Die letzte Firmware ist 9.1.3 und damit sollen einige schon gute und andere weniger gute Erfahrungen haben. Also mal von der Toolbox downloaden. Bei Fragen wieder melden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.144
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück