Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Moin,

mein Media Nav Evo setzt sich alle 4 bis 5 auf Werkseinstellungen zurück. Das erste Media Nav wurde neu programmiert und weil das nichts gebracht hat wurde es getauscht. Das neue Gerät wurde auch schon wieder neu programmiert aber der Fehler bleibt.

Woran kann das liegen?
 
Es liegt an der Software, die der Hersteller nicht in den Griff bekommt. Da kannst Du tauschen lassen, so viel Du willst, ändert nichts.
Ich bleibe bei meiner Meinung die ich schon mal am Anfang dieses Thread geäußert habe. Es ist ein Hardwareproblem von LG. (Nach Studium des Schaltplans und Marktverfolgung des Speicherbausteins) Und keine Software der Welt kann defekte Speicherbausteine reparieren. Da hilft nur den Hersteller wechseln was mit einem großen Vertrauensverlust zu LG gleich kommt. Selbst mit Firmware 12.0.5 wird sich das Gerät immer wieder zurück setzen. Ihr könnt ja weiter auf ein Wunder hoffen. :whistle::whistle::whistle:
 
Ich habe heute mal wieder in die Media Nav Toolbox geschaut, dort wurde mir ein Update auf die Version 9.1.3 angeboten. Heruntergeladen und installiert. Ich bin gespannt, ob sich damit etwas bessert.
 
Ich habe heute mal wieder in die Media Nav Toolbox geschaut, dort wurde mir ein Update auf die Version 9.1.3 angeboten. Heruntergeladen und installiert. Ich bin gespannt, ob sich damit etwas bessert.
Hallo
bist du so optimistich :badgrin: dann hoffe mal !
Gruss Klaus :D
 
Ich bin gespannt, ob sich damit etwas bessert.
Bei den anderen hier im Thread, die 9.1.3 aufgespielt haben, sind die Resets geblieben.

Und @romulus: von mir aus auch ein Hardware-Problem. Aber auch das sollte Dacia bzw. der Subunternehmer unter Dacia lösen können. Ist auf jeden Fall ein Grund, derzeit keinen Dacia zu kaufen.
 
Ist auf jeden Fall ein Grund, derzeit keinen Dacia zu kaufen.
Soweit würde ich nicht gehen. Man kann ja das Media Nav abwählen. Leider nicht in allen Ausbaustufen. Oder man entscheidet sich für ein Android Gerät, was aber nicht für alle praktikabel ist. Ein Versöhnangebot von Dacia wäre natürlich das man ein Selbstgekauftes Android kostenlos einbaut wenn das original Alzheimer hat. Aber das ist Science Fiktion. Dazu ist das Media Nav im Einkauf einfach zu billig. :angry:
 
keine Software der Welt kann defekte Speicherbausteine reparieren
Das nicht, umgehen schon. Ein gutes Speichermanagement erkennt fehlerhafte Sektoren und legt dort keine Daten ab. Laut jas_pik ist das das Problem und er repariert betroffene Geräte indem er aus den fehlerhaften Sektoren die Daten nach gesunden verschiebt. Renault/LG werden ein Softwarefix bevorzugen, statt Tausende von Geräten zu tauschen...
 
Hi
Muss einmal nachfragen , das mit dem Alzheimer Demenz ist doch nur bei denen aus Vietnam.
Oder betrifft es auch die aus China kommen?
mfg
 
Auch China-Geräte sind betroffen.
 
Ein Kollege aus dem DC-Forum hat folgende Information von seinem AH bekommen:

"Laut Werk wird das Problem mit der Zurücksetzung auf Werkeinstellungen (Verlust von Favoriten) mit der neuen Software 9.1.3 behoben. Diese Software können Sie über die Toolbox installieren oder von Ihrer Renault Werkstatt installieren lassen."

Ob man es glauben darf? Ich bin eher skeptisch, und @Dacia-Alsace hat ja bereits Resets mit der 9.1.3 gehabt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück