Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Ich wollte eine alte version haben, ginge angeblich nicht zu updaten :(
 
Ich wollte eine alte version haben, ginge angeblich nicht zu updaten :(
Warum nicht? ,Habe ein Dutzend mal die Versionen gewesen um sie zu testen.
Bei der 6.0.4 bin ich dann geblieben die ohne Probleme funktioniert.
 
hallo Sven,
bei mir hatte man ein neues Navi bestellt (ist schon paar Monate her) kommt und kommt nicht.
Morgen früh um 8 Uhr habe ich einen Termin in der Werkstatt.
Der Meister meint er möchte gerne das Update Neun-Punkt-irgendwas aufspielen, dann dürfte
es wieder Top laufen.
Da ich ja für alles offen bin werden wir das Versuchen ;)
Ich habe dann zwei bis drei Wochen Zeit um festzustellen ob er die Favoriten verliert oder behält.
LG
Du brauchst vier bis fünf Wochen, um festzustellen, dass es nicht hilft.
Ließ Mal dort die 35 Seiten: Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück [Actis 40745 ?] (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evo-stellt-sich-auf-werkseinstellung-zurueck-actis-40745.27718/page-35)
 
......von mir aus auch 6 oder 7 Wochen, bin Mittlerweile Rentner, habe viel Zeit.
Als ich meinen Imbiss noch hatte und war als "imbissrudi " unterwegs, da sah
Das anders aus. :)
 
Ironie ON

Vorher bereits den Diskussionspfad hier in voller Länge ausdrucken und dem Garagisten zum Lesen geben;
" Wenn du das alles gelesen hast - darfst du mir eine Lösung vorschlagen "

Ironie OFF

Hallo,

also ich wäre bereit zu meinem Termin ab 14.2...(Valentinstag..mal sehen vielleicht ist der Meister ja besonders lieb zu mir) diesen kompletten Thread auszudrucken. Aktuell bei mir 36 Bildschirmseiten, werden aber bestimmt noch mehr..

Es muss mir nur einer erklären, wie man den Thread sinnvoll an den Drucker schickt.....
Über das Browser Druckmenü macht genau die angezeigte Seite von 36 Seiten als PDF...:unsure:
 
Bei mir hat sich heute das Media Nav Evo wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich hatte am 26.11.2017 die Software-Version 9.1.1 installiert. Das war jetzt schon der zweite Reset. Die Radiosender waren gelöscht und im Navi waren die letzten Ziele und die Favoriten gelöscht. :bang: Mein Smartphone war nicht mehr per Bluetooth gekoppelt, in der Liste der Geräte wurde es aber noch aufgelistet. Als ich das Navi mein Smartphone suchen lies, wurde es nicht mehr gefunden. Weiß jemand, woran das liegen kann? In meinem Smartphone ist Bluetooth aktiviert und dort steht "HARRY ist bei aktiviertem Bluetooth für Geräte in der Nähe sichtbar". Aber das Navi findet es nicht.
 
Hast du mal das Handy ausgeschaltet und wieder an? Hat bei mir schon mal geholfen.
Auch das mediaNav merkt sich eine Liste bereits bekannter BT Geräte. Beim letzten reset hattemeins aber auch diese Liste vergessen. Ausschalten des Handys macht da gar nichts.
 
Hast du mal das Handy ausgeschaltet und wieder an? Hat bei mir schon mal geholfen.

Jetzt hat es geklappt. Danke!

Auch das mediaNav merkt sich eine Liste bereits bekannter BT Geräte. Beim letzten reset hattemeins aber auch diese Liste vergessen. Ausschalten des Handys macht da gar nichts.

Ich hatte die Liste gelöscht, nachdem die BT-Verbindung nicht mehr funktioniert hat.
 
So, heute mal wieder ein reset bei meiner 911er Version. Diesmal hat es fast 8 Wochen gehalten. Reset passierte bei ausgeschalteter Zündung während ich auf einem Parkplatz beim warten auf Mitfahrer das Navi eingeschaltet habe. Es erschien mal kurz das Dacia logo und dann ging es wieder aus. Ziele und Favoriten waren weg, Sprache auf Englisch. Sender waren noch da.
 
So heute morgen dazu gekommen die Post von Freitag & Samstag durchzugehen.
U.a. versicherung und Anwalt.


Bei Frankreichs Hauptfahrzeugbehörde und den französischen Staatsanwaltschaften
in Colmar & Paris wurden Anträge eingereicht, die die Auslieferung von Fahrzeugen
mit diesem defekten MNE untersagen sollen.



Antragsbegründung dafür ist, dass das MNE Fehlerhaft ist in der Software und in
unregelmässigen Abständen ein Reset durchführt, bei dem erhebliche Datensätze
verloren gehen.

Vorwurf soll jeweilig inhaltlich gleichlautend sein betreffend Betrugsverdachts des
wissentlichen Verkaufs defekter Ware.

Wobei sich mir selbst der Begriff des Betrugs hierbei nicht erschliesst, da ich die
Absicht einem anderen einen Schaden zufügen zu wollen, hier nicht erkenne.

 
Aus meiner Sicht finde ich einen Auslieferungsstopp aus diesem Grund für übertrieben. Mag ja sein, dass es juristisch in Ordnung ist, aber vielen Kunden, welche ungeduldig auf ein Fahrzeug warten, wird damit wohl ein Bärendienst erwiesen.
Ich meine da gäbe es vernünftigere Lösungen.
 
Stimmt schon.
Aber ohne großen Druck da auszuüben passiert doch nichts wikrlich.
Leider müssen ja oft immer solche Schritte eingeleitet werden, damit mal was geschieht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück