Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

@romulus : Na wusste ich´s doch, daß Du das innerhalb von ein paar Stunden lösen kannst :rolleyes: Ich sach´ Dacia noch schnell bescheid, dann melden die sich nachher bei Dir und Morgen gehen dann... ja was eigentlich? Neue Geräte in Serie die dann weltweit als Tauschteile verschickt werden? Oder Deine mit Sicherheit heute Nacht schon programmierte Software für den "4GB NAND-Fehler der Vietnamgeräte" in die Toolbox einpflegen? Na wenn´ ich gewusst hätte, daß es so einfach ist...
Ich nehms mal mit Humor ;) Weil ich ein paar Serviceunterlagen habe und etwa 9 Jahre Erfahrung im Messgeräteservice glaube ich schon einen Schaltplan lesen zu können. Software ist nicht mein Ding.

upload_2018-2-1_11-22-2.jpeg upload_2018-2-1_11-24-28.jpeg

Und bei mir läuft ja 8.0.5 ohne Probleme :angel:
Die Ausbeute bei der Chip Herstellung hat sich in den letzten Jahren immer verbessert. Aber trotzdem ist nicht Auszuschließen das B-Ware wo nicht alle Funktionen des Chip's genutzt werden verbaut werden. Mit Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist diese fehlerlösung für einen anderen fehler und zwar wenn das radio nach verlassen des autos anbleibt den Ausdruck hat er mir gezeigt bekommen kann ich den nicht.Stehen auch nur renault aufgelistet darauf. Er hat mir dann gezeigt was er für eine Antwort von renault bekommen hat. In gebrochenen Deutsch stand auf seiner Anfrage das er das Auto 30min von der batterie abklemmen soll und es automatisch konfigurieren lassen soll kurzgefasst.
 
Ja denke ich auch habe ihm auch gesagt das ich das weiß und er auch sagen tut er nichts mehr. Ich mag den nicht und er mich nicht das wissen wir auch beide. Lassen machen tue ich das jetzt grade.
 
In gebrochenen Deutsch stand auf seiner Anfrage das er das Auto 30min von der batterie abklemmen soll und es automatisch konfigurieren lassen soll kurzgefasst.
Der Tip wurde aber schon einigen vor längerer Zeit gegeben. Genützt hat's nicht. Ist wohl sowas wie ne Beruhigungspille und erstmal Abwimmeltatik bis zur Finallösung :think:
 
Schade eigentlich... wenn Sympathien oder Antipathien ausschlagebend bei der Beseitigung von Fehlern und/oder Mängeln sind.

So ein Werkstattmeister hat doch rein gar nichts davon einen Kunden total unzufrieden nach Hause fahren zu lassen...

Also bleibt doch den Haltern der Autos mit einem solchen Fehler im/am Navi gar nichts anderes übrig als Nerven bewahren und immer weiter beanstanden, beanstanden, beanstanden... und immer ein Türchen weiter oben anklopfen...

Hoffentlich kommt das nicht auch noch auf mich zu... Ich würde es nämlich bestimmt auch nicht einfach auf sich beruhen lassen und/oder mich billig abspeisen lassen...
Wofür gibt's dieses durchaus hilfreiche Dacianer-Forum???

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Warum versaut man sich eventuell so nur Kunden?Ok denke mal der Meister hier hat keine andere Möglichkeit jetzt. Aber hätte das Problem gestern anders angehen können. Ich aber finde wahrheit viel wichtiger wenn man es sich nicht versauen will.
 
@benstreetbob: vielleicht hast du mich falsch verstanden oder ich hab's falsch rüberkommen lassen... Entschuldigung...

Ich kann nicht verstehen, warum deine Werkstatt sich so wenig kooperativ zeigt...
Schließlich bist du als Kunde (und "Geschädigter") ja sogar noch hilfsbereit und willst einen Beitrag zur Behebung dieser Fehler geben...

Jetzt ok? :rotate::rotate::rotate:

Ich wäre jedenfalls sauer wenn ich mit so fadenscheinigen Erklärungen vom Hof geschickt würde...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Nein nein alles gut sorry bin mit dem Handy on nicht so genial. Beherrschung pur grade bin stolz auf mich hehe.Der Meister hat grade nen anderen Kunden an der backe der nicht so ruhig ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Media NAV scheint sich noch im Alzheimer-Anfangsstadium zu befinden, in sechs Monaten (bisher) nur dreimal resettet........
Eine abschließende Lösung scheint es im Moment ja noch nicht zu geben.
Da die Garantie am 31.08. ausläuft, werde ich wohl erstmal bis Ende Juli auf ein Update hoffen, das wäre dann die stressfreie Lösung ;-)

Ansonsten stehe ich spätestens Anfang August beim AH auf der Matte, damit die Sache noch auf Garantie geht.
 
Am 22.12 erfolgte ein Update auf 9.1, am 30.1. der nächste Absturz. Also bringt auch das Update nichts. Nun will das Autohaus den Dokker für 3 Tage um den Fehler zu suchen. Gibt es überhaupt jemand, bei dem eine Lösung für das Absturzproblem gefunden wurde? Half der Austausch des Radios?
 
Nur schade das die das bei meiner Werkstatt nicht bestätigen das ist das was mich Ärgert nicht mal der Fehler selber.

ich sag ja, Ehrlichkeit wäre hier angebracht...
Mich regt auch nicht der Fehler auf.. - mich regt das totschweigen viel mehr auf... Ich fahre morgen mal wegen ner anderen Sache zum freundlichen, mal gucken, wie freundlich die wirklich sind ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.454
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück