Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Aus meiner Sicht finde ich einen Auslieferungsstopp aus diesem Grund für übertrieben

Ich meine da gäbe es vernünftigere Lösungen.


Da bin ich der gleichen Meinung,

was ich gut finden würde wäre es eine Auflage zu machen betreffend des MNE.
Etwa in der Art das die eben nur das MNE nicht mehr ausliefern dürfen und es bei
Kundenbestellungen nachliefern müssen so bald es einwandfrei funktioniert.

In der Zwischenzeit ein anderes Autoradio zur Verfügung stellen müssen.

Oder das sie hierzu eine Sanktion bekommen und durch Strafzahlung quasi
gezwungen werden zu handeln, das es durch Strafe denen zu Teuer wird die
Kunden weiter zu verarschen.
 
Wobei sich mir selbst der Begriff des Betrugs hierbei nicht erschliesst, da ich die Absicht einem anderen einen Schaden zufügen zu wollen, hier nicht erkenne.

Doch das ist schon in ordnung.
Wenn ich weiss dass das produkt welches ich verkaufe, schad- mangelhaft ist und ich verschweige und/oder leugne dies, dann haben wir den anfangsverdacht des betruges.
 
Wobei sich mir selbst der Begriff des Betrugs hierbei nicht erschliesst, da ich die
Absicht einem anderen einen Schaden zufügen zu wollen, hier nicht erkenne.

das beruhigt mich ja ein wenig, da ich meine, aus deinen bisherigen Posts, etwas anderes heraus gelesen zu haben.

Mein Reden ist ja, dass sie es doch zugeben könnten, dass sie (Dacia) aber eben auch auf die Zuarbeit von LG angewiesen sind und es eben denen auch eine Möglichkeit geben, zurück auf die 7er Version zu gehen... (die ja offensichtlich das Problem nicht hatte)
 
das beruhigt mich ja ein wenig, da ich meine, aus deinen bisherigen Posts, etwas anderes heraus gelesen zu haben.

Wir halten uns diesbezüglich direkt an das betreffende Autohaus.

Wohlgemerkt Autohaus und nicht Dacia als Hersteller.
Von Dacia als Hersteller sind wir bisher ( noch ) nicht belogen worden.



Und Gewährleistungsgeber ist nach EU-Recht immer der Verkäufer,
respektive Firma und nicht die Person des einzelnen Verkäufers als
Person, welche dem Endkunden die Ware verkauft, also das Autohaus.

Hier steht von unserer Seite der Geschäftsführer des Autohauses im
Visier unserer Anwältin als verantwortliche Person und eben die Firma
als solche betreffend unserer Forderungen betreffend der Nebenkosten
zur Gewährleistung, sowie die Gewährleistung natürlich als solcher.

Es kann sich gern ein jeder unsere Rechnung nachvollziehen,
21 Fahrzeuge mal 2 Stunden Dateneingabe alle 4-6 Wochen.
Dazu die Kosten für die Einfahrten zur Werkstatt von einer Stunde
Fahrtzeit und die Wartezeit vor Ort bis die dann immer ihre Resets und
Updates gemacht hatten.
Sprich jedesmal fünf Stunden Ausfallzeit je Reset.
Das mal den Stundensatz X.


Das wir Dacia im Gesamten mit einbeziehen - geschieht hier nur unter
dem Aspekt, das wir vom Hersteller erwarten seinen Vertrieb durch
ordnungsgemässe Partner vollziehen zu lassen.

Sollte dieses nicht Möglich sein und wir weiterhin Unzuverlässigkeit
erleben, erfolgt der Wechsel zurück zur vorherigen Marke.

Das andere Firmen hier viel weiter vorpreschen ist allerdings auch
Nachvollziehbar ob der Schadenssumme welche bei ihnen aufgelaufen ist.
 
:yes: echt gut und nachvollziehbar erklärt! DANKE dafür...

Ja, sollte es mir jemals auch so passieren mit diesem Schiet-Teil, dann werde ich mich an euch wenden um mir bei der Formulierung meiner Ansprüche zu helfen...

Es war auch sehr gut, dass ich mich damals bei euch 3 oder 4 Forumlern schlau gemacht habe wegen der dusseligen Spielchen mit dem Frankfurter Autohaus...

...denkt sich die

GSS-Freundin
Ulla
 
also, diese ACTIS Bezeichnung kann nicht stimmen, denn mir hat der Freundliche gezeigt, dass es sich dabei um ein Weiterlaufen des Gerätes handelt, obwohl Zündung etc aus ist... also das ist eine Falschmeldung...
Auch mein Meister, bei dem ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass man über den Tisch gezogen wird, wusste jetzt nichts von Fällen, die beim Händler aufgetaucht sind. Er bat mich, das noch einmal konkret zu schildern und dann stellt er offiziell eine Anfrage an Dacia/Renault.

Weiß ja nicht, ob bei @Fratom schon mal Kunden wegen dem zurückgesetztem Media Nav vorstellig waren
 
also, diese ACTIS Bezeichnung kann nicht stimmen, denn mir hat der Freundliche gezeigt, dass es sich dabei um ein Weiterlaufen des Gerätes handelt, obwohl Zündung etc aus ist... also das ist eine Falschmeldung...
40745 ist also die Lösung für das Problem welches die Software 9.1.1 behebt:

719020911.png
 
So, hat mich auch mal wieder erwischt mit dem Reset. Kurz nach dem Gassi gehen zum Bäcker. Einsteigen, Motor an, Rückwärtsgang einlegen, kurz ausparken, Vorwärtsgang... und dann festgestellt, daß das Dacia Logo recht lange sehen bleibt. Kurz darauf der Neustart mit Folge Favoriten weg sowie Geschwindigkeitswarner/piepser an.

Bin nun am Überlegen ob das evtl. mit der Rückfahrkamera zusammenhängen könnte, da der Ausparkvorgang mit Rückwärtsgang rein & raus nur ein paar Sekunden gedauert hat. Also die Frage: hat einer von Euch ohne Rückfahrkamera als Sonderausstattung das Resetproblem oder betrifft es evtl. nur MNE mit RFK?
 
Gestern Abend sah ich in Colmar einen Dacia mit nachfolgender Beschriftung:


Cette marque ne vient plus


Trop de problèmes


garantie légale


refusé par Concessionnaire





Diese Marke nicht wieder


Zu viele Probleme


gesetzliche Gewährleistung wird


von Markenwerkstatt verweigert


Ich konnte es mir nicht verkneifen zu fragen warum diese Marke nicht mehr.

Die Fahrerin erklärte mir das sie acht Mal mit ihrem Dacia in der örtlichen Renault-Dacia
Vertretung war und das man ihr dabei bereits zweimal das MNE getauscht habe,
es aber immer wieder das uns hier bekannte Reset-Problem gegeben hatte.

Sie sei diesbezüglich auch bereits in einer Freiburger Werkstatt gewesen und man habe
ihr dort erklärt sie solle damit zu ihrem Händler im Elsass fahren.

Die Aufkleber gehen jeweilig über Türbreite und sind auch am Heck aufgeklebt.


Auch eine Art sich zu Beschweren,

und ich dachte ich sei schon bekloppt.
 
Also die Frage: hat einer von Euch ohne Rückfahrkamera als Sonderausstattung das Resetproblem oder betrifft es evtl. nur MNE mit RFK?

Mich hat es nun auch mal wieder erwischt. am 8.2.2018 um 18:06 Uhr. Bin eingestiegen und dann recht kurzfristig losgefahren. Der Bootvorgang dauerte wesentlich länger und der Bildschirm war ne kurze Zeit einfach schwarz. Dann das LG-Logo und der Reset war komplett. Es waren aber nur Bereiche der Navi-Software betroffen. Radio und sonstige Einstellungen waren noch vorhanden, nur das komplette Navi hat sich resettet. Die Rückfahrkamera war nicht aktiv, da ich direkt vorwärts ausgeparkt hatte. Auch wenn es noch kein Lösung gibt, werde ich dieses dem Autohaus melden, damit ich innerhalb des ersten halben Jahres nicht nachweisen muss, dass der Fehler schon bei Auslieferung bestand.
 
So, hat mich auch mal wieder erwischt mit dem Reset. Kurz nach dem Gassi gehen zum Bäcker. Einsteigen, Motor an, Rückwärtsgang einlegen, kurz ausparken, Vorwärtsgang... und dann festgestellt, daß das Dacia Logo recht lange sehen bleibt. Kurz darauf der Neustart mit Folge Favoriten weg sowie Geschwindigkeitswarner/piepser an.

Bin nun am Überlegen ob das evtl. mit der Rückfahrkamera zusammenhängen könnte, da der Ausparkvorgang mit Rückwärtsgang rein & raus nur ein paar Sekunden gedauert hat. Also die Frage: hat einer von Euch ohne Rückfahrkamera als Sonderausstattung das Resetproblem oder betrifft es evtl. nur MNE mit RFK?

habe auch keine RFK und bisher 2 mal Teilalzheimer und einmal Totalausfall gehabt...
 
Ich war heute bei meinen Händler. Habe ihm das alles erklärt, er ist mit mir raus ins Auto und wir redeten über das Problem. Er meine, das hört sich eher nach einen SW Problem an und wir gingen rein. Er erklärte mir auch, das er am Rechner mal was schauen müsste und stöberte im Actis Programm und fand nichts dazu. So, meinte er, er brauche mal mein Auto. Termin aus gemacht und nun warte ich mal wie es weiter geht. Ach, auf die Idee mit der Batterie abklemmen, sagte ich ihm, bin ich auch schon gekommen und habe die die ganze Nacht abgeklemmt. Er meinte nur das das nichts bringt:blink:. Hat da jemand Ahnung????:angel:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.416
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück