Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Sorry habe ich leider nicht nachgefragt, da mein Hauptaugenmerk bein Medianav war.

Ich hatte einen zu hohen Verbrauch mit bemängelt ( ist aber aufgrund meines Kurstreckenverkehr, Winter,etc...ca 10l/100km wohl ok) um mal zusehen ob man doch etwas findet.
Daraufhin hat man mir bei Abholung das erfolgte Update mitgeteilt.
Auf der 0€ Rechnung stehen aber auch keine Details..

Und da ich autotechnisch ziemlicher Laie bin hätte mir das auch nichts gebracht.

An das Forum hier habe ich leider nicht gedacht..:hammer:
 
Schade. Dann nur noch die Frage welche Bauzeit etwa Dein Duster ist?
Ja, 10 auf Kurzstrecke sind im Moment (Winter) als normal zu sehen. Ich brauche auf dem Weg zur Arbeit etwa 8,5-9,0Liter, streichele aber auch nur das Gaspedal.

EDIT: "2017 Phase 2" -ah, okay. Dann muß ich (ebenso 2017,PhII) mal beim Händler vorsprechen.
 
Nachfrage: Wurde das neue Radio inzwischen eingebaut, und hat sich dadurch etwas geändert?
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ca. einmal im Monat das Media Nav meines Dokkers einige Grundeinstellungen verliert. Sprich die Sprach ist plötzlich englisch, die Favoriten sind weg und einige andere Settings sind auf Standard zurück. Erst dachte ich dass vielleicht das Dauerplus aus irgendwelchen Gründen weg ist, aber die Radio Sender, sind alle noch gespeichert und sogar die letzte Position auf den USB Stick merkt er sich....

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt, gehört? Kann man da was machen oder es das ein defekt?

schönen Dank

Franz
 
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt, gehört? Kann man da was machen oder es das ein defekt?
Das ist ein bekannter Bug in der 8.0.5 Software. Es gibt momentan keine Abhilfe, nur ein Workarond in Form eines Backup Tools: Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück -- Backup/Restore Tool (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evo-stellt-sich-auf-werkseinstellung-zurueck-backup-restore-tool.29536)

Sonst muss man einfach den Bugfix abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaalsoooo .. ich wills ja nicht verschrein aber es scheint zu funktionieren .. bis dato kein reset mehr .. und ja der einbau des neuen radios lief problemlos
Hallo
was für eine Firmwar hast du nach dem (Neu)-Einbau auf der Kiste ???
Gruss Klaus :rolleyes:
 
Und wie lange ist das jetzt schon drin...Ich finde deinen Beitrag irgendwie nicht wieder..
 
Heute unser Logan wieder einmal

nach 18 Januar nun 21 Februar ( beide Male nach Eingabe neuer Favoriten )
 
Hm,

bei mir 1.mal am 12. Januar, 14.Februar neue Software(9.1.1), noch nicht wieder..:think:
Habe aber noch nie Favoriten gepeichert.
 
Mein Auto ist aus der Werkstatt zurück. Toller Mechaniker war das:clap:. Weil ich keine orginale AGM Batterie mehr habe (vorher 70AH jetzt 80 AH)sondern nen normalen Blei Säure Akku, wird dieser nicht richtig/zuviel geladen. Mit 16 Volt eben. Dadurch sinkt in der Nacht die Spannung und mein Navi verliert die Favorieten.:think:.
Meine Reaktion - :naughty::hammer:. Der Wagen besaß je noch nie eine AGM Batterie also was solls. Und wenn die Spannung sinkt gehen nur die Favoriten weg und am morgen läuft die Standheizung 40 Minuten munter vor sich hin und der Wagen springt anschließen an???:wall:

Na ja, jedenfals habe ich die Version 9.1.1 drauf was ja den Bug im DAB Modus behebt - nur blöd das mein Nav kein DAB hat:blink:.
Egal, testen und dann wieder hin fahren weil die Favoriten weg sind.
 
Hab gerade etwas interessantes gefunden:

"ich kann es reparieren - aber ich muss MN an meinem Tisch haben, weil ich es nicht in Form von Fernreparatur tun kann - es ist ein Microsoft-Problem, das sich mit der MN-Software überschneidet."
 
Zurück