Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Ich hatte das auch mal allerdings mit allen Strecken die je gefahren wurden + den Favoriten (kurz nachdem das Navi gegen ein neues getauscht wurde), bisher aber keinbe Probleme mehr damit gehabt sonst müsste ich auch nochmal zum Händler und ein weiteres Mal reklamieren.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

@erpe: Hast du aktuell keine Probleme mehr damit oder getauscht?

Gruß

Sven
 
hallo Sven,
bei mir hatte man ein neues Navi bestellt (ist schon paar Monate her) kommt und kommt nicht.
Morgen früh um 8 Uhr habe ich einen Termin in der Werkstatt.
Der Meister meint er möchte gerne das Update Neun-Punkt-irgendwas aufspielen, dann dürfte
es wieder Top laufen.
Da ich ja für alles offen bin werden wir das Versuchen ;)
Ich habe dann zwei bis drei Wochen Zeit um festzustellen ob er die Favoriten verliert oder behält.
LG
 
Wäre doch witzig wenn welche wegen des selben problems im gleichen Autohaus gewesen wären.
Am besten mehr wie 2-3 personen dann einen weiteren hingehen lassen mit dem Problem,
wenn wieder behauptet wird das hören wir zum ersten mal müssen die anderen den Werkstattbericht auf dem tisch hauen.
 
welche wegen des selben problems im gleichen Autohaus gewesen wären.


Genau das ist passiert.

Und es erfolgte genau die gleiche Hinhaltetaktik.

Man kenne den Fehler nicht und habe noch nie etwas von solch einem Problem gehört.
Zudem verkaufte genau dieses Autohaus weiterhin Fahrzeuge aus der gleichen Lieferung
von der gleichen Sonderserie.

Erst mal Batterie abklemmen und einige Zeit abwarten dann sei der Fehler des Resets
behoben - durch den manuell getätigten Reset.

Dann beim zweiten Mal den manuellen Reset nochmals machen und diesmal die Batterie
über mindestens drei Stunden abgeklemmt lassen.

Beim dritten Mal ein angebliches Softwareupdate.

Beim vierten Mal dann der Tausch des Gerätes gegen ein anderes.

Beim fünften Mal dann leise Entschuldigen das man die Lösung leider noch nicht habe,
hier aber das Ganze an Dacia Paris abgegeben habe und das die sich dann melden werden,
sobald eine Lösung vorliege.

Anbei jedesmal die Behauptung das man der einzige Kunde bzw. es das einzige
Fahrzeug sei der / welches dieses Problem habe.


Zu Blöde ist dabei nur das die übersehen haben das es sich bei drei Fahrzeugen um die
gleiche Firma handelte, bzw. bei einer anderen Firma zwei Fahrzeuge betroffen waren.

Ich hatte zuerst noch darüber gelächelt, bis unsere Firmenfahrzeuge wie auch die
Privatfahrzeuge sich der Reihe nach verabschiedeten.

Ärgerlich wurde ich dann wie ich von Dacia die Nachricht aus Paris bekam das denen
diese Problematik bereits seit dem Sommer bekannt ist und man nach einer Lösung
suche, derzeit eine solche aber noch nicht anbieten kann.

Es geht nicht darum das man noch keine Lösung hat -
sondern darum das man nach Strich und Faden belogen wurde!

Hätte man frei heraus gesagt das die jeweiligen angeblichen Lösungen nur Versuche sind
- wäre es ja auch Akzeptabel gewesen,
ärgerlich für alle Seiten aber eben Ehrlich und damit Vertrauensbildend.

So hat man aber das Grundvertrauen auf Ehrlichkeit und Handwerksehre vollkommen und
irreparabel Zerstört.
 
Mit dem Update auf 9.x.x wird der Fehler nicht behoben. Diese Erfahrung haben schon einige Mitglieder gemacht und hier darüber berichtet.
Du wirst eine gewisse Zeit Ruhe vor dem Fehler haben, aber er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auftreten.
 
Nach ca. 2 Monaten hat sich nun auch mein Navi zurückgesetzt. Mal sehen, welche Antwort von meinem AH kommt.

mfg
Franz
 
Nach ca. 2 Monaten hat sich nun auch mein Navi zurückgesetzt. Mal sehen, welche Antwort von meinem AH kommt.

mfg
Franz
Auf keinen Fall sich mit einen R-Link(Renault) abspeisen lassen,die haben auch einige Probleme.:)
 

Anhänge

  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    204,6 KB · Aufrufe: 65
Nach ca. 2 Monaten hat sich nun auch mein Navi zurückgesetzt. Mal sehen, welche Antwort von meinem AH kommt.
Am besten gleich drauf hinweisen das hier im Forum doch nicht wenige von dem Fehler betroffen sind. Falls die Aussage kommt "davon haben wir noch nie was gehört" Und vielleicht schon mal auf die unnützen Versuche durch Tausch oder Abklemmen der Batterie oder anderer Software aufspielen hinweisen. Und dabei in das dumme Gesicht des Meisters schauen. :cool:
 
Und vielleicht schon mal auf die unnützen Versuche durch Tausch oder Abklemmen der Batterie oder anderer Software aufspielen hinweisen. Und in das dumme Gesicht des Meisters schauen. :cool:

Ironie ON

Vorher bereits den Diskussionspfad hier in voller Länge ausdrucken und dem Garagisten zum Lesen geben;
" Wenn du das alles gelesen hast - darfst du mir eine Lösung vorschlagen "

Ironie OFF


Ach ja,

hatten heute einen Wagen in einer Dacia - Garage betreffend Begutachtung in einem Versicherungsschaden.

Der Inhaber nahm den Wagen an und stellte beim Reinfahren fest dass das Navi Resetzustand hat,
ganz Frisch dieser Reset.

Kommentar:

Ach ja, das Problem kennen wir ja bereits - hatten Euch ja angekündigt das dieser Reset kommt.

Will somit angemerkt haben:

Es gibt tatsächlich einen ehrlichen Dacia Garagisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Fehler in meinem Autohaus im Rahmen der 1. Inspektion gemeldet. Man sagte Mitarbeiter dann bei der Abholung das sie den Fehler beseitigt haben. Auf meine Nachfrage was es es war sagte mir der Meister das in der Konfiguration Datei beim Durch das Update ein Eintrag doppelt ist und der gelöscht wurde.
Mal abwarten ist jetzt 1Woche her .....
:cool:

Was ist denn bis jetzt damit passiert? Hattest Du noch Probleme - oder sind die jetzt wirklich beseitigt?
 
Hatte vor 2-3 Tagen auch wieder das Prob, das sich die Systemsprache auf Englisch gestellt hat. Aber die Radiosender (Favoriten) sind nicht verstellt gewesen.
 
Hatte vor 2-3 Tagen auch wieder das Prob, das sich die Systemsprache auf Englisch gestellt hat.
Samstag Morgen, 7.30 Uhr und 385 km vor der Nase: Motor läuft und ich will das Navi einstellen---Erfolg:Nicht einer meiner vorherigen Ziele war mehr vorhanden, Menüsprache war englisch.
Allerdeings höre ich nur sehr selten Radio und dafür mehr Musik vom USB-Stick: Dort hat sich allerdings nichts geändeert,(Soweit ich erkennen konnte, waren meine abgespeicherten Radiosender auch noch vorhanden) was die Reihenfolge der Titel angeht. Mein Telefon wurde ebenfalls erkannt

Georg
 
Hab ich ja geschrieben, zwei, drei Wochen. Wenn negativ, dann möchten die
Jungs 'ne neue Kiste bestellen, bis es richtig funktioniert. :)
 
möchten die
Jungs 'ne neue Kiste bestellen, bis es richtig funktioniert. :)
Leider umsonst, da es um einen Softwarebug in der 8.0.5 geht. Ausser du bekommst eines mit der 7.0.5 oder einer früheren Firmware.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück