Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Haben soeben einen Anruf aus dem Hause Renault bekommen,

seltsamerweise unter Landesvorwahl 0039 = Italien;

da man aber betreffend der Angelegenheit genauestens Bescheid wusste,
gehe ich mal davon aus dass das Ganze eine gewisse Korrektheit gehabt
haben wird.

Man wollte ein Angebot zur Beilegung der Streitangelegenheit unterbreiten,
u.a. sollte das MNE vom Kaufpreis zu 100 v.H. des Kaufpreises erstattet werden;

( sicherlich zur Abwehr weiterer Gewährleistungsansprüche )

allerdings bezog man sich dabei auf ein einziges ( zudem privates ) Fahrzeug.

Auf die Erwiderung unserer Bürodame: man solle sich doch bitte schriftlich erklären,
kam dann die Aussage das man mir dann eben eine Mail schicken werde das ich mich
telefonisch bei Renault melden solle

- zur Besprechung der Angelegenheit.

Auf Drängen unserer Bürodame das Renault hierzu ja einen schriftlichen Vorschlag
unterbreiten könne - wurde erklärt das man eben das nicht machen wolle.

Aus welchem Grunde wohl ?

- vielleicht zur Vermeidung der Schaffung eines " Präzedensfalls "
- respektive der Vermeidung der Verbreitung eines solchen Angebots ?

Den kleinen Umstand das wir bereits Klageerhebung beim französischen Landgericht
vorliegend haben,

und das wir die Angelegenheit durch unsere Anwältin regeln lassen, meint man da
wohl so ganz geflissentlich übersehen zu wollen.

Also mal abwarten was da noch kommt.
 
Hallo Zusammen,
mein Medianav hat jetzt zum dritten mal sich im Navigationsbereich selbsttätig zurück gesetzt.
Plötzlich ist die Menüsprache Englisch, alle Favoriten und die Liste der letzten Ziele ist weg und das "Gepiepse" von den Geschwindigkeitswarnungen, die ich abgeschaltet hatte ist zurück.
Ist sowas bekannt ?
Gibt es da eine Abhilfe ?
LG Chris
 
Die 9.1.1 ist jetzt auch in der Toolbox verfügbar, aber es ist leider genau die 9.1.1 die wir seit Monaten zur Verfügung haben, also kein Bugfix :(
 
Das war auch zu befürchten. Es würde keinen Sinn ergeben, dieser die gleiche Versionsnummer zu geben. Das würde zu Komplikationen kommen bei denen, die die 9.1.1 bereits haben.
 
Eine dumme Frage von einem zukünftigen Besitzer eines Dacias:
Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt sich das Navi immer zurück, wenn man den Wagen startet, also nicht plötzlich während der Fahrt....oder doch?
 
...Auf Drängen unserer Bürodame das Renault hierzu ja einen schriftlichen Vorschlag unterbreiten könne - wurde erklärt das man eben das nicht machen wolle.

Genau das ist ihre taktik, nur nichts schriftliches herausgeben!
Mein UH meldet sich noch nicht einmal mehr telefonisch.
Das blöde an der sache ist dass mittlerweile fast alle marken so reagieren, ausser vielleicht RR.
 
Nach 88 Tagen (11.01.18) heute morgen (09.04.18) wieder weg.
Konnte aber kein "Neustart" heute morgen feststellen.

Eventuell gestern passiert?
Hatte Zündung kurz an um Scheibe runter zu fahren.
Dann Zündung komplett aus (Radio war da noch nicht hochgefahren).
Später dann für das Hochfahren Zündung wieder an und angelassen bis ich Musik hörte.

Für mich persönlich nicht schlimm. Hab eh nur 2 Favoriten drin (Zu Hause und Arbeit - wegen TMC)
 
Die Lösung ist doch der Downgrade unter 8.0.5. mit den betroffenen Evos. Bis dahin gab es doch diese Resetes nicht. Oder hat das schon jemand probiert und es kam trotzdem zu einem Reset, dann nehme ich alles zurück.
 
So, alles wieder gut. .
Nach 8 Wochen mit 9.1.1 habe ich heute auch wieder meinen Reset gehabt..
Bei mir wird aber nur die Sprache auf englisch gestellt. Radiofavoriten sind geblieben. navi Favoriten habe ich keine und navi Ton War auch weiterhin aus. Muss also wohl doch kleine Unterschiede geben.
Umstellen dauert so 30 Sekunden und alle 8 Wochen ,damit kann ich momentan leben. Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung
 
So, alles wieder gut. .
Nach 8 Wochen mit 9.1.1 habe ich heute auch wieder meinen Reset gehabt..
Bei mir wird aber nur die Sprache auf englisch gestellt. Radiofavoriten sind geblieben. navi Favoriten habe ich keine und navi Ton War auch weiterhin aus. Muss also wohl doch kleine Unterschiede geben.
Umstellen dauert so 30 Sekunden und alle 8 Wochen ,damit kann ich momentan leben. Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung
Hat LG darauf hin immer noch keine Lösung(Update) herausgebracht?
Das ist ja nun kein Einzelfall mit den Reset,da kann man mal wieder sehen wie schlecht der Support für die Geräte ist.
Das seid Monaten noch keine Nachbesserung stattgefunden hat und immer noch weiter verbaut werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.089
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück