Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Ist denn das Navi nicht auch im Renault verbaut? Stelle man sich vor, so ein Teil im Flugzeug :o:o:o.
Na, da bin ich ja mal gespannt, wenn wir unseren Stepway bekommen....geht ja schon gut los.
 
nein, tut mir leid, das ist hier völlig unbekannt. In diesem Thread unterhält man sich über 47 Seiten über ein völlig anderes Thema :whistle:
Und deshalb ergänze ich mal dokumentarisch (weil ich weiß, wo ich es dann wiederfinde), dass ich diesmal sogar fast sechs Wochen Ruhe hatte, bevor es dann am 06. März mal wieder so weit war: alle Einstellungen für die Karte futsch, letzte Ziele auch. Favoriten speichere ich ja schon seit dem 3. Reset nicht mehr...
Bin doch gespannt, wann das Problem jetzt endlich mal behoben wird.
 
Na, da bin ich ja mal gespannt, wenn wir unseren Stepway bekommen....geht ja schon gut los.
Hallo
dann lass dich mal überraschen !!:huh:kannst ja hier berichten wenn es zur 1. Attake (Rückstellung) kommt.
Gruss Klaus :D
 
Hallo Beisammen . Hier mal meine Erfahrungen mit dem Media Nav . Meinen Stepway habe ich nun ca 2 Monate . Zuerst hatte ich von meinen letzten Zielen einige als Favoriten markiert . Irgendwann waren die Favoriten einfach weg . Da mir es zu blöd war , diese Arbeit nochmal zu machen , da hier ja das MN ja quasi ständig in der Negativpresse ist , habe ich das gelassen und bin einfach über "letzte Ziele" gefahren . Vor kurzem , Heimweg , fremde Region , fremde Autobahn , gefahren über letzte Ziele "nach Hause" . Kurze Pause im goldenen M , nach vielleicht 45 Minuten wieder im Auto : alle letzten Ziele einfach weg - komplett weg - nichts mehr im Speicher . Act 3 der nervigen Oper : gestern von nördlich Heilbronn nach Frankfurt . Eigentlich über A6 und A5 . Aber die A6 ist von Kreuz Weinsberg bis Kreuz Walldorf nur Dauerbaustelle und Dauerstau . Also die A81 hoch bis Würzburg und die A3 rüber bis FFM . Vorsichtshalber mein Smartphone mit Google in die Ablage gelegt . Und was soll ich sagen : selbst nach einer halben Stunde Fahrtzeit , in der ich gut 10 mal die Anweisungen vom MN ignoriert hatte und das blöde Ding einfach nicht die andere Route nimmt , wollte es mich , nach gut 50 km auf der Autobahn immer noch von der Autobahn runter , auf der anderen Seite wieder drauf und zurücklotsen . Dieses MN ist - da ja auch die Updates keine Verbesserung bringen - sein Geld absolut nicht wert ! Mein Tip : beim Fahrzeug konfigutieren MN abbestellen und für das Smartphone eine Handyhalterung kaufen . Google Maps funktioniert nicht nur , man kann da auch ganz einfach per Fingertip eine andere Route auswählen '!
 
Hallo Beisammen . Hier mal meine Erfahrungen mit dem Media Nav . Meinen Stepway habe ich nun ca 2 Monate . Zuerst hatte ich von meinen letzten Zielen einige als Favoriten markiert . Irgendwann waren die Favoriten einfach weg . Da mir es zu blöd war , diese Arbeit nochmal zu machen , da hier ja das MN ja quasi ständig in der Negativpresse ist , habe ich das gelassen und bin einfach über "letzte Ziele" gefahren . Vor kurzem , Heimweg , fremde Region , fremde Autobahn , gefahren über letzte Ziele "nach Hause" . Kurze Pause im goldenen M , nach vielleicht 45 Minuten wieder im Auto : alle letzten Ziele einfach weg - komplett weg - nichts mehr im Speicher . Act 3 der nervigen Oper : gestern von nördlich Heilbronn nach Frankfurt . Eigentlich über A6 und A5 . Aber die A6 ist von Kreuz Weinsberg bis Kreuz Walldorf nur Dauerbaustelle und Dauerstau . Also die A81 hoch bis Würzburg und die A3 rüber bis FFM . Vorsichtshalber mein Smartphone mit Google in die Ablage gelegt . Und was soll ich sagen : selbst nach einer halben Stunde Fahrtzeit , in der ich gut 10 mal die Anweisungen vom MN ignoriert hatte und das blöde Ding einfach nicht die andere Route nimmt , wollte es mich , nach gut 50 km auf der Autobahn immer noch von der Autobahn runter , auf der anderen Seite wieder drauf und zurücklotsen . Dieses MN ist - da ja auch die Updates keine Verbesserung bringen - sein Geld absolut nicht wert ! Mein Tip : beim Fahrzeug konfigutieren MN abbestellen und für das Smartphone eine Handyhalterung kaufen . Google Maps funktioniert nicht nur , man kann da auch ganz einfach per Fingertip eine andere Route auswählen '!
Aaaalso, so schlecht kann man das MN aber auch nicht machen. Meins jedenfalls (hä? hat das einen anderen Algorithmus? kann nicht sein) rechnet mir auch fix andere Routen aus, wenn ich der vorgeschlagenen nicht folge. Okay, manchmal dauert das dann eine Autobahnausfahrt. Aber eigentlich geht das meistens recht fix.
GoogleMaps hat den Nachteil, dass man immer mit dem Internet verbunden sein muss. Dummerweise habe ich so einen bekloppten Vertrag, der mich dann nach einer Weile aus der schnellen Verbindung rauswirft und mir nur noch langsam was mitzuteilen bereit ist. Öfter als einmal im Monat darf ich dann keine Navigationsansprüche stellen...
 
Ich mache das MN nicht schlecht , es IST schlecht ! Meines jedenfalls hatte gestern KEINE alternativroute berechnet - bzw mich über 50 km hierzu ignoriert . Und ich hatte vor dem Steppy einen Kangoo mit integriertem Navi - in ganzen 3 Jahren über 100.000 km NIE auch nur ein einziges Problem mit dem Navi . Aber da sich die Ausfallrhythmen und die Ausmasse wie zB dann alle Ziele weg , nur die Sprache umgestellt , auch die programmierten Radiosender weg - so sehr unterscheiden , ist dann vermutlich auch die Reaktionswilligkeit des Gerätes auf Routenänderungen zu reagieren , wohl zufällig und willkürlich - das MN scheint von Fahrzeug zu Fahrzeug ein Eigenleben zu führen .
 
Und hier noch einmal für alle Betroffenen:

Dacia hat vorgegeben das bei denen die sich über die Disfunktionalität des MNE beschweren
dann zur Abwehr weitergehender Gewährleistungsansprüche mobile Navis auszuhändigen sind.

Ein entsprechendes Schreiben über die Aushändigung von eben solchen Navis kann ich
interessierten Personen ( E-Mail per PN ) zukommen lassen.

Dieses dann bei eurem Dacia-Händler vorlegen und diesen auffordern die Navis im Rahmen der
Gewährleistung des Händlers dann als Garantieleistung seitens Dacia dortig zu bestellen.
 
Am Wochenende waren es drei Monate her...
diesmal komplett
 
Hallo
dann lass dich mal überraschen !!:huh:kannst ja hier berichten wenn es zur 1. Attake (Rückstellung) kommt.
Gruss Klaus :D
Werde ich gerne machen. Gestern waren wir beim AH um die Zulassungsdaten zu klären. Ich habe den AH auf die Probleme mit dem Navi angesprochen. Also...er weiß nichts davon....na klar...er weiß von nichts :angel:.
Ich habe ihm empfohlen sich doch mal hier im Daciaforum zu informieren.
 
Werde ich gerne machen. Gestern waren wir beim AH um die Zulassungsdaten zu klären. Ich habe den AH auf die Probleme mit dem Navi angesprochen. Also...er weiß nichts davon....na klar...er weiß von nichts :angel:.
Ich habe ihm empfohlen sich doch mal hier im Daciaforum zu informieren.
Schon klar, was soll er denn sagen? “Wir wissen, dass es da Probleme gibt. Dennoch werden wir das Fahrzeug ausliefern“? :D
 
Baut Renault nicht die gleichen Medianavs ein? Und sind da gleichen Probleme bekannt?
 
Schon klar, was soll er denn sagen? “Wir wissen, dass es da Probleme gibt. Dennoch werden wir das Fahrzeug ausliefern“? :D

Anders gefragt;

Wer würde auf die lang erwartete Auslieferung verzichten, nur weil das Medianav sich resettet....
Zugegeben es nervt aber deswegen geht die Welt nicht unter..

Und ja auch mein Händler wusste von nichts, als ich nach 3 Monaten nach Auslieferung den Reset reklamiert habe...
hat sich gekümmert und das neue 9.1.1 draufgespielt :rotate:, und wie oben geschrieben nach 8 Wochen habe ich auch wieder einen Reset gehabt. Aber neu eingestellt und es läuft wieder.

Mein vorheriger Logan MCVII hat in unregelmäßigen Abständen die Bluetoothverbindung zum Handy verloren und ließ sich auch nur manchmal (teilweise mehrere Versuche über einige Tage) dazu überreden, das Handy wieder zu akzeptieren.
Das war wirklich nervig..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.750
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück