Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Sowohl von Dacia Schweiz wie auch vom AH die gleiche Meldung:
Uns sind keine Probleme mit dem NaviEvo bekannt. D.h. entweder haben sich bis jetzt nur wenige Kunden bei Dacia gemeldet und das geht im "Grundrauschen" unter oder das Problem ist sehr wohl bekannt und man schweigt es tot.
 
Hier muss ich wiedersprechen. Meines hat sich auch schon vor dem Update von 7.0.5 auf 8.0.5 zurückgesetzt und mit 8.0.5 wurde es dann auch nicht besser.

Danke für dein Feedback. Wir brauchen so viele Daten wie möglich, da sonst kaum Aussagen möglich sind. Dein Fall kann auch ein Einzelfehler sein, mit einer anderen Ursache als bei den anderen.
 
Das neue sollte einen anderen Antidiebstahlcode haben. Du kannst auch den Antitheft Precode mittels ddt4all auslesen (dieser ist auch auf dem Aufkleber sichtbar).

Das werde ich heute probieren mit ddt4all auszulesen.
Softwareseitig habe ich alles am laufen, mal schauen ob die kopplung mit BT gelingt.

Vorsichtshalber werde ich aber eine -nicht destruktive- markierung am gerät anbringen, nicht dass sie mir das vorhandene gerät drinlassen.
 
Ich probiere es mit dem BT-Adapter aus, Versuch macht Kluch ;)
Egal ob BT, Wifi oder USB, du musst die Verbindung zwischen dem ELM327 und der OBD-Buchse wie beschrieben ändern. Der ELM327 ist für den Vehicle CAN-Bus ausgelegt, d. h. er kommuniziert mit dem CAN-Bus durch Pin 6 und 14 der OBD-Buchse. Das MediaNav ist mit dem Multimedia CAN-Bus verbunden, das sind die Pins 12 und 13 an der OBD-Buchse. Du musst also Kabel dazwischenstecken, welche die Pins 6 und 14 des ELM327 mit Pins 12 und 13 der OBD-Buchse verbindet.
 
...du musst die Verbindung zwischen dem ELM327 und der OBD-Buchse wie beschrieben ändern.

Jetzt habe verstanden!
Ob ich DAS mache weiss ich noch nicht.
Dazu müsste ich doch kroko-verbinder setzen, wenn da was schiefläuft?
 
Angebot unseres örtlichen Peugeot Händlers:

Er übernimmt unsere privaten & betrieblichen Fahrzeuge und auch die von all unseren freien Mitarbeiter.

Den Dacias werden dann die MNE entnommen und diese so bei ihm zum Verkauf gestellt mit dem Hinweis
ohne MNE da seitens des Herstellers die dazugehörige Gewährleistung nicht erfüllt wurde.

Wir sind bereits seit Wochen am Überlegen nicht doch wieder komplett auf Peugeot umzustellen.
 
Kurze nachfrage: nur zündung ein oder maschine drehend?
Um 15:30 uhr bekomme ich das autu zurück.
Zündung ein reicht. Die OBD-Buchse wird mit Dauerplus versorgt, aber die meisten ELM327-Adapter wachen nur bei Zündung an auf.
 
Danke für dein Feedback. Wir brauchen so viele Daten wie möglich, da sonst kaum Aussagen möglich sind. Dein Fall kann auch ein Einzelfehler sein, mit einer anderen Ursache als bei den anderen.

Die Unterschiede bestehen ja nicht nur aus dem Release und dem Produktionsland. Beim selben Release und Produktionsland können CPU, Memory und andere Chips von unterschiedlichen Herstellern stammen. Eine First- und sogenannte Second-Source ist in der Elektronikproduktion üblich, zum Teil gibt es sogar noch 3.th und 4.th Sources. Dabei bedeutet 3.th oder 4.th Source nicht schlechtere Qualität. Diese Lieferanten kommen dann zum Zug, wenn die andern aus welchen Gründen auch immer, nicht liefern können.
 
Ich habe den Fehler in meinem Autohaus im Rahmen der 1. Inspektion gemeldet. Man sagte Mitarbeiter dann bei der Abholung das sie den Fehler beseitigt haben. Auf meine Nachfrage was es es war sagte mir der Meister das in der Konfiguration Datei beim Durch das Update ein Eintrag doppelt ist und der gelöscht wurde.
Mal abwarten ist jetzt 1Woche her .....
:cool:

HI Bergspeedy,
wie sehen deine Erfahrungen mit diesem Bugfix aus? Ist der Fehler immernoch nicht erneut aufgetreten?

Grüße
Alex
 
Gestern war es wieder soweit, mein MediaNavi stellte sich wieder komplett zurück. Mittlerweile stelle ich nichts mehr ein. Regelmäßig einmal im Monat. Das einzige was ich in Zusammenhang bringe, nicht gerade eine technische Begründung, es war immer sehr kalt und das Auto stand draußen und nicht in der Tiefgarage.

Die erste Inspektion ist am 1. Februar, das AH will es genauer ansehen. evtl. gibt es bis dahin ein offizielles Update bzw. das o.g. Bugfix.

Als Navi nutze ich mein Handy und statt das Handy immer neu zu koppeln benutze ich ein AUX-Kabel.

Ich liebe mein Dusty:wub: aber das Navi zünde ich bald an oder nimm es nächstes Wochenende mit auf den Schießstand!:censored:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.647
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück