Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

mal laut nachgedacht:
ob wohl die 705er nngnavi.exe in der 911 Umgebung läuft...??
hätte bestimmt diverse Vorteile :D
-- trau mich aber (noch) nicht -- ich mag keine Ziegelsteine....
 
Wenn ich kurz zusammenfassen darf

Es ist vollkommen egal welche Gerätehersteller: VIETNAM oder CHINA---MNE stellt sich zurück

Softwareversion 8.0.5---9.1.1---MNE stellt sich zurück

Sofwareversion 6.0.3---6.0.4---7.0.5.---läuft einwandfrei,stellt sich nicht zurück
Wenn es so ist, mehrheitlich sind zwar Vietnamgeräte betroffen, wäre ja die Firmware 8.0.5 der Schuldige. Die Version 9.1.1 ist eher eine Designsoftware. Nun aber die Frage, warum haben viele mit der 8.0.5 keine Probleme? Wie ich auch. Wo ist die Logik. Wenn die Software mal Probleme macht und mal nicht so kann es doch nur an verschiedener Hardware liegen. Oder noch eine andere Idee?
 
Von den betroffenen Geräten aus den Fotos sehe ich Verschiedene Hardware Versionen.
2.0.8 3.0.0 und 3.1.0
Das wäre eine Spur die man nachgehen könnte...wenn man bei LG arbeiten würde. Der Anwender steht da ein bischen auf dem Schlauch. Und die Werkstätten? Kriegen die mal verbindliche Informationen? Wie hieß es doch mal in einem Lied? Die Antwort mein Kind weiß ganz allein der Wind...:cool:
Der betroffene Kunde könnte aber in der Werkstatt mal auf solche Unterschiede hinweisen. Ich glaube manchmal das wir hier die besser Informierten sind.
 
Hallo zusammen,

habe ja auch Probleme seit Update auf 8.0.5. (RFK geht nicht mehr, Einstellungen setzen sich von Zeit zu Zeit zurück)
Dienstag ist 1. Inspektion, da möchte man sich nun endlich mal intensiv drum kümmern (habe meinen Sandero seit Juli, Update war im August).
Werde euch nach der Inspektion berichten. Hoffentlich positiv. Mein Händler ist ja o. K. und er kann da nichts dafür.
Aber Dacia Deutschland glänzt seit Monaten durch Passivität. Deshalb werde ich einen Anwalt einschalten wenn die Probleme nicht behoben werden.
 
Von den betroffenen Geräten aus den Fotos sehe ich Verschiedene Hardware Versionen.
2.0.8 3.0.0 und 3.1.0
Genau, ich wollte es auch anmerken. Die Frage ist jetzt, welche Hw-Versionen diejenige ohne das Resetproblem haben. Aber ich denke, es wird ähnlich aussehen, d. h. es hängt auch nicht von der Hw-Version ab. Sieht eher nach einem Softwarebug aus, der seit der 8.0.5 drinnen ist. Was bedeuten würde, es gibt Hoffnung auf eine Bugfix.
 
....also toi toi toi bisher seit dem 2. November (aufspielen der 9.1.1) kein Reset mehr...
 
Heute kam Antwort von Dacia aus Deutschland:

bitte registrieren Sie sich (falls nicht schon getätigt) auf der Internetseite von dacia.naviextras.com und kontrollieren Sie bitte, ob es dort ein Update für Ihr Multimediasystem gibt.


Wir empfehlen eine Durchsicht bei Ihrem Dacia Vertragshändler. Sollte das Problem mit einem Update nicht behoben werden können, sollte in Erwägung gezogen werden, das Gerät im Rahmen der normalen Garantie aus zu tauschen.


Leider haben wir aktuell keine passen Softwarelösung, so dass nur der Händler vor Ort entscheiden kann, ob das Gerät eventuell defekt sein könnten.

Mit freundlichem Gruß,


Txxxxxx Vxxxxxx
Sachbearbeiter Kundenbetreuung

RENAULT DEUTSCHLAND AG
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 2232 xxxxxx- Fax.: +49 2232 xxxxxx1 www.renault.de


Mal sehen was der freundliche in xxxxxxxxx ( nächster Renault-Dacia Service nach der Grenze ) so sagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ja mal gespannt was mein Händler mir am Donnerstag/Freitag erzählt.

Aber guter Hinweis das die das nur vor Ort entscheiden dürfen.
 
Hauptsache ist der Fehler verschwindet... ob durch Tausch oder sonstwas
 
Hauptsache ist der Fehler verschwindet

Genau das habe ich denen auch gesagt,

Und auch das sie für den Fall es nicht zu beheben dann gleich den Wagen dabehalten können,
nebst Ablauf des gesamten Firmenfuhrparks.

Sind ja keine tausend Fahrzeuge aber schon im zweistelligen Bereich;

nebst der dann steten Erklärung zu Kunden, die ja jetzt fragen warum Dacia
und dann sicherlich fragen warum wieder nur noch Peugeot.

Peugeot ist definitiv Teurer, aber vielleicht doch Günstiger - denn dort gab es
nie eine solche verherende Problematik.
 
Heute kam Antwort von Dacia aus Deutschland:
Für mich klingt das ein bischen wie....Wir wissen auch nicht weiter...Uns ist das alles Neu...davon haben wir noch nie gehört...usw. usw.
Kein Wort von, wir untersuchen den Fall. Mich würde auch mal interessieren was mit den ausgebauten Geräten passiert. Gehen die zur Anlyse an den Hersteller oder in die Elektroschrottkiste? Da es sich bei diesen Geräten ja nur um Zubehör handelt werden wir nie erfahren woran es lag, im Gegensatz zu dem Rückruf wegen der Hupen-Kabelbaum Misere beim Duster. Wünsche viel Glück beim Problemlösen. Selbstverständlich gibt es auf beiden Seiten,Toolbox und Nav Service keine neue Firmware!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.470
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück