Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Ich liebe mein Dusty:wub: aber das Navi zünde ich bald an oder nimm es nächstes Wochenende mit auf den Schießstand!:censored:

Empfehlung:

Zur Beschleunigung der Sache direkt an Daia wenden und um Gewährleistung bitten.
Dann haben die bereits einen Vorgang zur Sache und deine Werke muss quasi nur noch
die Garantiearbeit betreffen Gerätetausch beantragen.
 
So, heute war es soweit: am 5.11. die 911er installiert und heute kam der Reset.
Auf den Dacia Support braucht man ja wohl nicht zu warten....
Hat eigentlich jemand mal ein Austauschgerät bekommen das dann besser funzt?
Da kann man ja eher auf einen Skin hoffen der backup/restore der settings anbietet...
 
Mit 8.05 stellt es sich bei mir auch zurück. Komisch ist das nach dem Reset ein Ton kommt, wenn sich das Handy mit dem Navi verbunden hat. Vor dem Reset kam kein Ton......
 
So, war ja heute im AH, nach dem ich fast 2 Wochen auf einen Termin gewartet hatte.

Leider ist, so wie ich es eigentlich erwartet hatte, nicht wirklich viel passiert :veryangry:.

Die erneute Fehlersuche hat nichts gebracht, nur ein neues Kartenupdate wurde aufgespielt und zwar die Version DACH 2017 Q2, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.

Der Meister hat mir allerdings, nach schriftlicher Bestätigung, mitgeteilt, das beim nächsten Mal wenn dieser Fehler wieder auftaucht, das MediaNavEvo getauscht wird.

Da bin ich ja jetzt schon gespannt, wann es passiert ....:angry:
 
Ich würde ja ungern mein MNE tauschen lassen. Dann gingen mir ja die Upgrades von der Baumschule flöten.
Mit der 9.1.1 hatte ich bis jetzt noch keinen Crash. Ich hoffe noch immer auf eine Software Lösung.
 
Ich würde ja ungern mein MNE tauschen lassen. Dann gingen mir ja die Upgrades von der Baumschule flöten.
Mit der 9.1.1 hatte ich bis jetzt noch keinen Crash. Ich hoffe noch immer auf eine Software Lösung.
Natürlich wird es eine Software Lösung geben ... Vor dem Update auf 8.0.5 hats ja auch geklappt...

Ich gehe davon aus, das es einige der Neuen Funktionen (die bei unseren Dacias garnicht genutzt werden) die mit der 8.0.5 gekommen sind nicht vernünftig programmiert sind...

Da LG die Software schreibt, muss von Renault erst mal Jemand das Problem bei LG vorstellen. Dann braucht LG ein Gerät welches auffällig ist um dann die Software an zu passen. Dazu muss der Fehler beim Testgerät aber erst mal auftauchen...

Ich stell mir das jetzt nicht als sonderlich leichte Aufgabe vor...
 
Natürlich wird es eine Software Lösung geben ... Vor dem Update auf 8.0.5 hats ja auch geklappt...

Die Vermutung, dass es an der 8.0.5 liegt, könnte relativ einfach bestätigt werden, indem jemand mit dem Resetproblem eine ältere Version installiert. Ich kann es machen, aber mein Gerät hat die 6.0.3 drauf umd macht bis jetzt keine Resets. Aber ich habe es erst seit 2 Monaten und ich brauche mehr Zeit um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert. Ich kann erst danach die 8.0.5 oder die 9.1.1 installieren, dann auf ein eventuelles Reset warten, dann auf 6.0.x downgraden und dann wieder auf ein Reset warten. Wenn jemand der sich gut genug mit dem MNE auskennt, das testen könnte, wäre es wunderbar. Ansonsten mache ich es in ein Paar Monaten.
 
Man muss es nicht testen! Ich hatte Monatelang die 6.0.4 gehabt ohne Probleme. Dann hab 7.0.5 installiert wieder ohne Probleme. Ab 8.0.5 gibt es Schweinerei.

Solche Hilfe habe damals von verschiedene Forum bekommen:

China-RNS.com (http://www.china-rns.com/search.php?searchid=5088234)

strados
user-online.png
jetzt 7. China-Navi
stern.gif
stern.gif
stern.gif
stern.gif
stern.gif
stern.gif
stern.gif
stern.gif
stern.gif

My Car
Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider2.0i.e, BMW 330i
Radio
Roadrover I7104TR + I7037V2; TMC Pro, DAB+
OS-Version
Windows CE
Dabei seit
17.09.2010
icon1.png

Also das ist a) mit Sicherheit kein Roadrover und b) der Optik / Grafik nach zu urteilen "steinzeitlich".
Ich nehme stark an, dass Dir zu diesem Böller niemand helfen kann.
Mein Tipp: versenk ihn in der Tonne und gönn Dir was aktuelles. Du wirst sonst aus dem Frust nicht mehr herauskommen.

Geändert von strados (01.09.2015 um 09:24 Uhr)
=>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


Also das ist a) mit Sicherheit kein Roadrover und b) der Optik / Grafik nach zu urteilen "steinzeitlich".
Ich nehme stark an, dass Dir zu diesem Böller niemand helfen kann.
Mein Tipp: versenk ihn in der Tonne und gönn Dir was aktuelles. Du wirst sonst aus dem Frust nicht mehr herauskommen.


Wollen wir wirklich für MN kämpfen? Es ist nicht der Mühe wert! Es gibt keine schlimmere Firma als LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verantwortlich ist Renault/Dacia und nicht LG. Und wenn Zigtausende diesen Fehler reklamieren, so wird sich Renault/Dacia schon bewegen.

Aber offensichtlich ist es bequemer auf das eingebaute Navi zu verzichten und sein Smartphone mit Navi-App an die Scheibe zu pappen.
 
Renault? Dacia? LG? Es ist vollkommen egal. Das Gerät bleibt trotzdem ein Uralte Geschichte.

Falsch! Ein Smartphone mit Navi-App ist nicht bequemer sondern funktionsfähig und sicher.
 
Also das MNE finde ich schon OK. Man kann zu einer älteren Version zurückkehren, bis die Bugfix kommt. Ausser "Wake" verliert man nichts, und man kann auch ohne es leben. Eine Bugfix wird sicherlich kommen, da nicht nur Dacias, sondern alle anderen Marken betroffen sind, also:
- grössere Anzahl
- grösserer Imageverlust

Ich frag mich nur, wieso nicht alle mit 8.0.5 betroffen sind (wenn es nicht an Hw-Unterschieden liegt). Kommt es darauf an, ob man eine bestimmte Funktion des Radios benutzt? Wie z. B. AHA oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es nicht testen! Ich hatte Monatelang die 6.0.4 gehabt ohne Probleme. Dann hab 7.0.5 installiert wieder ohne Probleme. Ab 8.0.5 gibt es Schweinerei.

Solche Hilfe habe damals von verschiedene Forum bekommen:

China-RNS.com (http://www.china-rns.com/search.php?searchid=5088234)




Also das ist a) mit Sicherheit kein Roadrover und b) der Optik / Grafik nach zu urteilen "steinzeitlich".
Ich nehme stark an, dass Dir zu diesem Böller niemand helfen kann.
Mein Tipp: versenk ihn in der Tonne und gönn Dir was aktuelles. Du wirst sonst aus dem Frust nicht mehr herauskommen.


Wollen wir wirklich für MN kämpfen? Es ist nicht der Mühe wert! Es gibt keine schlimmere Firma als LG!
Ich meine hier haben auch wekche mit der 7ner Version den Fehler gemeldet.
 
Renault? Dacia? LG? Es ist vollkommen egal. Das Gerät bleibt trotzdem ein Uralte Geschichte.

Falsch! Ein Smartphone mit Navi-App ist nicht bequemer sondern funktionsfähig und sicher.

Wenn die Kunden statt die Faust im Sack zu machen und sich hier im Forum zu beschweren endlich mal in Massen einen Shitstorm gegen Dacia starten, so wird das Navi-Evo auch zu einem sicheren, funktionsfähigen Gerät. Schlussendlich haben wir dafür bezahlt und ein Recht darauf, dass es ordentlich funktioniert.
 
ich hatte auch schon 3 mal diesen Resett. Dazu schaltet sich hin und wieder das gerät von aleine ein. Habe erst am 22.12 einen Termin im Autohaus. Habe dazu noch wasser einbruch im Auto hinterm Fahrersitz und Kofferaum, Muste erst ein Autohaus finden welches mir kostenlos einen Leihwagen gibt.Da es ja diesen nur gibt wenn man eine Panne hat alles sehr Ärgerlich. Deweiteren habe ich auch diesen Blinker aussetzer fehler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück