Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Die Orginalen Scheibenwischer sind Ranz. Hab mir Bosch Scheibenwischer gekauft, alles top damit.

Ja, schon klar...
Ich habe die scheibe mit Sonax teufelszeug dreimal gereinigt, SWF scheibenwischer montiert, einen anpressverstärker montiert, mit negativem resultat.
Jetzt habe ich ein ersatzfahrzeug bei dem ebenfalls der wischer schlieren zieht.
 
Habe heute ein 47-minütiges Telefongespräch mit Dacia gehabt, bei der dann
noch einmal die gesamte Historie der Ausfälle durchgekaut wurde.......Es ist und schlichtweg zu Teuer unsere im Aussendienst
tätigen Personen immer und immer wieder alle Fahrziele eingeben
zu lassen.

Naja, neue Ziele ist PLZ/Strasse/Hausnummer, das ganze Strassennetz in meiner Umgebung kenne ich, da ich fast im Auto gelebt habe auswendig. Was nervt ist die zu kurze Liste da gibts bei anderen fast nen Jahresrückblick.

Was ich nicht verstehe: Zeit zu teuer und dann Dacia nehmen. Mit den typischen Außendienst Fahrzeugen kann ich bei 180kmh noch telefonieren, der unterschied bei Verbrauch/kosten zwischen jenen die zügig unterwegs sind und den Schnarchnasen ist gering. Echtzeit Navi ( gut meins vom Passat ist auch nach Update ein Monatgsgerät) , teil Autopilot, 30tkm intervalle, usw.

Ansonsten halt Fahrzeuge ohne Navi nehmen und die € in die üblichen verdächtigen investieren. Ja ich weis, es sollte alles vom Hersteller drin sein, aber in erster Linie geht es um effizienz und beim Thema Navi gibts nun mal bessere Wege als jene vom unteren Preissegment vom Hersteller verbauten. Ich liebe meinen Duster Privat! An dem sich das Navi bisher mit Software 8.0.5 nur 1x zurück gestellt hat und ich mit Micom test dran rumspielen kann. Aber als Geschäftswagen käme dieser nicht in Frage, nichts von Dacia.

Die Orginalen Scheibenwischer sind Ranz. Hab mir Bosch Scheibenwischer gekauft, alles top damit.

Meine sind jetzt 32tkm und 1 1/2 Jahre alt, scheinbar ein Glückstreffer in der Wischerlotterie.
 
  • Danke
Reaktionen: MM
Was ich nicht verstehe: Zeit zu teuer und dann Dacia nehmen.

Betriebswirtschaftliche Berechnung.

Jede Arbeitsstunde kostet Geld und im Aussendienst ist
Standzeit nunmal so nicht vorgesehen.

Ja und was spricht dagegen Dacia zu nehmen wenn die
Fahrzeuge nach 5-6 Jahren 200 000 Km auf der Uhr haben
und dann wieder getauscht werden ?

Mit einem wesentlich teureren VW, Opel, Ford oder
dergleichen ist man in unserer Gegend auch nicht schneller
am Ziel.

Hier sind die Mitarbeiterstunden der grosse Kostenfaktor,
die sich in den Dacias ansonsten gut aufgehoben fühlen.

Einige haben sich mittlerweile wieder die " alten " Garmingeräte
aus dem Büro abgeholt und navigieren wieder damit.
 
Hallo liebe Dacianer,
ich bin die Neue aus dem schönen Hessen.
Mittlerweile fahre ich schon den zweiten Dacia (Logan mcv stepway) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Allerdings musste ich feststellen, dass sich im neuen das Media Nav alle paar Wochen resettet.
Es verliert die Favoritenliste im Navi, erkennt das Handy nicht mehr und auch sonstige Einstellungen gehen einfach verloren.
Kennt das so noch jemand hier?
Es nervt mich echt immer alles neu einstellen zu müssen.
Das Fahrzeug hat ja Garantie, aber das Autohaus meinte, ich solle das erstmal beobachten.
Macht es Sinn, das direkt bei Dacia zu reklamieren, oder wie geh ich da am besten vor?
Im Vorgänger hat das Media Nav einwandfrei funktioniert-ist bestimmt ein Software Problem......
Hat jemand einen Rat für mich?
Liebe Grüße
 
Hat jemand einen Rat für mich?

Na dann lies dir mal diesen 16-seitigen Schlamassel durch.

Wir diskutieren mit unseren Händlern bereits über Preisminderun, Fahrzeugrückgabe,
Meldungen an das KBA, Fuhrparkwechsel von Firmen etc etc...


Empfehlung:

Aufforderung zur Gewährleistungserfüllung per Einschreiben mit Rückschein
an deinen freundlichen Dacia-Händler incl. Fristsetzung.
 
Wir haben als LG 4XHD /p880/ Handy Bezitzer schon Probleme gehabt mit LG COMPANY. Das war im 2013. Also,vertrauen habe ich nicht.

[SUCCESS!] Petition about possibility to unlock bootloader (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1852721)

Thank you for contacting our department.
We’d like to inform You that Your email has been forwarded to the appropriate department of LG."
hope they'll reply soon

Thank you for your email regarding your P880

Based on the information you have provided me with and reading through your query, I can advise you that this is not a feautre we are looking to change in the foreseeable future. We belive that this is the correct boot method to make the hardware work at its best.

we're wasting time..
find some devs coz things aren't gonna change..
i read mdeejay was interested in this device. perhaps we can ask him for help with the unlocking coz thats all we got.

Quote:
opensource-mc@lge.com
5:15 AM (2 hours ago)

to me
Dear Luciano Jesus Lima

Thank you for your interest about our mobile phone.

“We received your request on LG Open Source Code Distribution site(http://opensource.lge.com).
This site is just for providing source codes of FOSS(Free and Open Source Software) we have used in our product.”

We are very sorry to say that fastboot doesn’t work well now.
Because P880’s bootloader is locked now because of google policy.
So now we are ready to unlock bootloder of P880(EU Open) in the next version update(JellyBean).
It will be during the first quarter of 2013.
Please wait for more times.

We hope this information will help you.

Thank you.
Sincerely yours,

LGE MC Company Open Source Code Distribution Center
Email : opensource-mc@lge.com
 
So, fahrzeug abgeliefert:

So, fahrzeug wieder abgeholt:

1. Abstand brems- gaspedal machen sie nichts.
Ein schreiben an das KBA geht raus, allerdings schätze ich meine chancen als gering ein, mehr wie ein bedauerndes
schreiben zu erhalten dass man nicht tätig werden könne

2. Schlieren scheibenwischer (es) wurde die scheibe poliert.
Die scheibenwaschanlage enthält angeblich fettige substanzen, was wenig glaubwürdig ist denn ich habe nur Sonax
reingekippt, und die heckscheibe hat ja keine schlierenbildung. Dafür aber das ersatzfahrzeug Sandero mit 11 tkm.
(Nach mir vorliegenden eindeutigen hinweisen wurde die frontscheibe nicht poliert, sondern lediglich reiniger aufgesprüht)

3. Tachobeleuchtung dauerhaft einschalten im CLIP wurde geprüft.
Die aussage: "Im CLIP werden die einstellungen von Rönno automatisch übernommen und es besteht keine
einstellmöglichkeit" klingt ersteinmal glaubwürdig.

4. MediaNav ausfall hierfür wurde Dacia Deutschland kontaktiert.
Bei Dacia wurde eine neues gerät bestellt, welches im laufe der nächsten woche eingebaut wird.

Nachtrag/Änderung 02-12-2017 in ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibt es eine möglichkeit die seriennummer des MediaNav auszulesen ohne das gerät auszubauen?
Vertrauen ist gut, aber ich möchte sicher sein dass ein anderes MediaNav eingebaut wird.
 
So, fahrzeug wieder abgeholt:

1. Abstand brems- gaspedal machen sie nichts.
Ein schreiben an das KBA geht raus, allerdings schätze ich meine chancen als gering ein, mehr wie ein bedauerndes
schreiben zu erhalten dass man nicht tätig werden könne

2. Schlieren scheibenwischer (es) wurde die scheibe poliert.
Die scheibenwaschanlage enthält angeblich fettige substanzen, was wenig glaubwürdig ist denn ich habe nur Sonax
reingekippt, und die heckscheibe hat ja keine schlierenbildung. Dafür aber das ersatzfahrzeug Sandero mit 11 tkm.
(Nach mir vorliegenden eindeutigen hinweisen wurde die frontscheibe nicht poliert, sondern lediglich reiniger aufgesprüht)

3. Tachobeleuchtung dauerhaft einschalten im CLIP wurde geprüft.
Die aussage: "Im CLIP werden die einstellungen von Rönno automatisch übernommen und es besteht keine
einstellmöglichkeit" klingt ersteinmal glaubwürdig.

4. MediaNav ausfall hierfür wurde Dacia Deutschland kontaktiert.
Bei Dacia wurde eine neues gerät bestellt, welches im laufe der nächsten woche eingebaut wird.

Nachtrag/Änderung 02-12-2017 in ()
Hallo
zu 1. Nach meiner Meinung wirst du wenig Erfolg haben, so wie du es einschätzt.
zu 2. Kaufe dir Aero-Twin Wischer von Bosch haste Ruhe , habe bei mir schon 2 Jahre o.Bean. drauf.
zu 3. Mache einen Termin mit" @ Der Baum" aus , wenn es nicht soweit ist ! und ab nach Hohenlimburg, dann haste ruhe.
zu 4. Hier wirst du kein "Neues" bekommen sondern einen Rückläufer, welches nachgeschaut wurde von LG und für gut befunden
(gelber Punkt auf Rückseite ????)
das ist meine Meinung zu deinen Probs. :rolleyes:
Gruss Klaus
 
Gibt es eine möglichkeit die seriennummer des MediaNav auszulesen ohne das gerät auszubauen?
Das neue sollte einen anderen Antidiebstahlcode haben. Du kannst auch den Antitheft Precode mittels ddt4all auslesen (dieser ist auch auf dem Aufkleber sichtbar).

upload_2017-12-2_12-22-22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue sollte einen anderen Antidiebstahlcode haben...

An die naheliegenden sachen kommt man selber nicht immer ;)
Andererseits, der wird vom AH eingestellt und vergessen dir auszuhändigen.

Du kannst auch den Antitheft Precode mittels ddt4all auslesen...

ddt4all kommt heute dran, runtergeladen habe ich es schon, ich muss es nur noch in die sandbox schieben.

Gibt es die möglichkeit den Antitheft Code individuell zu verändern oder ist der hardwired (eeprom etc.)?
 
Soviel ich weiss, ist der Antitheft Precode hardwired, er gehört fest zum Gerät. Wenn die Stromversorgung unterbrochen wird, muss man den Antitheft Code eingeben, welcher auch vom Gerät aus dem gespeicherten Precode berechnet und mit der Eingabe verglichen wird. Der Algorythmus welcher aus dem Precode den Code berechnet, sollte geheim sein, ist aber nicht (man kann die Anordnung zwischen Code und Precode im Netz finden), was den ganzen Mechanismus völlig nutzlos macht.

Also wenn du einen neuen Code bekommst und er auch funktioniert, hast du ein neues Gerät.

/edit:

Es gibt auch eine Serial Number unter VEP Process / DYNAMIC, aber ich weiss nicht, ob sie wirklich eindeutig ist:

upload_2017-12-2_13-44-28.png

Man müsste sie aus anderen Geräten auslesen und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein MNE aus China oder Vietnam?
Heute war eine Kundin mit einem neuen Dokker bei mir (Wischerhebel umbauen / Freischaltungen).

Jetzt kommts : Sie fragte mich ob ich wüsste warum sich ihr Medianav ab und zu mal zurücksetzt ... Da bin ich sofort hellhörig geworden und habe das Typenschild fotografiert.
Gerät aus Vietnam mit 8.0.5 ausgeliefert... Keine Updates bis jetzt gefahren.

2017-12-02 13.39.07.jpg
 
Ach du liebe Zeit!
Hab mir hier jetzt mal alle (!) Beiträge durchgelesen.
Das scheint ja ein wirklich weit verbreitetes Problem zu sein.
Dann werd ich wohl mal meinem freundlichen AH auf die Füße treten.
Blöd ist halt, dass man ja gar nicht weiß an was es nun liegt....Aber Garantie ist halt nunmal Garantie - sollen die sich mal kümmern.
 
Wenn ich kurz zusammenfassen darf

Es ist vollkommen egal welche Gerätehersteller: VIETNAM oder CHINA---MNE stellt sich zurück

Softwareversion 8.0.5---9.1.1---MNE stellt sich zurück

Sofwareversion 6.0.3---6.0.4---7.0.5.---läuft einwandfrei,stellt sich nicht zurück
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück