Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Bis heute morgen 8.00 Uhr,

da war es wieder einmal so weit:

Favoriten weg
Sprache zurück auf Französisch


Fazit 9.1.1 hat es nicht behoben.
Das ist Schade, vor allem währe es die einfachste Lösung gewesen. Bleibt die Frage nach der Ursache. Und ob ein zurück wenn es möglich ist auf 6.0.4 was bringt. Ich schaue bei jeder Benutzung bei mir nach, aus Neugier. Alle Favoriten bis Mai 2016 zurück noch da. Firmware: 8.0.5...Gerät Made in China: Bjr. 2015. Bin nach wie vor der Meinung das es eine Serie mit minderwertigen Speicherbauteilen aus Vietnam ist. Grund: Überwiegend FL Modelle 2017. Da aber nicht alle, zumindestens die im Forum angemeldeten Daciabesitzer mit FL 2017 und MNE, das Problem haben könnte es nur ein Teil der Geräte betreffen. Dacia Deutschland wird es wohl "Aussitzen" wollen. Hoffnung bleibt aber das es doch eine Firmware gibt die die Speicherorganisation ändert und nicht nur die Optik. Schaun mer mal...:think:
 
Das ist Schade, vor allem währe es die einfachste Lösung gewesen. [...] Bin nach wie vor der Meinung das es eine Serie mit minderwertigen Speicherbauteilen aus Vietnam ist. Grund: Überwiegend FL Modelle 2017. Da aber nicht alle, zumindestens die im Forum angemeldeten Daciabesitzer mit FL 2017 und MNE, das Problem haben könnte es nur ein Teil der Geräte betreffen. Dacia Deutschland wird es wohl "Aussitzen" wollen. Hoffnung bleibt aber das es doch eine Firmware gibt die die Speicherorganisation ändert und nicht nur die Optik. Schaun mer mal...:think:

Ich habe ein MNE aber mein Dokker ist ein Vor-Facelift-Modell mit Übergabedatum Anfang März 2017. Bei mir ist das Problem mit den gelöschten Favoriten auch aufgetreten.
 
Gibt es jemanden mit dem Resetproblem und einem Gerät made in China?
 
Gibt es jemanden mit dem Resetproblem und einem Gerät made in China?
Hallo Lajo, das ist die Fragen aller Fragen. Gibt es denn die Möglichkeit den Hersteller und das Herstellerdatum auszulesen? Ohne das Gerät auszubauen? Leider ist das Etikett eben nur nach Ausbau zu erkennen. Einige haben ja das Gerät schon getauscht bekommen. Was ist dabei rausgekommen? Leider meldet man sich ja nur wenn es Probleme gibt. Laufen die Teile nun?

Ich habe ein MNE aber mein Dokker ist ein Vor-Facelift-Modell mit Übergabedatum Anfang März 2017. Bei mir ist das Problem mit den gelöschten Favoriten auch aufgetreten.
Das ist gut möglich. Sagt aber nichts über dem MNE Hersteller aus. Ist es aus China oder Vietnam? Wirst Du nicht ohne weiteres sagen können ohne das Gerät auszubauen! Ist leider so :angry:
 
Das ist gut möglich. Sagt aber nichts über dem MNE Hersteller aus. Ist es aus China oder Vietnam? Wirst Du nicht ohne weiteres sagen können ohne das Gerät auszubauen! Ist leider so :angry:

Das weiß ich nicht. Ich kann das Gerät nicht ausbauen, da ich völlig unbegabt für solche Arbeiten bin. Wenn das Problem noch mal auftritt, werde ich das wieder der Werkstatt melden.
 
medianavevo-jpg.45988
Man muss es ausbauen, ist aber eigentlich ganz einfach. Blende ist (bei meinem Renault Clio) nur geklickt und dann vier Imbusschrauben lösen und das Radio kann nach vorne gezogen werden. Bei mir steht als Herstellerdatum: 6. April 2017 (siehe Bild) und Made in Vietnam.... Bisher hat bei mir die 9.1.1 Version offenbar geholfen.
 
Also meines hat "2016.03.26" und "Made in China". Hatte auch nie ein Reset, aber ich habe die 6.0.3 drauf und es ist erst seit 2 Monaten bei mir... Ach ja, Hardware Version 2.0.8.
 
@mac-clio, seit wann läuft denn bei Dir 9.1.1? Ich meine beobachtet zu haben, dass das Rücksetzen bei meinem Navi ca. alle 4 Wochen passiert. (Diese Regelmäßigkeit ist ja auch schon eher seltsam...) Insofern musst Du wahrscheinlich mal einen entsprechend langen (>4 Wochen) Beobachtungszeitraum haben, denke ich.

Habe gerade auf meinem Foto nachgesehen: Mein Gerät ist auch aus Vietnam, hergestellt am 10.04.2017, HW Version 3.0.0.
Wäre wirklich mal spannend, was mit den Chinesen mit 8.0.5 ist.
 
irgendwie angekündigt

Nein keine Ankündigung als solche.

Nur wie ich den Wagen gestartet:

hatte fuhr das System hoch,
schaltete sich aus und fuhr noch einmal hoch.

Ansonsten hatte ich aber wirklich nichts verändert,
auch nichts zusätzlich angeschlossen und auch keinerlei
neue BT-Verbindung hergestellt.
 
@Omma ...hab's am 2. November installiert. Dann wären ja übermorgen die 4 Wochen um.... hmmm mal sehen.
 
Übrigens, weiss jemand was der Unterschied zwischen LAN5200WR4 und LAN5210WR4 ist? Ohne / mit DAB-Tuner? Ich habe die 5200 und kein DAB.
 
Nur wie ich den Wagen gestartet:

hatte fuhr das System hoch,
schaltete sich aus und fuhr noch einmal hoch.

Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir mit der 8.0.5 auch mal so war und anschließend waren die gespeicherten Favs und Radiosender weg, aber Spracheinstellung war immer noch Deutsch.

@lajo meines hat DAB+ und ist LAN5210WR4 siehe Bild oben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück