Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Wie kommst Du jetzt darauf? Meinst Du, bei allen, bei denen sich das MediaNav zurücksetzt, ist ne Fälschung drin????
Berufsbedingte Skepsis. Selbst Intel oder AMD als Prozessorhersteller waren davon betroffen. Und Ostasien nebst China ist eine der Hochburgen und Meisterschmiede des Kopieren und Fälschens. Mafiöse Strukturen gibt es überall, vor allem wenn es sich finanziell lohnt. Es könnte sich auch um sog. B-Ware handeln. Es ist aber auch möglich das mit der Firmware 9.1.1 gar nicht beabsichtigt war diesen Fehler zu beseitigen sonder eher eine Funktionserweiterung oder Anpassung. Aber wie gesagt, es ist nur ein Verdacht von mir. Es ist aber Sache des Vertreibers der Hardware (also LG) die Quellen des Fehlers und die der Halbleiter ausfindig zu machen. Wir als Endverbrauer haben da wenig Einfluß drauf. Ach so: Kommun.Elektroniker, ehem.Servicetechn. bei SINITEC, Leiterplattenherstellung b. Fresenius, Netzwerk und Brandmeldeanlagen sowie ELA, EMZ
 
Ich hatte bereits die 8.0.5 nach Übergabe des Fahrzeugs installiert. War diese Woche im AH. Man zeigte sich überrascht (wie alle), fand nichts (wie alle) und hat das Radio zurückgesetzt (wie alle). Ich soll mich wieder melden, falls es noch mal passiert. Bisher ist es 5 mal aufgetreten. Und es wird in ca. 3 Wochen wieder auftreten ...

Update: Heute, 29.11., ist es wieder passiert. Alles weg.
 
@romulus soweit würde ich noch nicht gehen, dass gefälschte Chips eingebaut sind (die Hoffnung stirbt zuletzt). Ich halte es immer noch für ein Softwareproblem oder ein unglückliches Zusammentreffen von mehreren Faktoren aber nicht unbedingt gefälschte Chips. Auch wenn ich von LG als Hardwarehersteller selbst nicht allzuviel halte (habe ein LG-TV)....
 
Hab mir auch mal die 9.1.1 draufgemacht, mal schaun wie sie so läuft.
 
Es ist leider wieder passiert. EVO version 9.1.1

Habe heute ein 47-minütiges Telefongespräch mit Dacia gehabt, bei der dann
noch einmal die gesamte Historie der Ausfälle durchgekaut wurde.

Anbei habe ich denen dann freundlichst mitgeteilt das meine
Rechtsschutzversicherung bereits Kostendeckungszusage für die
Beschreitung des Rechtswegs an meine Anwältin übermittelt hat,
für den Fall das diese Gewährleistungsangelegenheit nicht bis zum
Ende diesen Jahres beigelegt / bereinigt worden sein sollte.

Wir reden dann über Themen wie Preisminderung bis hin zu
Vertragswiderruf - Kaufrücktritt, nebst Mietfahrzeug zur
Überbrückung bis zur Lieferung eines alternativen Neuwagens
eines Mitbewerbers.

Freundliches Verhandeln der Angelegenheit ist vorbei.
Wir stehen mit drei weiteren Betrieben bei denen auf der Matte
mit der Thematik eines evtl. Fuhrparkwechsels.

Es ist und schlichtweg zu Teuer unsere im Aussendienst
tätigen Personen immer und immer wieder alle Fahrziele eingeben
zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute ein 47-minütiges Telefongespräch mit Dacia gehabt...

Da bist du aber tapfer gewesen.

Derzeit arbeite ich an einem schreiben an das KBA und parallel bereite ich die beantragung der wandlung de kaufes vor.
Heute morgen habe ich einen termin im AH, letzte chance zur beseitigung der mängel.
 

So, fahrzeug abgeliefert:

1. Abstand brems- gaspedal machen sie nichts
2. Schlieren scheibenwischer wird die scheibe poliert
3. Tachobeleuchtung dauerhaft einschalten im CLIP werden sie prüfen
4. MediaNav ausfall hierfür wird Dacia Deutschland (gibt es die überhaupt?) kontaktiert

Das kann dauern, bis dahin habe ich ein erstzfahrzeug, Sandero II Basismodell (wo der wischer auch schlieren zieht)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.542
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück