MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Maximale Größe USB-Stick

Hallo zusammen,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Stepway Prestige mit MediaNav. Ich habe mir meine komplette Musikbibliothek auf einen 64GB Stick gezogen, und nach anfänglicher Begeisterung, dass ich zwischen den Ordnern wechseln kann und auch die Album Cover angezeigt werden, leider feststellen müssen, dass nur etwa die Hälfte der Ordner eingelesen werden (bei "P" ist Schluss).

Hat jemand verlässliche Angaben zur maximalen Datenmenge, die das MediaNav auf einem USB-Stick handeln kann? Sieht so aus, als wären es vielleicht nur 32 GB, eventuell ist es aber auch ein verhunzter Dateiname oder dergleichen, was zu einem Abbruch beim Einlesen der Ordnersturktur sorgt.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der Erfahrung mit größeren Musiksammlungen auf USB-Sticks und dem MediaNav hat.

Vielen Dank schon mal!

Bernd
 
ich glaube, bei 32GB ist Schluß.
 
Media-Nav: FSE schlechte Qualität

Hallo zusammen,
wie bereits in meinem Beitrag unter Ich bin neu hier, erwähnt habe ich Probleme mit der Qualität der Freisprechanlage:
1. ich muß die Lautstärke auf min. 22 erhöhen um halbwegs mein Gegenüber zu verstehen.
2. mein Gesprächspartner hört mich entweder extrem leise (ich muß förmlich schreien) oder abgehackt und zusätzlich jedes Geräusch sogar den Gurtstraffer

Kurz zu meiner Vorgehensweise um die Qualität zu testen:
Ich habe von 3 Geräten (Iphone 5, HTC one S und Samsung Galaxy S3) von 3 verschiedenen Standorten, 3 verschiedene Leute angerufen (1x auf Festnetz, 1x auf Vodafone, 1x auf Telekom). Also alles probiert.

Mit dem Autohaus habe ich bereits gesprochen, aber der gute Mann hat mir gestanden das er kaum Ahnung hat (leider wird im Haus als Experte deklariert).

Da ich häufig beruflich aus dem Auto telefoniere ist mir eine Top-FSE wichtig (hatte ich zwar dem Verkäufer gesagt, aber der wollte halt auch ein Auto verkaufen und der ist sicherlich kein Technikexperte).

Vielen Dank im voraus.

Gruß,
Bassi1979

PS: Im Duster hatte ich eine zusätzliche FSE von Parrot einbauen lassen, aber das sah trotzdem blöd aus und ich möchte beim Logan keine zusätzlichen Teile haben, wenn dann nur über den DIN2-Schacht.
 
Nöö, bei 32 GB ist nicht schluss, er schreibt ja 64 gb und der wird ja auch erkannt.

Lösung : Maximum number of files in a single folder: 65,534

Der Stick ist EIN Folder, und das BS ist ein XP somit ist das deine grenze.

Gruß Final
 
Hallo,

Die 65534 Dateiengrenze gilt bei 8.3 (z. B. musikant.mp3) Dateinamen.

Wenn längere Dateinamen verwendet werden

z. B. die Donauzwerge-wir sind die lustigen Holzhackerbuam.mp3

wäre z. B. bei einem Dateinamen von 18 Zeichen bei ca. 21.000 Titel Schluß

ca. 21000 Titel a´ 3min = 1050 Stunden --> 43 Tage Musik

Da kann man schon weit fahren, bevor sich ein Titel wiederholt :D:D
 
@ Eiermann, stimmt hatte ich ganz vergessen 8.3 :)

Final
 
Na dann..

Aha, verstehe.

Ich habe Blauzahn noch nie wirklich gemocht :angry:!

Also geh ich gleich mal einen Ministick kaufen!

Vielen Dank für die Info !

Gruß

Thomas
 
Nöö, bei 32 GB ist nicht schluss, er schreibt ja 64 gb und der wird ja auch erkannt.

Lösung : Maximum number of files in a single folder: 65,534

Der Stick ist EIN Folder, und das BS ist ein XP somit ist das deine grenze.

Gruß Final

Danke für den Hinweis. Aber bist Du Dir sicher, dass der Stick als ein Directory gilt? Die Mp3s liegen in einer weit verzweigten Ordnerstruktur (Anfangsbuchstabe Artist -> Artist -> Album). Kein Ordner enthält selbst mehr als 100 Files. Die Einschränkung mit den 65.534 Dateien gilt für das Dateisystem fat32, nicht für das Betriebssystem. Und unter Linux und Windows 7 kann ich ja problemlos auf alle Ordner zugreifen!?
 
Frage: Aber bist Du Dir sicher, dass der Stick als ein Directory gilt?

Antwort: Ja

Gruß Final
 
Vielleicht kann mir aber noch einer sagen ob man im MediaNav (Radio) die Laustärke der Verkehrsdurchsagen extra (lauter) einstellen kann? Im Manual habe ich nix gefunden.

Wenn TA im MediaNav aktiviert ist, kommt ein Hinweis vom Sender usw. Die Lautstärke ist deutlich erhöht und sehr gut zu hören.

Gruss;)
 
Wenn TA im MediaNav aktiviert ist, kommt ein Hinweis vom Sender usw. Die Lautstärke ist deutlich erhöht und sehr gut zu hören.

Moin,

aber nur dann wenn man die Lautstärke der Durchsage auch vorher lauter als die für den normalen Radioempfang eingestellt hat.

Die Durchsagelautsärke stellt man während der Durchsage ein, genau so wie man sonst auch die Lautstärke einstellt. Mit den Lautstärketasten.
Diese Einstellung bleibt erhalten
 
Moin,
[...]
Diese Einstellung bleibt erhalten

Leider nur bis zur nächsten Zündung.
Wenn ich den Schlüssel ziehe hat mein MediaNav alles vergessen was die Lautstärken angeht. Bei der Musik finde ich das ja ganz gut, aber ich nutze oft die Freisprechfunktion und da nervts schon, dass ich das immer wieder neu hochdrehen muss.
 
Leider nur bis zur nächsten Zündung.
Wenn ich den Schlüssel ziehe hat mein MediaNav alles vergessen was die Lautstärken angeht. Bei der Musik finde ich das ja ganz gut, aber ich nutze oft die Freisprechfunktion und da nervts schon, dass ich das immer wieder neu hochdrehen muss.

Welche SW Version vom Mednav hast du drauf ?

normal sollte das nicht mehr aktuell sein, es sei denn der int. Akku des Mednav ist platt bzw. die Batterie wurde abgehängt.
 
Media Nav Software Deutschland

Hallo
Habe ein Reimport Dacia Sandero Stepway, Prestige mit Media Nav bestellt.-
Das Kartenmaterial besteht aus:Tschechische Republik,Slowenien,Ungarn,Polen,
Litauen,Estland und Island.-
Wie und wo bekomme ich die Software für Deutschland günstig??
Vielen Dank im voraus für deine Anregungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.518
Beiträge
1.027.916
Mitglieder
71.363
Neuestes Mitglied
oujio3
Zurück