MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

MediaNav sehr leise

Habe da mal eine Frage!
Bei meinem MediaNav ist die Freisprecheinrichtung extrem leise das bedeutet ich muss beim telefonieren die Lautstärke auf 31 stellen und dann ist es immer noch sehr leise.
Kennt jemand das Problem und gibt´s eine Lösung?
Gruß
Thomas
 
auf max. muss ich auch immer stellen, dann ist die lautstärke aber in ordnung.

vielleicht kannst du die lautstärke im handyprofil einstellen?
 
Habe da mal eine Frage!
Bei meinem MediaNav ist die Freisprecheinrichtung extrem leise das bedeutet ich muss beim telefonieren die Lautstärke auf 31 stellen und dann ist es immer noch sehr leise.
Kennt jemand das Problem und gibt´s eine Lösung?
Gruß
Thomas

Falls du ein Android Smartphone hast, schau die mal das an

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nightshadelabs.bluetoothvolume&hl=de


Mit der App kann man die verschiedenen Lautstärken bei einer Bluetoothverbindung und ohne Bluetooth einstellen.
Ich nutze es schon lange.
 
Danke habe ich mal Installiert.
Werde ich testen und dann nochmal berichten.

Gruß
Thomas
 
MediaNav Update, neueste Karten?

Ich habe gestern/heute ein Update bei meinem Media NAv gemacht. Vorab, es hat alles einwandfrei funktioniert, wenn auch ziemlich lange gedauert!
Zunächst wurde festgestellt, dass meine Firmware wohl nicht die Aktuellste war. Nun habe ich Ver 4.03. drauf und das klappt auch. Anschliessend habe ich das Kartenupdate durchgeführt. Hat auch soweit funktioniert. Ursprünglich war das Kartenmaterial zumeist von 2012.
Ich habe unseren Logan MCV im September gekauft und hatte ja somit ein kostenloses Update innerhalb 3 Monaten. Mit der Toolbox hat er auch aktuelle Karten auf den Stick gezogen und die Karten liessen sich auch auf dem MediaNAv installieren. Nun ist das Kartenmaterial Stand 2013. Mittels Toolbox habe ich gesehen, das Westeuropa (mein Kartensatz) in Ver. 2013 auf dem server liegt, einzelne Länder innerhalb dieses Paketes aber in neuerer Version aus 2014 auf dem Server liegen. Diese sind aber alle kostenpflichtig!
Meine Frage: Gibt es eine Möglöichkeit Teile des Westeuropapaketes nachträglich in der neuesten version zu installieren oder ist das auf jeden FAll kostenpflichtig?
Noch eine Frage:
Voran erkenne ich, wielange ich noch kostenlose Updates downloaden kann?

Gruß Bernd
 
Nun habe ich Ver 4.03. drauf und das klappt auch. Anschliessend habe ich das Kartenupdate durchgeführt. Hat auch soweit funktioniert. Ursprünglich war das Kartenmaterial zumeist von 2012.
Ich habe unseren Logan MCV im September gekauft und hatte ja somit ein kostenloses Update innerhalb 3 Monaten. Mit der Toolbox hat er auch aktuelle Karten auf den Stick gezogen und die Karten liessen sich auch auf dem MediaNAv installieren. Nun ist das Kartenmaterial Stand 2013. Mittels Toolbox habe ich gesehen, das Westeuropa (mein Kartensatz) in Ver. 2013 auf dem server liegt, einzelne Länder innerhalb dieses Paketes aber in neuerer Version aus 2014 auf dem Server liegen. Diese sind aber alle kostenpflichtig!
Meine Frage: Gibt es eine Möglöichkeit Teile des Westeuropapaketes nachträglich in der neuesten version zu installieren oder ist das auf jeden FAll kostenpflichtig?
Noch eine Frage:
Voran erkenne ich, wielange ich noch kostenlose Updates downloaden kann?

Gruß Bernd

Hallo

wie Du oben schreibst hast Du ein " Neues Kartenupdates" gemacht, das war es auch schon. Ein weiteres "Updates"gibt es nicht mehr, da 90 Tage ja auch schon rum sind seit dem 1. Nav Gebrauch. Du erkennst es daran, dass Dir nur noch kostenpflichte Updates angeboten werden.

Gruss:D
 
@dtm257

Ja eine neue Idee bzw. Lösung wäre höchst interessant. Die Versuche der Lautstärkenregelung übers Telefon zu lösen waren nicht zielführend. Ich lese aber immer wieder "Geheimmenü", versteh aber nur Bahnhof. Wie? Was? Wo?
Wer versteckt was wo? Vorallem: wo ist der Eingang?
 
iPod Classic am MediaNav mit 4.03 - Fehler beim Neustart

Hallo!
Ich habe meinen iPod Classic 80GB am USB vom MediaNav angeschlossen. Die Erkennung und das Abspielen läuft perfekt, bis ich den Motor ausschalte und das Gerät ausgeht. Beim wiedereinschalten spielt der IPod über das MediaNav irgendeine andere Datei ( bei mir einen gespeicherten Podcast) ab. Im Display steht noch der "alte" Titel an der Stelle, wo ausgeschaltet wurde, aber die Tasten lassen sich nicht bedienen bzw. bedienen den neuen, falschen Track. Das ist ein Softwarefehler, weil er erst seit dem Update auf MediaNav Version 4.03 auftritt. Vor dem Update ( hatte Version 1. irgendwas) lief der IPod richtig und lief an der gleichen Stelle weiter beim wiedereinschalten weiter. Bei youtube hat ein anderer Nutzer das gleiche Problem dokumentiert, also kein Einzelfall...
Lohnt sich die Reklamation beim AH oder soll ich mich direkt über PC an die Softwareentwickler wenden?
Hier noch der Link zum youtube-Video: http://youtu.be/Quh53U-M1c4
Oder gibt's noch eine andere, einfache Lösung?
 
Würd mal ne Email schreiben. Ist definitiv ein Software bug. Wenn du sagst das es auch andere haben das Problem wird da sicher auch schon der ein oder andere Email Verkehr statt gefunden haben mehr Beschwerden höhere Wahrscheinlichkeit über ein bugfix.
 
Hallo

wie Du oben schreibst hast Du ein " Neues Kartenupdates" gemacht, das war es auch schon. Ein weiteres "Updates"gibt es nicht mehr, da 90 Tage ja auch schon rum sind seit dem 1. Nav Gebrauch. Du erkennst es daran, dass Dir nur noch kostenpflichte Updates angeboten werden.

Gruss:D

Ein Kartenupdate wird aus meiner Sicht wird dir nichts nützen, da Dacia (im Gegensatz zu Renault-Scenic 2014 >> TomTom) das aktuelle Google Kartenmaterial 2014 verwendet (weil eben billiger!!!). Google pfeift sich nichts von wegen Aktualität bei seinen Karten ;-) Wir haben eben ein billigeres Auto gekauft ;-) ist so !!!
 
Ein Kartenupdate wird aus meiner Sicht wird dir nichts nützen, da Dacia (im Gegensatz zu Renault-Scenic 2014 >> TomTom) das aktuelle Google Kartenmaterial 2014 verwendet (weil eben billiger!!!). Google pfeift sich nichts von wegen Aktualität bei seinen Karten ;-) Wir haben eben ein billigeres Auto gekauft ;-) ist so !!!

Was ist das fur blodsin? Dacia verwendet die Karten von iGo , die entweder von Here oder Teleatlas sind.
 
Navteq-Karten! Wird auch von Here (alles Nokia) genutzt. Aktuell 04/2013. Die Navteq-Karten waren/sind in Punkto Aktualität schon immer grottig gewesen. Google-Karten sind oft aktueller. Als BKF kannst du da ein Lied von singen. Was man bei TomTom oder Navteq nicht findet. Google maps bemühen incl. Satelitenbild, und dann die Adresse annähernd ist Trucknavi übernehmen. Kommt man gut mit ans Ziel.

LG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe meinen iPod Classic 80GB am USB vom MediaNav angeschlossen. Die Erkennung und das Abspielen läuft perfekt, bis ich den Motor ausschalte und das Gerät ausgeht. Beim wiedereinschalten spielt der IPod über das MediaNav irgendeine andere Datei ( bei mir einen gespeicherten Podcast) ab. Im Display steht noch der "alte" Titel an der Stelle, wo ausgeschaltet wurde, aber die Tasten lassen sich nicht bedienen bzw. bedienen den neuen, falschen Track. Das ist ein Softwarefehler, weil er erst seit dem Update auf MediaNav Version 4.03 auftritt. Vor dem Update ( hatte Version 1. irgendwas) lief der IPod richtig und lief an der gleichen Stelle weiter beim wiedereinschalten weiter. Bei youtube hat ein anderer Nutzer das gleiche Problem dokumentiert, also kein Einzelfall...
Lohnt sich die Reklamation beim AH oder soll ich mich direkt über PC an die Softwareentwickler wenden?
Hier noch der Link zum youtube-Video: http://youtu.be/Quh53U-M1c4
Oder gibt's noch eine andere, einfache Lösung?

Update: Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Renault/Dacia Hotline (Telefonnummer von der MediaNav Website). Ich habe mein IPod-Problem ausführlich geschildert. Der MA am anderen Ende war begeistert, dass ich alle Daten und Softwarestände parat hatte und gab alles an die Entwickler weiter. Ein paar Stunden später rief mich der entsprechende Ansprechpartner zurück und holte auch den Techniker meines AHs mit ins "Boot". Sie arbeiten jetzt wohl an einer Lösung, die wohl beim nächsten Update realisiert werden wird.
Alles in Allem ein sehr zufriedenstellender Vorgang für ein nicht wirklich primäres Problem. Ich bin gespannt auf das kommende Update.
Bekommt man da eigentlich als registrierter User der Dacia Naviupdate - Seite eine Mail, wenn Updates da sind?
 
@dtm257

Ja eine neue Idee bzw. Lösung wäre höchst interessant. Die Versuche der Lautstärkenregelung übers Telefon zu lösen waren nicht zielführend. Ich lese aber immer wieder "Geheimmenü", versteh aber nur Bahnhof. Wie? Was? Wo?
Wer versteckt was wo? Vorallem: wo ist der Eingang?
Der Eingang: Radio aus =Uhrzeit +dann- drücken Usb Stick rein dann gehts schon ins Geheimmenü.
ABER VORSICHT da kann das Radio schnell zu Schrott werden.

Gruß
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück