MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Hallo an alle!

Ich muss jetzt einmal in die Runde fragen wie ihr das seht mit den Kartenupdates? Fällt euch nicht auch auf, das wir das 4. Quartal 2014 haben und die aktuellsten Karten sind vom 4. Quartal 2013????
Bei einem ganzen Jahr Update-Rückstand sollte man also immer noch immer € 119.- zahlen!:bang:
Bei einer Beschwerde E-Mail an Renault-Österreich bekam ich die zwar freundliche, aber unbefriedigende Antwort: Das meine Mail (Beschwerde) an Renault-Frankreich weitergeleitet wurde. Der Hinweis, das wenn sich viele Leute beschweren würden (sollten), könnte sich vielleicht etwas ändern, war auch nicht wirklich Aufbauend.

Wie seht ihr das?:huh:
 
Ich habe meine Karten kostenlos auf den Stand von 4/2013 aktualisiert. Geld für veraltete Karten würde ich auch nicht ausgeben. Bisher konnte ich noch keine negativen Erfahrungen mache, auch nicht bei Fahrten durch die Schweiz.

Aber Du hast recht: Es sollten schon aktuelle Karten zum Download bereitgestellt werden!
 
Ich muss jetzt einmal in die Runde fragen wie ihr das seht mit den Kartenupdates? Fällt euch nicht auch auf, das wir das 4. Quartal 2014 haben und die aktuellsten Karten sind vom 4. Quartal 2013????
Bei einem ganzen Jahr Update-Rückstand

Moin,

ein ganzes Jahr ist das doch gar nicht.
Das 4. Quartal 2014 hat doch gerade vor 4 Wochen begonnen.

Ein gewisser Rückstand ist doch immer......
Das 03 Quartal 2013 ist am 31.12 2103 zuende.
Alles das was bis dahin geändert wurde wird im Prinzip ab dem 01.01.14 eingepflegt. Und wenn man damit fertig ist kann das Update doch erst bereitgestellt werden.

Bei Openstreetmap wird ja täglich geädnert/aktualisiert.
Wenn sich aber für einen bestimmten Bereich niemand findet der die Änderungen einpflegt, dann weiß man auch nicht wie alt die Kartendaten sind.
 
Update mit Mac

Servus,
ich weiß jetzt nicht ob es schonmal gefragt wurde, ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust die über 60 Seiten durchzulesen. :o

Deshalb frag ich einfach mal :)
Ist es möglich das Media Nav ohne diesem Tool auf den neuesten stand zu bringen? Weil diese Tool gibt es ja nur für windows :(
 
Was für ein Betriebssystem nutzt Du denn?

Außer meinem Windows 8.1 nutze ich auch noch Linux, da nutze ich WINE, um Windows-Programme ausführen zu können.

Was die Mac-Leute machen, weiß ich nicht.
 
Ups da hab ich ja tatsächlich vergessen mein Betriebssystem zu erwähnen :o
Hab nen MacBook Pro mit OS X Yosemite
 
Danke für diesen Tip.
Ich möchte kein Windows auf meinem MacBook installieren.
 
Dann musst Du eben einen anderen Rechner nehmen. Kennst Du niemanden, der mit Windows arbeitet und Dich an den Rechner lässt?
 
Ja klar meine Schwiegermutter lässt mich das an ihrem Rechner machen.
Die ersten beiden updates hab ich noch an meinem alten Rechner gemacht und in Zukunft geh ich dann halt zum Drachen :cool:
 
das könntesst Du anschließend selber zuhause mit dem PC machen. Sonst mußt Du nämlich Deinem Händler das Passwort für Deinen individuellen MediaNAV Account geben.
 
das könntesst Du anschließend selber zuhause mit dem PC machen. Sonst mußt Du nämlich Deinem Händler das Passwort für Deinen individuellen MediaNAV Account geben.

Das Kartenupdate mach ich selber, ok. Aber das Geräteupdate kommt vom Händler, oder? So stehts in dem einen Link aus meinem Post
:

um Einen das kostenfreie Geräte- Update. (Zurzeit ist es Version 4.0.3.)
 
Du kannst beides (Kartenupdate sowie Firmwareupdate) ganz bequem und ohne besondere PC-Kenntnisse von daheim aus aktualisieren.

Ich bin auch nicht der große PC-Freak und habe es hinbekommen. Dann wird es bei Dir auch klappen! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück