MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

werde heute mal einen 64er stick ausprobieren, evtl auch eine übrige 128er ssd, mal sehen, werde berichten.

gruß
 
Erkennt das Media-Nav denn mehr als eine Partition? Das könntest du ja auch mal testen ;)
 
lösung, verwendung von usb sticks, größer 32 gb

ganau das habe ich nicht getestet :D ( ob mehr als eine partition erkannt wird)

warum?

weil mein stick mit 64 gb sehr wohl, einwandfrei vom radiogerät erkannt wird.

daten: 64 gb, spaceloop xl, von cnmemory, usb 3.0, 1 partition, mit fat 32 formatiert.

ergänzung: mit den hauseigenen mitteln von windows kann ein stick, der größer ist als 32 gb, nicht mit fat 32 formatiert werden!

sucht euch also über google ein tool, es gibt verschiedenste, mit dem ihr den stick erst formatiert. ( ohne gewähr ein tool gparted, gparted)

ein detail noch: manche tools partitionieren, formatieren, vergeben aber keinen laufwerksbuchstaben. das könnt ihr dann über die laufwerksverwaltung von windows nachholen. ohne einen laufwerksbuchstaben ist ansonsten der stick und die partition vorhanden, folglich aber im explorer nicht sichtbar.


morgen werde ich voraussichtlich dann mal eine 128 gb ssd testen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe so eben ausprobiert, ob das MediaNav zwei Partionen erkennt. Nein tut es nicht...

@dacianew: ist der Stick komplett vollgeschrieben? Wenn nicht, wieviele Files sind denn drauf?
Denn mit meinem 64GB Stick geht es ja an sich auch, nur auf eine bestimme Anzahl an Files (das MediaNav scannt ja den Stick, vllt hat er einen zu kleinen internen Speicher?)
Formatiert unter Linux mit FAT32 und als ID/System in der Partitionstabelle "W95 FAT32 (LBA)" eingetragen. Wenn als ID/System zb Linux eingetragen ist, obwohl mit FAT32 formatiert, sagt das MediaNav gleich, dass er den Datenträger nicht erkennt

Beste Grüße
 
habe den stick testweise nur mit 100 files beschrieben (gesamtgröße 4,0), das wären hochgerechnet bei mir 1500 files auf 60 gb real speichervolumen, zugegeben es sind auch größere files dabei.

was für eine größe hat dann bei dir ein durchschnittliches file? variable bitrate? mp3 oder wma?

allerdings die 4 gb hat er in ca. 3 sek eingelesen. formatiert bei mir ganz normal fat 32 lba, nat kein linux id, das radio wll ich sehen, das linux kann, aber was gibt es schon nicht,.

könnte morgen mal den stick volladen,..... was ist dir lieber, voll, oder anzahl?


den rest morgen, heute bin ich mal faul.:)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal ein Frohes Neues Jahr euch allen!

@dacianew, beides würd mich interessieren :)
 
wurde getesesten ,mit oben genanntem stick,.

stick mit ca 50 gb daten, 4299 files,..... wird vom original radio in ca 5 sec erfolgreich eingelesen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deinen Test!
Jetzt wäre es wirklich interessant, wenn Du noch mehr als 5000 Lieder ddrauf machst ;)
Oder ich besorg mir Deinen erwähnten Stick und probiere es selber 'mal aus ...
 
Hallo Forum,

Ich hoffe, ich darf mich da dazuhängen.
Ich bin noch Dacia-Interessent, konnte aber einen Logan MCV testfahren und habe ganz kleine Fragen zum Navi.

Ich konnte während der kurzen Testfahrt das Navi testen, allerdings war dann auch immer das Radio an. Kann man das Radio auch ausschalten und nur das Navi nutzen? (Geht wohl sicher, aber gefunden habe die Funktion nicht.)

Navi hat wohl keine aktuellen Verkehrsdaten, oder?

Kann man selbst im Menü die Sprache wechseln?

Ansonsten finde ich, dass das Navi ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Toll ist, dass man selbst Updates machen kann. (Natürlich gibt es Navis, die ein besseres Deutsch sprechen, aber es ist ok.)

lg Paiper
 
Media NAV Einstellung Autobahnansicht

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, kann man die doofe Autobahnansicht auch ausstellen (siehe Foto unten)? Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.


Gruß Hombi
 

Anhänge

  • WP_20131231_005.jpg
    WP_20131231_005.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 84
Geh mal bei der Navigation auf "Optionen", dann auf "Karteneinstellungen".
Da kannst du dann die "Autobahnsicht" auf "An" oder "Aus" stellen.
 
Ja, könnte man so machen, leider bewirkt der Schalter grad mal gar nix ... darüber reg ich mich schon ein Jahr auf ... egal was man einstellt, die doofen nichts aussagende Bildchen werden trotzdem eingeblendet .....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.059
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück