MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Media Nav Sound?

Hallo,
Wer von euch hat schon das neue Media Nav verbaut und kann etwas zum Klang der Anlage beim Musik hören sagen?
 
Ok. wir haben das Media-Nav. in unserem Steppy drinnen und sind begeistert.
Sehr guter Klang bei normaler Lautstärke. Einfach zu bedienen. Möchten es nicht mehr missen. Vor allem wegen dem USB Anschluss. Keine CDs mehr im Auto.
 
Da hier ja immer wieder von problematischen, oder erst mühsam einzustellenden Funktionen und Erweiterungen (u.a. auch Anschluß einer Rückfahrkamera) geschrieben wird, - meine bescheidene Frage.

Wäre es nicht denkbar, auf das werkseitig angebotene Gerät zu verzichten und sich für das Geld so etwas zu besorgen und das ganze selbst einzubauen?
http://www.pearl.de/kw-1-street+mate+dsr.shtml

Sogar eine Rückfahrkamera kann dort angeschlossen werden. :o

Mir zumindest erscheint das Gerät enorm günstig, auch in Anbetracht dessen, welche gewaltigen Kartenpakete für das Gerät in den unterschiedlichen Paketgrößen angeboten werden.
 
Mal ne andere Grundlegende Frage zum Medianav. Da die Hardware mehr kann als die installierte Software fragt sich, ob nicht die original Software anderer Geräte (Nicht die Menavrus Alternative) auf dem MediaNav läuft. Wird das MediaNav im Renault oder Nissan eingesetzt? Nicht dass ihr mir Antworten gebt. Ich sehe den Beitrag eher als Denkanstoss für alle die ein MediaNav haben. :)

Selber habe ich es eher wie Helmut2. Ich würde mir eher ein zusätzliches Gerät für die Navigation verbauen und es beim Hi-Tec-Musikabspieler mit 1DIN belassen.
 
mal eine frage an das forum,

habe noch das normale radio, mit allem, außer der navigation.
als ich heute mal eine höhere lautstärke einstellen wollte, sah ich, dass die höchstmögliche lautstärke bei einer displayanzeige mit dem wert 31 ist?!

und die sich ergebende lautstärke empfnde ich wie bei einem abgeriegelten mp3-player.

kann mir das so evtl auch jemand bestätigen, mit der größtmöglichen lautstärke anzeige?

gruß
 
Kann schon sein, dass abgeriegelt wird. Meine Erfahrung mit Originalradios sagt, dass die so abgestimmt sind, dass die Dinger selbst bei Voll Ume kaum ins Clipping kommen, wo bei meinen Zubehörradios bei 2/3 bis 3/4 der möglichen Skala Schluss war.
 
Kann schon sein, dass abgeriegelt wird. Meine Erfahrung mit Originalradios sagt, dass die so abgestimmt sind, dass die Dinger selbst bei Voll Ume kaum ins Clipping kommen, wo bei meinen Zubehörradios bei 2/3 bis 3/4 der möglichen Skala Schluss war.


die frage ist, ist es wirklich so? damit stelle ich die frage an alle mit dem medianav, ob bei euch auch lautstärkeanzeige 31 schluss ist?


gruß
 
Ja, bei 31 ist die Lautstärkenerhöhung beendet. Ist aber mE extrem laut und schmerzt schon. Wer mp3-Musik lauter möchte, muss halt die Dateien lauter umwandeln. Z. B. mit dem Programm mp3gain
 
Hallo,
ich habe seit kurzen den Logan MCV II. Seitdem begnüge ich mich zeitweise mit dem MediaNav und dem USB-Stick. Ich habe mir einen 64GB-Stick (micro Stick von SanDisk) gekauft, mit der Hoffnung, dass alles einfach nur klappt... Leider ist dieser Fall nicht eingetroffen. Nach längerem Durchsuchen diverser Foren (behaupten dass maximal 16GB Sticks nur gehen....) und selber ausprobieren, bin ich irgendwie auf den Stand gekommen, dass maximal 5000 (fünftausend) Files nur eingelesen werden können und der Rest nicht angezeigt wird, unabhängig von der Stickgröße und der Struktur der Verzeichnisse.
Ich weiß nicht, ob das bei mir nur so ist... Hat jemand von euch auch die Zeit und Lust 'mal auszuprobieren, ob dass nur an meinem Stick liegt oder generell an der Software (meine Version 4.0.2) ?

Beste Grüße
Joe

PS: ich weiß nicht, ob ein neuer Thread vllt besser wäre, Admin?
 
wie soll denn der test aussehen? willst du wissen ob generell auch größere datenträger erkannt werden würden? (hätte auch einen 128er stick da).

oder ist dir die dateianzahl wichtig? wie hast du denn bei über 5000 files nachgeprüft welche das system denn nun erkannt hat, oder nicht?

bei mir hat das system, egal ob es denn nun das medianav, oder das normale radio ist, probleme verschachtelte ordnerstrukturen zu durchkriechen.

vor allem wenn ich verschachtelte ordnerstrukturen habe, sie werden ja nicht grafisch angezeigt, muss man also immer alles im kof haben, oder per zufall finden?! unmöglich.

mit jedem tag reift in mir, mehr und mehr, der wunsch das radio auszutauschen, gegen mein "gutes",....

fehlt nur noch ein adapter und die 1 din blende, die ein renault händler, laut telefonischer auskunft, sogar lagernd hätte, angeblich auch für den clio geeignet (laut händler).

gruß
 
Ich habe mir einen 64GB-Stick (micro Stick von SanDisk) gekauft, mit der Hoffnung, dass alles einfach nur klappt... Leider ist dieser Fall nicht eingetroffen.

Die 64er sind ja noch nicht lange auf dem Markt.

Durchaus denkbar, daß bei er Entwicklung des Media Nav diese Sticks noch nicht bekannt waren und somit auch nicht richtig erkannt werden.

Ist wie bei beispielsweise DashCams oder FM Transmittlern.

Da wird explizit darauf hingewiesen, daß maximal 32GB Speicherkarten benutzt werden können.
 
gefährliches Halbwissen...

Das hat - meines Wissens - was mit der Formatierung von Datenträgern zu tun.
Link Wiki
 
Könnte aber hinkommen mit dem was Wiki da schreibt.

Bei FAT32 können Partitionen mit mehr als 32GB mit zusätzlichen Programmen "erstellt" werden.

Das gilt also für Computer.

Ergo kann der Computer ohne dieses Hilfsprogram auch einen 64GB Stick nicht richtig erkennen, sofern dieser nicht partitioniert ist und nur eine riesige einzige freie Datei mit 64GB anbietet.

Das sollte dann auch für das Media Nav gelten.

Man könnte aber mal versuchen, den 64GB Stick als 2er Laufwerk mit je 32GB am Computer zu formatieren.

.... so mein bescheidenes Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.063
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück