Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Weiß Jemand einen Bluetooth Adapter der immer gut verbindet? Den den ich habe zickt rum wenn das Smartphone Bluetooth aktiv ist. ich muss dann immer das BT am SP ausschalten und dann wird der OBD Adapter gefunden. Nervt aber.
 
Bei den vielen Info´s hier geht bei mir schon mal was verloren ;)
Temperatur beim Torque PlugIn habe ich zum laufen gebracht. Einfach mal gesucht und in der Auswahl noch eine andere Kühlmitteltemperatur gefunden und damit geht es, geiles Teil.
Torque ist auch wieder auf die "Dacia" Ansicht umgestellt. Muss nur noch LPG und Gang rauswerfen. Wie kann ich das Dacia Logo Hintergrundbild entfernen?
Dashcam tut auch und der Bildschirmschoner ist wirklich nur eine Spielerei.
Geht mir genauso mit den infos.... Die Dashcam nutze ich nicht, weil die bei mir schief sitzt, liegt aber an der Kamera bzw deren fuss.
 
Habe mir mal Viper4Android raufgezogen,was die App an Soundeinstellugen raushohlt ist wirklich der Hammer.:yes:
Funtioniert nur mit einen Root System.
1. Installieren BusyBox
2. Installieren Viper4Android
 
Kurze Erklärung zu meinem Theme:
Ich bastel da schon länger dran rum und hatte irgendwann auch Texas angeschrieben, der hat mir dann freundlicherweise eine fast schon vollständige csv Datei mit den norwendigen PIDs zukommen lassen (gibt es eigentlich irgendetwas wozu Texas keine Lösung parat hat????)
Diese csv habe ich dann noch um den ein und anderen PID erweitert um dann alle für mich interessanten Daten auf dem Schirm zu haben.
Die da wären (ich fange oben rechts an)
Kühlwasser, Oel, Aussen Temperatur, Aktuelle Batterie Spannung, gesamt Kilometer, LPG Status (leuchtet grün wenn der Wagen auf LP läuft, sieht man da leichter als tief unten auf der LPG Anzeige vom Fahrzeug), aktuell eingelegter Gang (sinnlos aber witzig), Aktuelle Motordrehzahl, Aktuelle Geschwindigkeit, aktuelle Batterie Kapazität (S&S schaltet z.B. erst ab 90% aktiv), Last als Diagram und Zahl (Achtung das sind zwei PIDs übereinander gelegt), aktueller Drehmoment (ebenfalls zwei PIDs übereinander), Drosselklappenstellung, und aktueller Ladedruck der Turbos.

Es gibt zwei Themes, eines für Tag und eines für Nacht, das im Screenshot ist das für Nacht, das Tages Theme geht eher ins gelbliche da das rot Tagsüber nicht so gut erkennbar ist.
Die normalen Themes bei Torque haben keinen transparenten Hintergrund und sind daher tagsüber eher abzulesen, aber das sieht, finde ich, nicht so schön aus UND dann kann man auch keine PID übereinanderlegen, was ich aber haben wollte um einmal den Verlauf und einmal den aktuellen Zahlenwert zu sehen.

Zur Installation, auf dem internen Speicher gibt es einen Ordner .torque und in dem müssen die Ordner gespeichert werden, dann noch über Einstellungen die PIDs laden und schon stehen diese zur Verfügung. Dann noch das Dashboard importieren und das wars. Die Themes werden automatisch aktiviert.

Hallo DaciaLogan2Fahrer,

ich hab noch ein paar Fragen zu den Themes. Ich hätte gerne die Rote Farbe auch am Tag. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Das Logo im Hintergrund habe ich einfach im Ordner für die Themes gelöscht, es funktioniert auch ohne Fehlermeldung. Muss ich das noch irgendwo abwählen?
 
Im .torque Ordner gibt es zwei theme ordnet. Der eine für die Tagansicht der andere für die Nacht. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn man den Ordner für die Nacht entfernt dann bleibt es bei der Tagansicht. Notfalls in beiden den gleichen Inhalt reinkopieren dann unterscheiden sich Tag und nachtansicht nicht mehr.
Die Farben, Zeigerformen, Scalen usw. Werden in der Datei properties.txt festgelegt. Wenn die in beiden Ordnern gleich ist, sieht es auch gleich aus.
Den roten finde ich nur bei Licht schlechter erkennbar, deshalb der gelbe.
Logo ist einfach nur eine Datei, kann man löschen oder gegen ein anderes tauschen, je nach Geschmack.
 
Weiß jemand wie ich Torque dazu bringe selbstständig im Hintergrund eine Verbindung mit der ECU herzustellen?
Ich muss Torque immer einmal aufrufen damit es sich mit dem Bluetoothdongle verbindet.

Im .torque Ordner gibt es zwei theme ordnet. Der eine für die Tagansicht der andere für die Nacht. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn man den Ordner für die Nacht entfernt dann bleibt es bei der Tagansicht. Notfalls in beiden den gleichen Inhalt reinkopieren dann unterscheiden sich Tag und nachtansicht nicht mehr.
Die Farben, Zeigerformen, Scalen usw. Werden in der Datei properties.txt festgelegt. Wenn die in beiden Ordnern gleich ist, sieht es auch gleich aus.
Den roten finde ich nur bei Licht schlechter erkennbar, deshalb der gelbe.
Logo ist einfach nur eine Datei, kann man löschen oder gegen ein anderes tauschen, je nach Geschmack.

Passt, hab den Inhalt von Night Theme in den Theme Ordner kopiert und nun hab ich die rote Farbe immer aktiv. Danke Dir für den Tip.
 
Einstellungen - Einstellungen fürs Armaturenbrett - Torque mitstarten
 
Da hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt, sorry.
Starten tut Torque ganz normal, es nimmt nur nicht automatisch die Verbindung auf. Ich muss dann erst einmal Torque aufrufen (Taskmanager) und dann verbindet er. Das soll aber eigentlich automatisch ohne Aufrufen funktionieren.
 
Da hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt, sorry.
Starten tut Torque ganz normal, es nimmt nur nicht automatisch die Verbindung auf. Ich muss dann erst einmal Torque aufrufen (Taskmanager) und dann verbindet er. Das soll aber eigentlich automatisch ohne Aufrufen funktionieren.
Versuch mal unter OBD Einstellungen schnelle Komunikation zu Aktivieren
 
Habe gerade mit den Entwickler unterhalten und er arbeitet an der zweiten Version der Firmware PX3 2GB MTCD-MTCE Android 7.1.2.(Root) Es sind noch einige Bugs und Verbesserungen vorgesehen.Unter anderem eine Autostart - Option für: PowerAmp oder Player oder Radio Ihrer Wahl, und sofort die Musik starten nach dem Neustart und nach der automatischen Schlaf , vorzugsweise entweder im Vordergrund oder im Hintergrund gewünscht . Vielleicht habe ich sie bis Weihnachten drauf.:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit den Entwickler unterhalten und er arbeitet an der zweiten Version der Firmware PX3 2GB MTCD-MTCE Android 7.1.2.(Root)

Ebens erstmal die 2. oder 3. Version abwarten, eventuell hat dann auch jemand schon das Android8 auf PX3 portiert ;-)
 
Warum warten? IMHO läuft die aktuelle schon sehr gut.
Zu Torque aus meiner Erfahrung einfach mehrmals probieren, bei mir ging der Theam auch nicht beim ersten Versuch. Ich hoffe nur das die Fehler die ich bisher in den Zahlen hatte, auch weg sind 16773854 km sind etwas viel in 6 Monaten ;), beim Gang habe ich von -1 bis 8 schon alles gesehen. LPG Umschaltung erkennt er, allerdings toggelt die Anzeige ab und an oder geht aus obwohl ich auf LPG fahre. Könnte das an meinem 1,6 LPG statt 1,2 Turbo liegen?
 
Warum warten? IMHO läuft die aktuelle schon sehr gut.
Zu Torque aus meiner Erfahrung einfach mehrmals probieren, bei mir ging der Theam auch nicht beim ersten Versuch. Ich hoffe nur das die Fehler die ich bisher in den Zahlen hatte, auch weg sind 16773854 km sind etwas viel in 6 Monaten ;), beim Gang habe ich von -1 bis 8 schon alles gesehen. LPG Umschaltung erkennt er, allerdings toggelt die Anzeige ab und an oder geht aus obwohl ich auf LPG fahre. Könnte das an meinem 1,6 LPG statt 1,2 Turbo liegen?
Ich hab die 16mio km in 6 Wochen geschafft, davon ab hab ich 1600Nm:lol:

Ich warte auf den neuen obd stecker, vielleicht bringt der bei mir die Lösung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück