Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Mist, wir brauchen ein px5 für 8.0:lol::lol:
Ein Octa Core Rockchip PX5 Cortex A53, 8-core kann man ganz einfach austauschen,falls der 4 core einen zu langsam erscheint.
Im ersten Post hab ich ja geschrieben das,das System ausbaufähig ist.
Die Plantiene gibt es für kleines Geld bei AliExpress.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 70
  • 2.jpg
    2.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 70
Das sieht nach einem Projekt für mich aus. Wie heißt den Platine? Mit PX5 alleine finde ich beim Ali nur komplette Radios, aber keine einzelne Platine.
 
Ah, oh. Schade das die Russen mit so einer Geheimsprache/Geheimschrift schreiben. Kann man ja garnicht lesen. Ist bestimmt der Putin dran Schuld da er dem Trump eins auswischen will. :D :D :D
Ne im ernst, muss ich nen Übersetzer drüberlaufen lassen, dann schaue weiter.
Danke Hero. :yes:
 
Ah, oh. Schade das die Russen mit so einer Geheimsprache/Geheimschrift schreiben. Kann man ja garnicht lesen. Ist bestimmt der Putin dran Schuld da er dem Trump eins auswischen will. :D :D :D
Ne im ernst, muss ich nen Übersetzer drüberlaufen lassen, dann schaue weiter.
Danke Hero. :yes:
Sagst du mir bescheid, wenn du eine Bezugsquelle hast und erfolgreich umgesetzt? Wäre cool....
 
Mal Verständnishalber der RK3188 der verbaut ist kann also trotz 2 GB Ram nicht mit Anroid 8 umgehen? Dafür müsste also ein PX5 Coretex A53 und 2GB verbaut sein? Die werden aber bei AliExpress in Android 6.1 Geräten angeboten. Etwas seltsam das Ganze
 
Mal Verständnishalber der RK3188 der verbaut ist kann also trotz 2 GB Ram nicht mit Anroid 8 umgehen? Dafür müsste also ein PX5 Coretex A53 und 2GB verbaut sein? Die werden aber bei AliExpress in Android 6.1 Geräten angeboten. Etwas seltsam das Ganze
Für den PX5 gibt es auch kein Update auf Android 7.1 wie beim RockChip PX3.
Anscheinend muß das Gerät aber funktioieren, habs bei meinem Probiert, alles wie gehabt, Pumkin Schriftzug, dann Dacia-Logo und nach ca. 5 Minuten vollständige Abschaltung, d.h. auch kein Rückfahrmonitor mehr.
Hast du es schon mal mit einen USB-Stick versucht? , muss in FAT32 formatiert sein.
Den USB-Stick in die Buchse stecken, in der er als USB1 definiert ist.
Darüber ist ein Update möglich wenn die SD Karten Slots nicht angesprochen werden.
 

Anhänge

  • Unbenannt0000.jpg
    Unbenannt0000.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Am besten man installiert den Hal9k Mod v1.2 Mod Android 5.1.1 und ist auf der sicheren Seite, hat anschleißend Root mit 7.1 geht es nicht.
http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=751035&st=2440#entry59583997
Ein kleiner Auszug:
Behoben: Bluetooth. Betreiben Sie normalerweise die Diagnoseprogramme, die zuvor geschrieben haben, dass Bluetooth ausgeschaltet ist, und bieten Sie an, es einzuschalten. Die Programme finden automatisch den zuvor gepaarten Adapter.
2.Erstellt die Anzeige der Namen von gekoppelten Bluetooth-Geräten in Drittanbieter-Programmen.
3.Dieses Update wurde auf Programme getestet:◦Auto Gauge Lite 3.61.14
◦Carista 3.4.3
◦CVTz50 DEMO 1.41
◦DashCommand 4.6.20
◦EasyDiag 2.01.001
◦FORScan Demo 1.2.8
◦hobDrive Demo 1.4.28
◦Hybrid Assistant 1.82.2
◦MotorData OBD 1.8.1.104
◦OBD Auto-Doktor frei 6.1 R-5

4.Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, das Gerät mit Entsperrungsmuster, PIN oder Passwort zu sperren, um einen unbefugten Zugriff auf das Radio zu verhindern, wenn Sie das Auto dem Service übergeben. Befindet sich in Einstellungen> Persönlich> Sicherheit.
5.Zusätzliche Fähigkeit, Gapps auf dem microG mit dem erleichterten Play Market zu ändern. Es beschleunigt das Gerät extrem, aber Sie können jederzeit alle zurückkehren, ohne neu zu flashen. Sie befindet sich unter Einstellungen> AUTO> Zusätzliche Einstellungen.
6.Bildschirmschaltfläche in der Statusleiste.◦Tippen Sie auf, um den Bildschirmschoner einzuschalten.
◦Doppeltippen, um einen Screenshot zu erstellen.
◦Dreimal tippen, um die gefrorene App zu löschen.
◦Langes Drücken - Ausschaltmenü.

7.Im Menü zum Ausschalten haben Sie folgende Optionen hinzugefügt: Neustart, Abgesicherter Modus, Wiederherstellungsmodus, Flugzeugmodus (zum Wiederverbinden von USB-Modems).
8.Möglichkeit, den Klingelton für jede Melodie im Ordner "Klingeltöne" zu ändern. Befindet sich in Einstellungen> Gerät> Ton.
9.Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Standard-TTL zu erhöhen, um Beschränkungen für die Verteilung des Internet von mobilen Geräten zu umgehen. Es befindet sich unter Einstellungen> Drahtlos und Netzwerke> Mehr.
10.Wenn nun die Option "Den Bildschirmschoner nur durch Antippen des Bildschirms deaktivieren" aktiviert ist, wird der Bildschirmschoner während des Betriebs der hinteren Kamera ausgeschaltet.
11.Die Schaltfläche "Zuletzt verwendete Apps" in der Statusleiste kann jetzt ausgeblendet, dauerhaft aktiviert oder nur im Launcher angezeigt werden.
12.Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Namen der aktiven Anwendung und der Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste auszublenden. Diese Optionen befinden sich unter Einstellungen> Gerät> Anzeige> Statusleisteneinstellungen.
13.Die Mobilfunknetzkachel wurde in Schnelleinstellungen hinzugefügt.
14.Die AOSP-Tastatur wurde durch die Google-Tastatur ersetzt.
15.In der OEM-Partition hinzugefügt Apps, die nützlich sein können.◦Daydream Widgets 1.1 G
◦MtcdTools 1.7
◦MTCWeather4_v-0.4.1.12 b-beta
◦No-frills-CPU-Steuerung 1.28.2
◦Root-DPI-Wechsler
16.Das Menü Status wurde unter Einstellungen> CAR> Info zum Gerät hinzugefügt.
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    167,2 KB · Aufrufe: 61
  • 4.png
    4.png
    127,9 KB · Aufrufe: 61
  • 5.png
    5.png
    128,5 KB · Aufrufe: 60
  • 6.png
    6.png
    242 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
So, heute was getestet...
Hab mir diese Folie bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B071SM4VWS/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Mich haben die Spiegelungen bei tiefer Sonne gestört. Besonders wenn ein Beifahrer mit unterwegs ist und helle Klamotten an hat.
Bei meiner letzten Urlaubsfahrt nach Süd Tirol konnte ich das Navi kaum erkennen.
Die Folie ist matt und nimmt jede Spiegelung weg. Einfach super.
Die Empfindlichkeit des Touch Screen wird nicht beeinträchtigt.
War mal ein Schnellschuss, ich wollte wissen was die taugt. Bei genauem hinsehen fallen 2 oder 3 kleine Blasen auf.
Egal, hab ja noch 3 Stück davon.
Jetzt wird erst mal richtig getestet.

Habe mir die Folie auch bestellt. Bin davon gar nicht begeistert.
Beim Aufbringen mit einer Karte gibt es direkt Streifen auf der Folie.
Nachdem ich sie blasenfrei aufgebracht habe, sah es sehr gut aus. Spiegelung fast weg.
Aber nach dem Anschalten des Radios war die Enttäuschung um so größer. Das Bild war nicht mehr klar sondern "verschwommen". Die Bildqualität leidet stark unter der Folie.
Auf dem MediaNav Evo hatte ich eine Folie von upScreen. Dort gab es keine Beeinträchtigung. Jetzt muss ich mal schauen, ob es die in der richtigen Größe gibt.
Lieber etwas mehr ausgeben als doppelt zahlen.
 
Ist doch klar.

Wenn ich etwas entspiegeln will muss ich die Oberfläche rauer machen. Und je rauer desto unschärfer (verwaschener) wird das Bild.

Daran ändert auch die Folie von UpScreen nicht. Oder es ist keine Entspiegelungsfolie sondern nur eine Schutzfolie.

Also erstmal Kopf einschalten und nachdenken über die Verhältnisse.
 
Hallo.

Ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich glaube ich habe mir gestern durch das Android update selber einen Ziegelstein gebaut. Ich habe das Update von HERU benutzt und bin die einzelnen Installationsschritte 1:1 durchgegangen. Das Android startete mehrmals neu. Nach ca. 20 Minuten stoppte das Update von selber und der Bildschirm blieb schwarz. Nach weiteren 10 Minuten wechselte der Bildschirm zu den Startbild (siehe unten). Das Spiel zwischen Schwarzen Bildschirm und Startbildschirm wiederholte sich in den darauffolgenden 60 Minuten mehrmals. Nach 90 Minuten brach ich das Update ab indem ich den Wagen ausstellte. Das Android startet nur bis zum Startbildschirm und wird nach ein paar Minuten Schwarz.

Im Rückwärtsgang geht die RFK noch. Jedoch keine weitere Funktion des Gerätes.

Nun die Frage aller Fragen….. Ist es ein Ziegelstein oder nicht?

Hat jemand eine Idee wie das passieren konnte? Ich bin gerade überfragt.

Hierzu ein paar Fragen:

1. Wie heißt unser Android Navi genau?

Vor dem Einbau hatte ich mir notiert:
Hersteller: SZ-Kianda und dann stand da noch eine Nummer : KD-A1 20170822116. Mehr Angaben gab es leider nicht. Im Internet finde ich das Gerät unter dieser Bezeichnung nicht.

2. Weiß jemand den Weg wie man an die Android Oberfläche kommt um einen Total Reset zu machen? Eventuell Tasten Kombination? Stecknadel im Reset Loch bringt kein Resultat. Eingabe des Code 126 mangels Oberfläche ebenfalls nicht möglich.

3. Hat jemand die Kontaktadresse / Email von Herrn Zhan.

4. Kennt jemand eine Anlaufstelle wo man das Gerät kontrollieren / Reparieren lassen kann?


IMG_2152.JPG



Danke Vorab für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe im Bezug auf dein Problem was gefunden.

WIEDERHERSTELLUNG DES GERÄTES FÜR RK3188 / PX3 / RK3368 / PX5
Es wird für diejenigen empfohlen, die keinen OTG-Anschluss und mechanische Tasten haben
(die Verantwortung für die Folgen liegt bei Ihnen)

Laden Sie das Archiv herunter, entpacken Sie es in einem beliebigen Ordner (es ist wünschenswert, dass es keine Leerzeichen und keine russischen Buchstaben gab).

SD_Firmware_Tool – Google Диск (https://drive.google.com/drive/folders/0B7TTjBeKVEU6M0ZUZG5OTy1aWU0)
ist ein Programm , in dem Archiv SD_Firmware_Tool.exe . Mit seiner Hilfe bereiten wir eine Ladekarte vor.
Wir werden auch benötigen:
1) Windows - PCs, einen Kartenleser mit
2 2) microSD-Karte - 4 GB (in dem Prozess aller Daten darauf gelöscht werden).
3) Firmware (Datei update.img oder dupdate.img ), die mit dem Prozessor und der Bildschirmauflösung Ihres GU kompatibel ist. Es ist wünschenswert - derselbe, der auf dem Gerät vor "zakirpichivaniya" war.

Vorgehensweise:
1) Legen Sie die Karte in den Kartenleser PC
2) Führen Sie das Programm SD_Firmware_Tool.exe
3) In der oberen Dropdown-Liste „Zuerst: Wählen Sie Wechseldatenträger“ wählen Sie den Laufwerksbuchstaben, die auf der Karte entspricht.
4) Unterhalb der Flagge "Upgrade Firmware".
5) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Firmware" und wählen Sie unsere Firmware update.img ( dupdate.img ) aus.
6) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erstellen" und warten Sie, bis der Prozess abgeschlossen ist.
7) Schließen Sie das Programm und sehen Sie sich die Karte an. Auf der Speicherkarte, die Dateien rksdfw.tag , sd_boot_config , sdupdate.img
8) sperrt das Gerät komplett Radio. Das heißt, schalten Sie auch den Draht BAT (gelb), ACC (rot) nicht zu erwähnen. Am besten ziehen Sie einfach den Hauptstecker auf der Rückseite heraus.
9) Stecken Sie die Karte in die "GPS" -Buchse des Radios.
10) Schalten Sie das Radio, schalten Sie die Hauptstromversorgung einmal abgeschlossen ist , das heißt, sowohl die Batterie und aus der ACC (als Arbeitsversion - im Voraus umfassen das Fahrzeug ACC, und dann das Radio an den Hauptanschluss verbinden).
11) Wir warten ein paar Sekunden und keine Sorge.
12) Das Zeichen des Erfolges sind viele Textnachrichten auf einem schwarzen Hintergrund, ähnlich dem, was wir während der normalen Firmware sehen.
13) Am Ende des Prozesses an der Unterseite zeigt „Alle vollständig erfolgreich! Bitte entfernen Sie die SD-Karte.“ (Rechtschreibung und Interpunktion des Originals).
14) Wir nehmen die Karte heraus und warten, bis das Radio geladen ist. Wenn sich der Rekorder nach dem Entfernen der Karte nicht selbst neu startet, können Sie ihn durch Drücken der Reset-Taste "unterstützen". Wenn der Bildschirm nicht leuchtet, drücken Sie kurz Power.
Alles - der Prozess ist vorbei.
Was mit der Karte zu tun? Tatsache ist, dass das Programm es auf eine spezielle Weise formatiert hat, und in Windows sehen Sie nun sein unvollständiges Volume. Und im Radio-Kassettenrekorder kann er gar nicht benutzt werden - ansonsten findet bei jedem Einschalten automatisch ein automatisches Blinken statt.
Die Karte kann mit demselben Programm in das normale Format zurückgesetzt werden, indem Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken. Oder speichern Sie diese Karte als Werkzeug, um das Radio wiederherzustellen.

PS In manchen Situationen (es besteht der Verdacht , dass dies geschieht , wenn Sie die Firmware auf der anderen Partitionierung zu gehen versuchen) die obige Methode fehlschlägt. Das heißt, nach dem Start am unteren Rande des Bildschirms , um die Karte zu laden fast unmittelbar nach dem Start des Verfahrens wird die Fehlermeldung, durch eine Empfehlung gefolgt , die Karte zu entfernen. Nach dem Entfernen der Karte verbleibt das System im Wiederherstellungsmodus. Weitere Versuche , die Position (en) Menü auszuführen, umfassen die Installation der Firmware von der Karte mit einer Mitteilung zu scheitern , dass die Karte ist keine Firmware - Datei. Dies geschieht auch, wenn Sie die Karte zurücklegen. Dies liegt daran, dass die Karte entfernt wurde und die erneute Montage erst nach einem Neustart möglich ist. Aber wenn wir (die neu eingeführte Karte), wählen wir das Menü zurücksetzen, dann wieder passieren beginnt mit dieser Boot - Karte, erscheint der Fehler erneut, und so weiter um den Kreis. Und wenn Sie eine andere Karte einsetzen, statt rekaveri primäre Bootloader starten, und weil das System , das wir „verdorben“ haben, wird es hängen.
In dieser Situation ist es mit Ausnahme der Ladekarte Lagern und sogar USB-Stick erforderlich, (oder einem anderen Karte eingelegt in dem USB-Kartenleser - auch als Radio - Flash - Laufwerk wahrgenommen wird), auf das die Firmware - Datei (update.img, dupdate.img oder nupdate zu schreiben .img - je nach Hardware und Software „Unterart“ des Players) und dann den USB-Stick in die Buchse-Radio ein. Und jetzt, nach der erfolglosen Einführung der Karte und auf dem Bildschirm angezeigt werden , wählen wir einfach „Update von USB“ rekaveri Menü, na ja, dann ist alles, wie üblich.

Noch eine 2. Variante:
Auf mehreren Seiten , die ich habe ein ähnliches Problem und in einigen Fällen (in den westlichen Stellen) gesehen haben die Menschen EMMC NAND - Flash geändert, als Programmierer für ihre lieben genug, und die Ersetzung der Arbeit von etwa 50 $.

Das hat mir geholfen, aber mit kleinen Änderungen von der Quelle!
Vorgehensweise:
1) Sie benötigen zwei SD-Karten oder SD + USB-Flash. Auf der USB- oder der zweiten SD-Karte müssen Sie update.img auswerfen. Sie werden es später benötigen. Die Haupt-SD-Karte wird in den Kartenleser eines PCs oder Laptops eingesteckt.
2) Entpacken Sie das Archiv und rufen Sie den Ordner SD_Firmware_Tool im Stammverzeichnis der CD ab: C. Führen Sie das Programm SD_Firmware_Tool.exe als Administrator aus.
3) Wählen Sie in der oberen Dropdown-Liste "Erstens: Wechseldatenträger auswählen" den Laufwerksbuchstaben aus, der der Karte entspricht.
4) Unterhalb der Flagge "Upgrade Firmware".
5) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Firmware" und wählen Sie unsere Firmware update.img (dupdate.img) aus.
6) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erstellen" und warten Sie, bis der Prozess abgeschlossen ist.
7) Schließen Sie das Programm und sehen Sie sich die Karte an. Die Dateien rksdfw.tag, sd_boot_config, sdupdate.img erscheinen auf der Speicherkarte

699 x 581 (75,47 K:cool:




8) Trennen Sie das Radio vollständig. Das heißt, schalten Sie auch den Draht BAT (gelb), ACC (rot) nicht zu erwähnen. Am besten ziehen Sie einfach den Hauptstecker auf der Rückseite heraus.
9) Stecken Sie die Haupt-SD-Karte in die "GPS" -Buchse des Radios.
10) Schalten Sie das Radio, schalten Sie die Hauptstromversorgung einmal abgeschlossen ist , das heißt, sowohl die Batterie und aus der ACC (als Arbeitsversion - im Voraus umfassen das Fahrzeug ACC, und dann das Radio an den Hauptanschluss verbinden).
11) Wir warten ein paar Sekunden und keine Sorge. Ich nach ein paar Mal leider dieses Verfahren zu tun, erstarren PG hart auf dem Süßigkeiten Home - Bildschirm und unterzeichnen das Navigationssystem. (Und ein paar Tagen, eine Variante der Wiederherstellung der ersten Ausgabe dieser Methode tatsächlich funktioniert und Firmware gestartet und der Körper wird zum Leben erweckt wirklich)
12) Nachdem die Strom zum Radio und das Aussehen des Bildschirms mit einer Süßigkeit und der Aufschrift Navigationssystem müssen Sie den Netzschalter auf dem Radio drücken.
13) Die Firmware startet, aber nach einer Sekunde stürzt sie mit einem Fehler auf die falsche update.img ab und fordert Sie auf, die SD-Karte zu entfernen.
14) Wir nehmen die Haupt-SD-Karte heraus, danach wird die Installation im Recovery-Menü veröffentlicht und verlangsamt sich wie gewohnt mit dem funktionierenden Radio.
15) Innerhalb von 15 Sekunden müssen Sie das zweite Medium einlegen, das Sie im ersten Absatz vorbereitet haben. Wenn die SD-Karte, dann in den GPS-Steckplatz einstecken, wenn USB bzw. in USB.
16) Gehen Sie durch das Wiederherstellungsmenü und wählen Sie das zu aktualisierende Gerät aus, wo wir die Datei update.img hatten und die Installation starten.
17) Atmen Sie aus und gehen Sie zu rauchen, trinken Sie Kaffee.
18) Nachdem die Installation abgeschlossen ist, wird sich das Gerät selbst neu starten und die erste Animation des ersten Android-Starts erscheint.
19) Nach dem Start nehmen wir die Karten und USB heraus und formatieren sie, sie brauchen nicht mehr.

Was mit der Karte zu tun? Tatsache ist, dass das Programm es auf eine spezielle Weise formatiert hat, und in Windows sehen Sie nun sein unvollständiges Volume. Und im Radio-Kassettenrekorder kann er gar nicht benutzt werden - ansonsten findet bei jedem Einschalten automatisch ein automatisches Blinken statt.
Die Karte kann mit demselben Programm in das normale Format zurückgesetzt werden, indem Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken. Oder speichern Sie diese Karte als Werkzeug, um das Radio wiederherzustellen.

SD_Firmware_Tool.zip Dieser
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.547
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück