Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Navigon App für Android. Habe ich vor zwei Jahren im damaligen AmazonUndergeound Shop für lau bekommen. Leider hat Amazon den shoS eingestellt so das man dafür jetzt wieder bezahlen muss.
 
Das ist keine Frage des Gerates, sondern der Navigationssoftware.
Ich habe hier OsmAnd, die kann es NICHT und als zweite Navigationssoftware MagicEarth, die KANN ES.
Das schöne an dem Radio ist ja das man unterschiedliche Software aufspielen kann, Solange bis man die Software gefunden hat die einem gefällt. ...

Da muss ich Dir leider widersprechen. Es ist schon eine Frage des Gerätes, ob es auf Basis des tatsächlichen Geschwindigkeitssignals auch ohne GPS-Signal weiterhin den echten Standort des Fahrzeuges kennt, oder ob es ohne GPS-Signal nur auf der Basis der letzten bekannten Geschwindigkeit einfach weiterrechnet. Im zweiten Fall erkennt das Gerät nämlich nicht, wenn Du im Tunnel z.B. wegen eines Staus anhalten musst und ermittelt weiterhin eine rechnerische Position Deines Autos, welche dann aber nicht mehr stimmt.
 
Ich behaupte mal, das Gerät arbeitet nicht mit dem Geschwindigkeitssignal des fahrzeugs
 
. Ich weiss leider nicht wie ich testen soll obs die kamera oder das radio ist.... Das nervt etwas

Ich weiß nicht wie begabt Du technisch bist, aber die Kameras laufen auch an jedem Fernseher mit Video-Eingang. In der Regel ist der auch als Cinch ausgeführt.
12V Netzteil, bzw bei Deiner Kamera 5V und an den Fernseher. Notfalls Kamera dafür ausbauen.
 
Da muss ich Dir leider widersprechen. Es ist schon eine Frage des Gerätes, ob es auf Basis des tatsächlichen Geschwindigkeitssignals auch ohne GPS-Signal weiterhin den echten Standort des Fahrzeuges kennt, oder ob es ohne GPS-Signal nur auf der Basis der letzten bekannten Geschwindigkeit einfach weiterrechnet. Im zweiten Fall erkennt das Gerät nämlich nicht, wenn Du im Tunnel z.B. wegen eines Staus anhalten musst und ermittelt weiterhin eine rechnerische Position Deines Autos, welche dann aber nicht mehr stimmt.
Hallo @Karlheinz
die Ausführungen wegen des GPS Signal sind ja i.O.Aber ist es nicht egal wenn ich im Stau im Tunnel stehe wo meine genaue Position ist, mir ist das wurscht. Löst sich der Stau auf und bin aus dem Tunnel drausen wird mir durch das GPS wieder die korrekte Position angezeigt
:o
Gruss Klaus ;)
 
Ich weiß nicht wie begabt Du technisch bist, aber die Kameras laufen auch an jedem Fernseher mit Video-Eingang. In der Regel ist der auch als Cinch ausgeführt.
12V Netzteil, bzw bei Deiner Kamera 5V und an den Fernseher. Notfalls Kamera dafür ausbauen.
Puuuuh.... Kamera ausbauen.... :blink: da muss ich passen... Aber danke für den vorschlag!
 
Da muss ich Dir leider widersprechen. Es ist schon eine Frage des Gerätes, ob es auf Basis des tatsächlichen Geschwindigkeitssignals auch ohne GPS-Signal weiterhin den echten Standort des Fahrzeuges kennt, oder ob es ohne GPS-Signal nur auf der Basis der letzten bekannten Geschwindigkeit einfach weiterrechnet. .

Also ohne GPS die exakte Position zu bestimmen geht schlicht nicht.
Was man noch machen könnte wäre anhand der ABS Sensoren die Gewindigkeit und Kurven erkennen und ermitteln. Nur das geht noch Plug and Play. Was die meisten Geräte aber machen ist anhand der letzten Geschwindigkeit und der Karte die ungefähre Position ermitteln.
Und das ist eine Frage der Software ob die das kann oder nicht.
Das wollte Ich damit sagen.
 
Hallo @Karlheinz
die Ausführungen wegen des GPS Signal sind ja i.O.Aber ist es nicht egal wenn ich im Stau im Tunnel stehe wo meine genaue Position ist, mir ist das wurscht. Löst sich der Stau auf und bin aus dem Tunnel drausen wird mir durch das GPS wieder die korrekte Position angezeigt
:o
Gruss Klaus ;)
Es gibt aber viele Tunnel mit Abzweigungen oder Tunnel an Tunnel und zwischendrin noch Ausfahrten.
 
Witzig das sich die Marktschreier wieder angesprochen fühlen :clap: und da die Frage nicht an Dich gerichtet war und du nicht der Nabel der Welt bist...So wie man in den Walt ruft....

Es wäre in der Tat Hilfreich, gerade für Neue (Foren-)Nutzer es übersichtlich zu haben! Schaffen die in anderen Foren auch und außerdem wird dann nicht alle 10 Beiträge die selbe Frage gestellt wie bisher was den Thread völlig überflüssig aufblähen lässt wie man anhand Hunderter Seiten erkennen kann. Verlangt wurde nichts, nur vorgeschlagen! Sicherlich wissen hier die aktiven Nutzer welche Frage immer mal wieder auftaucht, da bricht man sich kein Bein den Eingangspost zu bearbeiten und eine FAQ am Ende anzufügen.
Es heisst Wald. Aber egal.
Was den Marktschreier angeht, wenn mich was nervt, sag ich es, so einfach ist das. Wenn dir das nicht passt, ist das dein Problem, nicht meins, also darfst du es auch behalten. Des weiteren ist hier nicht "andere Foren" sondern "dieses Forum " . Und, es gibt eine Suchfunktion...... So, jetzt hab ich wieder genug "rumgeschrieen" schönen Abend dir....
 
Hallo @Karlheinz
die Ausführungen wegen des GPS Signal sind ja i.O.Aber ist es nicht egal wenn ich im Stau im Tunnel stehe wo meine genaue Position ist, mir ist das wurscht. Löst sich der Stau auf und bin aus dem Tunnel drausen wird mir durch das GPS wieder die korrekte Position angezeigt
:o
Gruss Klaus ;)

Hallo Klaus,
im Grunde genommen hast Du schon recht, aber wenn Du z.B. in München den mittleren Ring entlang fährst, mit kilometerlangen Unterführungen und zig Abfahrten im Tunnel, dann bist Du schon dankbar, wenn Dein Navi anhand des Tachosignals noch Deine tatsächliche Geschwindigkeit kennt und Dich nicht an der falschen Abfahrt im Tunnel abbiegen lässt.
 
Es heisst Wald. Aber egal.
Was den Marktschreier angeht, wenn mich was nervt, sag ich es, so einfach ist das. Wenn dir das nicht passt, ist das dein Problem, nicht meins, also darfst du es auch behalten. Des weiteren ist hier nicht "andere Foren" sondern "dieses Forum " . Und, es gibt eine Suchfunktion...... So, jetzt hab ich wieder genug "rumgeschrieen" schönen Abend dir....


Wenn du schon den Grammatik *** :) raushängen lässt solltest du bei dir anfangen, siehe "schrieen" ;)
Anscheinend hat der kleinste Bauernhof der Welt nie Feierabend und versucht einen auf "Seht her, ich mache meinen eigenen Horizont zur moralischen Instanz der ganzen Welt" durch zu drücken. Und da wundert man sich das der Großteil der Bevölkerung die Kellenschwinger nicht mag. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.

Wie gesagt, es war als Vorschlag gedacht der Übersicht geschuldet und nicht um den selbsternannten Foren Sheriff zu "nerven". Aber da wohl das letzte Wort vom Sternträger gesprochen wurde scheint es wohl Gesetz zu sein. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache daß es gerade für neue Nutzer dieses Forums sehr unübersichtlich ist. Auch scheint es einfacher im Lotto zu gewinnen als die Forensuche zu nutzen, standig bekommt man eine Fehlerseite angezeigt was daraus schließen lässt das es solche Beiträge nicht gibt oder die Suche allgemein fehlerhaft funktioniert.

Nichtsdestotrotz wirst du nicht weiter mit Vorschlägen belästigt denn nach dieser Aktion werden solche Sachen mit dem Threadersteller per PM geklärt und andere außen vor gelassen.
 
Naja, wer gleich beleidigend werden muss....
Ich frage mich zwar, was das hier mit meinem Beruf zu tun hat, aber bitte, geh lichter fangen.....

Und könnte einer der mods dieses rumgeheule, inklusive meines marktschreiens und kellenschwingens und sternetragens (Großschreibung ist für weicheier) löschen ? Danke!
 
Ich halte den Vorschlag von LeLuke auch für überfällig. Ich habe letztes Wochenende die 108 Seiten dieses Threads mal "überflogen" und habe den halben Tag gebraucht. Da muss man sich nicht wundern, wenn nun alle Fragen zig mal gestellt werden. Suchfunktion schön und gut, aber die richtigen Suchbegriffe zu finden ist nicht immer einfach, vor allem, weil die Suche keine Suchbegriffe mit 3 Zeichen erlaubt: "DAB, OBD, RFK, USB, IGO, uvm." konnte ich nicht suchen. Ausschreiben tut es ja niemand, dass man es finden kann. Und umso mehr danach wieder fragen, umso öfters findet man nur die Fragen mit der Antwort "nutze die Suchfunktion", die aber eben zu den Fragen führt...

Eine Zusammenfassung des wichtigsten auf aktuellen Stand auf Seite1 wie in vielen anderen Foren üblich, würde ich auch sehr befürworten: Noch besser wäre diesen Monster-Thread in mehreren, neuen, kleineren Threads fortzuführen - ja eventuell in einem neu eingerichteten Unterforum nur zu den Android-Radios: Dort können dann strukturierter Themen gestartet werden, die hier im Thread immer wiederkehrend kreuz und quer diskutiert werden. Grober Vorschlag für eine Struktur für Dinge, die eben immer wieder kommen:

- Vorteile/Diskussion zu Android vs. MediaNav(Evo)
- Verkäufer/Anbieter/Bestellungen der Android-Headunits
- Hardwareversionen/Einbau/Adapter
- DisplayFolien

- Android/Firmwareversionen für welche Modelle MCU-Versionen
- nützliche Zusatzapps/Launcher/Navi-Apps (ev. IGO spezial)
- Unbrick-Anleitungen / Recovery Tools

- welche SD-Karten funktionieren
- USB-Port/Hub - Einbau in Handschuhfach/Mittelkonsole
- Dashcam Hard- und Software
- DAB+ Adapter/Apps
- OBD2-Adapter/Torque
- RFK: Modelle/Anschluss/Spannungsregler (orig. 6V oder andere mit 12V)


Sich einen Überblick, bzw. Informationen zu verschaffen ist als Neuling mit diesem Thread hier wirklich sehr schwierig. Und ich denke es schreckt die meisten eher davon ab, sich ein Android-Radio zuzulegen. Und ich glaube kaum, dass es Absicht ist die Nutzergruppe klein zu halten?

Just my two cents,
Dominik
 
Danke Dominik für deine ausführliche und sachliche Darstellung. Leider war ich nach der Provokation nicht mehr im Stande dies alles Niederzuschreiben.

Um das nochmal klar zustellen, das war kein Angriff meinerseits auf Heru! Ich bin sehr dankbar das wir als Dacianer hier Leute wie Heru, DerBaum, *, etc (tut mir leid falls ich jemanden vergessen habe) um uns haben die bei allen Wehwehchen uns zur Seite stehen. Hut ab Männers und hoffentlich bleibt ihr uns noch lang erhalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.550
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück