Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Ja, gestern war meine frau mit dem auto unterwegs und als sie mir erzählte habe ich es nicht glauben können und dann heute selbst erlebt - bei starken sender - ich glaube ich werde es tauschen
 
Hast Du die Aussetzer nur beim Radio?
Schon mal alle Kabel auf guten Kontakt geprüft?
Kannst Du einen Wackelkontakt ausschließen?
Wenn das Radio defekt ist muss es auch im Stand aussetzen.
 
Schalte doch mal die AF Funktion aus, manchmal versucht das Radio alternative Frequenzen zu suchen, dabei gibt es kurze Aussetzer. Das habe ich bei meinem Radio auch gehabt.
 
Das hört sich jetzt logisch an - danke für den Tipp werde ich morgen ausprobieren :)
 
Schönen guten Abend ihr technisch Verständigen Menschen :)

ich habe leider keine Ahnung von technik und 2 linke Hände , deshalb habe ich auch, obwohl ich alle Beiträge gelesen habe nicht allzuviel verstanden !
Ich fahre einen neuen Duster in der Prestige Ausführung mit Multi View, kann ich mir ein Android Radio kaufen, einbauen(lasen) und alles funktioniert wieder wie vorher( Multiview, Freisprechen,Lenkradfernbedienung etc.) oder muss man irgendetwas an der Verkabelung ändern oder irgendwas zusätzlich einbauen ?
Gibt es empfehlenswerte Radios in einer annehmbaren Preisklasse ?

Lg, recht herzlichen Dank und frohe Weihnachten

Christian
 
Du wirst bestimmt noch konträre Antworten erhalten, aber ich rate dir: Lass es!
Ich bin zwar durchaus technikaffin aber als iPhone-Jünger leider nicht erfahren mit Android. Mir macht das auch eigentlich viel Bock, finde aber neben Job und Familie kaum Zeit mich damit auseinandersetzen.
Du musst die richtigen Apps installieren, Probleme beheben, Internetanschluss organisieren, zusätzliche Hardware anschaffen - alles kompatibel ...
Die Teile sind schon irgendwie Plug-and-Play aber da sie so mächtig sind, gibt es sehr viel Möglichkeiten, Dinge zu verbessern oder anders zu tun.
Wenn du keinen Bock hast dich stundenlang damit zu beschäftigen, dann ist es nicht das richtige für dich.

... und es grenzt an ein Wunder, dass ich noch keinen Unfall verursacht habe ... Blick ständig aufm Radio
 
Naja luggi, nicht übertreiben.... Prinzipiell funktioniert das Radio so wie es geliefert wird gut. Und es gibt Verkäufer, die haben sogar gleich die canbus decoder box mitgeliefert. Internet gibt's für "nur einbauer" vom Handy. Das du ständig den blick auf dem radio hast, ist nicht die schuld des radios!!!!!

Zur frage von @Schandmaul
Dir rate ich davon ab, da das multiview nicht mehr funktionieren wird,soviel ich weiß.
 
Hallo.
Habe auch den Duster 2 mit Multiview und mich hat die Frage auch interessiert ob das mit nem anderen Radio kompatibel ist.
Da es wohl nicht mehr funzt wenn ich vom Media Nav auf ein anderes Markenfremdes tausche, muss ich wohl mit dem MNE leben.
Da meiner EZ 10/2018 ist und noch das alte MNE hat muss ich mal beim Freundlichen fragen ob es geht mit dem aufrüsten auf das neue mit Android Auto, bzw was das kostet.
Super hier von Euch allen geholfen zu bekommen.


Gruss Eric
 
Da meiner EZ 10/2018 ist und noch das alte MNE hat muss ich mal beim Freundlichen fragen ob es geht mit dem aufrüsten auf das neue mit Android Auto, bzw was das kostet.
Super hier von Euch allen geholfen zu bekommen.


Gruss Eric
Dürfte kein Problem sein es gegen das neue zu tauschen wenn man ca. 1000€ übrig hat.;)
 
Autsch.
WAS 1000€URONEN ????
Ne da bleib ich beim alten Navi und meine Perle muss damit leben das Sie keine SMS oder Whatsapp mit Apple Carplay beantworten kann.
Ich brauch sowas nit, mir reichen die Funktionen des MNE aus.

Aber Danke Heru für die Info.
 
Autsch.
WAS 1000€URONEN ????
Ne da bleib ich beim alten Navi und meine Perle muss damit leben das Sie keine SMS oder Whatsapp mit Apple Carplay beantworten kann.
Ich brauch sowas nit, mir reichen die Funktionen des MNE aus.

Aber Danke Heru für die Info.
In ein bis zwei Jahren kannst die gebaucht erwerben ,die meist refurbished(generalüberholte Produkte)angeboten werden.
 
Hey, ich habe ein Problem mit dem Anschließen der original RFK und bin auch in den Tiefen dieses Forums bis jetzt nicht fündig geworden (oder zu doof zum finden).... ich muss auch gestehen ich bin nur ca. 100 Seiten der 156 weit gekommen hier und habe wahrscheinlich auch nur 50% der vielen weiteren Beiträge durch.
ich weiß ich weiß das Thema wurde schon überall platt getreten....tut mir leid wenn ich es wieder hoch hole.

Mein Bild der RFK zeigt quer Streifen und ich bekomme die einfach nicht weg. :-(

Ich habe das Gerät hier:
8-Kern Android 8.0 GPS DAB+ BT Autoradio Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy | eBay

den Wandler:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XYDNM77/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

und den Chich:
Cinchstecker rot für Kabel ø 5,4 mm, Chinchstecker, Stecker Cinch | eBay

Angeschlossen hab ich die Kamera so wie hier ziemlich am Anfang mal beschrieben wurde. Den Wandler habe ich auf 6 V eingestellt.

Die Kamera startet wie erwartet beim Einlegen des Rückwärtsgangs, zeigt dann aber dauerhaft weiße quer Streifen. Den Chinch kann ich denke ich ausschließen, den habe ich schon gewechselt und neu gelötet. Wenn ich minimal an dem Wandler herumspiele bewegen die Steifen sich hoch und runter bzw laufen in Endlosschleifen von oben nach unten oder andersherum durch das Bild. Weiter Drehen am Wandler macht das ganze schneller. Ich denke also es liegt an der Spannungsversorgung. Ich weiß nur nicht wie ich die Steifen komplett weg bekommen. Ich habe über andere Kameras gelesen das es Probleme macht wenn das Radio ein gepulstes Signal ausgibt und man dann einen Entstörfilter braucht. Bis jetzt habe ich aber nichts gelesen das jemand hier sowas benutz hat.
Wo sonst das Problem liegt....... keine Ahnung :-(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.305
Beiträge
1.023.122
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück