Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Eightball ist der Held der kameraadapter und Heru der held der uns android brachte! Danke euch
 
Das ich nerven kann, habt ihr ja schon bemerkt. War mal so frech, den Verkäufer zu fragen wozu das rot schwarze Kabel sei. Erste Antwort : "you not need connect". Also weiter gefragt das es ja für irgendwas da sein muss. Antwort: "our quality is good, if you not know what to do, ask a professional"..... Ah ja.... Ich will wissen wozu das kabel da ist.... Und soll mich an eine Werkstatt wenden..... Oh man

Die haben sicher so ein Answer-Bot am Start :-D
 
Habe heute mein erstes Systemupdate für Android gemacht auf die Version 7.1.2.:)
Das nupdate.img(1,76Gb) wird auf eine SD Karte in den GPS Slot gesteckt und schon geht es los.
Ein neues MCU Update für die Hardware wäre mir lieber gewesen, aber was jetzt enhalten ist die aktuelle.
Naja, sein Betriebssystem soll man ja auch up to date halten.:D
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    55,9 KB · Aufrufe: 151
  • 1.jpg
    1.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 148
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 148
  • 3.jpg
    3.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 149
  • 4.jpg
    4.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 160
  • 5.jpg
    5.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 167
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
@eightball
hattest du ein MediaNav oder MediaNavEvo. Die 2 haben ja unterschiedliche Anschlüsse für die originale Rfk. Zumindest für die original Nachrüst-Rfk.
Ich hoffe immer noch, dass die original direkt verbaute Rfk (mit dem MediaNav Evo) Plug und Play ist und ich nichts zerschneiden, löten etc muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das letzte bild die frontkamera also die dashcam oder ein video?
Ist die Frontkamera die im Zubehör dabei war, man kann da zwischendurch ein paar schöne Fotos mit machen .:D
@eightball
hattest du ein MediaNav oder MediaNavEvo. Die 2 haben ja unterschiedliche Anschlüsse für die originale Rfk. Zumindest für die original Nachrüst-Rfk.
Ich hoffe immer noch, dass die original direkt verbaute Rfk (mit dem MediaNav Evo) Plug und Play ist und ich nichts zerschneiden, löten etc muss.
Was Dacia sich dabei gedacht hatte,statt lieber eine originale 12V Cam zu verbauen ist mir auch ein Rätsel.Bei meiner Nachrüstcam brauchte ich beim wechseln vom MN auf das EVO nichts ändern nur umstecken und fertig.:)
Kann man beim Bild der Rfk auch wieder die Begrenzungslinien abbilden?
Bei einer originalen wohl eher nicht weil sie nur beim MN oder EVO angezeigt werden.
Bei meinen Nachrüst sind die natürlich vorhanden, da sie in der Kamerasoftware enthalten ist.:)
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
@eightball
hattest du ein MediaNav oder MediaNavEvo. Die 2 haben ja unterschiedliche Anschlüsse für die originale Rfk. Zumindest für die original Nachrüst-Rfk.
Ich hoffe immer noch, dass die original direkt verbaute Rfk (mit dem MediaNav Evo) Plug und Play ist und ich nichts zerschneiden, löten etc muss.
Naja, das löten ist pille palle wenn man die Anleitung hat. Ich hab jetzt zumindest alles soweit fertig das ich das radio einfach anschließen kann. Sollte widererwarten die kamera so anzuschließen sein (ich fürchte nicht) brauch ich nur den adapter wegnehmen.....
 
Hallo.

Wollte mir heute das Radio eigendlich bestellen, wenn ich mir aber diese ganze Bastelei ansehe wird mir schon jetzt Schwindelig und ich fühle mich damit komplett überfordert. Ist einfach nicht mein Ding. Kennt jemand einen Dacia Duster Pimp Shop in der Nähe von Dortmund / Hagen / Bochum die das erledigen könnten? Mein Duster hat die Werkseitig eingebaute RFK. Sage mal vorab Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du keine kamera hast ist das kein Problem, das einzige Problem was ich hatte war die implementierung der original verbauten kamera. Und den adapter hab ich ja heute dank eightball löten können.... Ansonsten ist es doch nur anstecken und genießen
 
Hallo.

Wollte mir heute das Radio eigendlich bestellen, wenn ich mir aber diese ganze Bastelei ansehe wird mir schon jetzt Schwindelig und ich fühle mich damit komplett überfordert. Ist einfach nicht mein Ding. Kennt jemand einen Dacia Duster Pimp Shop in der Nähe von Dortmund / Hagen / Bochum die das erledigen könnten? Mein Duster hat die Werkseitig eingebaute RFK. Sage mal vorab Danke
Hallo

setzte dich mal mit "Der Baum" in Verbindung per PN, es dürfter ja nicht soweit sein nach Hohenlimburg von Dir aus.

Gruss Klaus :D
 
Ist erstaunlich wie schnell sich alles Regelt :). Kaum hatte ich meine Bedenken hier eingestellt. Meldet sich jemand aus meiner Nähe (DerBaum) der das für mich machen kann. So nun warte ich nur noch auf Mittwoch dann ist mein Duster hier. Das Android Navi mit DAB+ wird gleich bestellt.
Danke für Eure Hilfe.
MfG Kevin
 
Hallo.

Wollte mir heute das Radio eigendlich bestellen, wenn ich mir aber diese ganze Bastelei ansehe wird mir schon jetzt Schwindelig und ich fühle mich damit komplett überfordert. Ist einfach nicht mein Ding. Kennt jemand einen Dacia Duster Pimp Shop in der Nähe von Dortmund / Hagen / Bochum die das erledigen könnten? Mein Duster hat die Werkseitig eingebaute RFK. Sage mal vorab Danke
Frag mal bei DerBaum an(Iserlohn)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.897
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück