Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hallo

setzte dich mal mit "Der Baum" in Verbindung per PN, es dürfter ja nicht soweit sein nach Hohenlimburg von Dir aus.

Gruss Klaus :D
Frag mal bei DerBaum an(Iserlohn)

Ist erstaunlich wie schnell sich alles Regelt :). Kaum hatte ich meine Bedenken hier eingestellt. Meldet sich jemand aus meiner Nähe der das für mich machen kann. So nun warte ich nur noch auf Mittwoch dann ist mein Duster hier. Das Android Navi mit DAB+ wird gleich bestellt.
Danke für Eure Hilfe.
MfG Kevin

Alles in die Wege geleitet ;)

Bei der Gelegenheit kann ich auch mal eine schöne Fotodoku des Umbau machen.
 
Wo ein Baum seine Wurzeln schlägt.... :D
Ich habe jetzt auch eines geordert bei ~204€. Endlich keine Navikarten von 2012 mehr.
 
Wo ein Baum seine Wurzeln schlägt.... :D
Ich habe jetzt auch eines geordert bei ~204€. Endlich keine Navikarten von 2012 mehr.
Schau dir das mal an, sieht noch etwas schnuckliger aus und hat den geliebten Ausschalter.

>LINK<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist mir was aufgefallen:
Vorne kommt kaum Mukke an, leise und irgendwie flach.
Von hinten kam der normale Sound.
Vorne ging auch links/rechts Balance nicht, blieb mehr oder weniger gleich.
Radio ausgebaut und die Stecker auf guten Sitz geprüft, dabei ist mir eine ungewöhnliche Lautsprecher Verkabelung aufgefallen.
Im Bild 1 gut zu sehen das die weissen und die grauen Leitungen über kreuz liegen.
Nach Vergleich mit den Anschlussbildern zur Ansicht gekommen das ist falsch.
Stecker auseinander gebaut und richtig zusammen gesetzt.
Voilà - deutlich besserer Sound.
Also, kontrolliert eure Adapter ob da alles richtig ist.
 

Anhänge

  • IMG_20170828_172646.jpg
    IMG_20170828_172646.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20170828_172646.jpg
    IMG_20170828_172646.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 105
Sind beides die selben Fotos
 
Heute ist mir was aufgefallen:
Vorne kommt kaum Mukke an, leise und irgendwie flach.
Von hinten kam der normale Sound.
Vorne ging auch links/rechts Balance nicht, blieb mehr oder weniger gleich.
Radio ausgebaut und die Stecker auf guten Sitz geprüft, dabei ist mir eine ungewöhnliche Lautsprecher Verkabelung aufgefallen.
Im Bild 1 gut zu sehen das die weissen und die grauen Leitungen über kreuz liegen.
Nach Vergleich mit den Anschlussbildern zur Ansicht gekommen das ist falsch.
Stecker auseinander gebaut und richtig zusammen gesetzt.
Voilà - deutlich besserer Sound.
Also, kontrolliert eure Adapter ob da alles richtig ist.
Ich wüsste nur nicht wie ich den stecker auseinander bekomme
 
So Android Navi ist bestellt beides zusammen mit Lieferung für 226,89 €. Konnte noch 2 Coupons einlösen. Die Sache passt :D
 
@eightball
hattest du ein MediaNav oder MediaNavEvo. Die 2 haben ja unterschiedliche Anschlüsse für die originale Rfk. Zumindest für die original Nachrüst-Rfk.
Ich hoffe immer noch, dass die original direkt verbaute Rfk (mit dem MediaNav Evo) Plug und Play ist und ich nichts zerschneiden, löten etc muss.
Ich hatte das MediaNav Evo mit RFK ab Werk.

Zu den Begrenzungslinien: Anzeigen geht (unter Einstellungen -> Car ...) doch bei der Testfahrt vorhin bewegten sie sich nicht dynamisch mit.
 
Das hab ich versucht, und nicht hinbekommen. Ich kenne das System ja von den superseal, aber die sind ja auch grob gegen die dacia Stecker

Ich hatte das MediaNav Evo mit RFK ab Werk.

Zu den Begrenzungslinien: Anzeigen geht (unter Einstellungen -> Car ...) doch bei der Testfahrt vorhin bewegten sie sich nicht dynamisch mit.
Das haben sie bei dem sandero meiner frau auch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.511
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück