Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Aktueller Plan:
Zeitschaltung (ZEIT ist einstellbar) per Taster aktiviert ein Relais.
Dieses Relais legt auf die ACC Leitung des Radios 12V. Somit ist das Radio der Meinung die Zündung sei an.
Trotzdem kann das Radio die Batterie nicht leersaugen da nach Ablauf der Zeit das Radio wieder aus geht.
Zur Umsetzung muss ich das Radio aber erst wieder ausbauen, wird heute nichts mehr.
Schaltung habe ich noch in meiner Grabbelskiste und einen Taster werde ich auch noch finden.


Warum so umständlich:D,lass dir vom Hersteller die neue Software geben und man kann es bis zu einer Stunde selber einstellen.
Dank HERU hab ich jetzt die aktuelle IGO Software.
Nur ist die teilweise in türkisch.
Ist das bei euch auch so?

Dann noch ein Tipp.
Das Standard tts System pico-tts ist ja extrem künstlich.
Habe mit jetzt das Google-Text-in-Sprache installiert, deutlich natürlichere Aussprache.
Kannst mal ein Bild reinsetzen wegen der Sprachübersetzung,habe bis jetzt noch keine türkische Übersetzung in den Einstellungen gesehen.
Noch ein tick besser sind die Vocalizer TTS Stimmen , sind zwar kosten pflichtig die sich aber lohnen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Warum so umständlich:D,lass dir vom Hersteller die neue Software geben und man kann es bis zu einer Stunde selber einstellen.

Wäre natürlich noch besser.
Sagst Du uns auch wie man den Herstelle kontaktiert. Ich habe bis dato nicht's brauchbares gefunden
 
Die Software existiert bereits auf Ihrem Gerät.
Einstellungen - Extra Settings - Shut down delay when AC Off
 
Die Einstellung habe ich bereits gefunden, jedoch ist es egal was ich dort einstelle, es schaltet sich immer sofort aus.
 
Um an die Entwickleroptionen zu kommen zum Beispiel für Root,einfach diese App installieren.
Developer Options – Програми Android у Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.singlebyte.devshortcut)
Wäre natürlich noch besser.
Sagst Du uns auch wie man den Herstelle kontaktiert. Ich habe bis dato nicht's brauchbares gefunden
Verkäufer eine Mail schicken und anfragen über Herstellersupport.
Aber dann kommt schon die nächste Frage wie komme ich in den Update-Modus?
Über die Reset-Taste.
 

Anhänge

  • htmlimage.jpg
    htmlimage.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 118
  • 3.jpg
    3.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Teil jetzt ein paar Tage im Gebrauch und möchte allen, die noch am überlegen sind, ne kleine Entscheidungshilfe geben.
Radio:
Gleich nach dem Einschalten Einsatz fähig (nicht wie beim MediaNav nach ner Ewigkeit).
Favoriten Übersicht im Hauptmenü.
Sehr gutes Handling beim speichern der Favoriten.
Die Empfangs-stärke ist nicht der Brüller.
Kann aber an meiner ländlichen Umgebung und an meiner kurzen Antenne liegen (beim MediaNav war's auch nicht besser)
DAB+ Modul hab ich keins, da bei uns auf'm Land eh nicht verfügbar.
Navi:
Vom Einschalten bis zum Start knapp 9 Sekunden. Turbomässig
Mit der Software von Heru ein Knaller.
Super Anzeige uns sehr Praxis orientiertes Handling.
Sehr viele Anzeige Optionen zum personalisieren.
Obwohl ich die GPS-Antenne noch im Radio-Schacht liegen habe schaltet die Route sofort um, wenn ich nicht die vorgesehene Strasse benutze.
Auch sind die Anzeigen und Abstände sehr genau.
Jetzt kann man auch beliebig im Menü hin und her schalten während dem Navi-Betrieb.
Und das Schönste ist: Wenn ich mal ne Pause mache und den Motor abstelle ist das Navi nach dem Neustart sofort wieder da, wo es aufgehört hat, ohne 5 mal zu klicken, bis es wieder läuft.
Telefon:
Mein Nokia über Bluetooth sofort erkannt und das Telefonbuch übertragen.
Das externe Micro braucht nicht angeschlossen zu werden. Hab es mit beiden ausprobiert.
Die Sprachqualität ist bei beiden die gleiche. Auf dem externen ist ein leichter Hall vorhanden.
USB:
Da hatte ich so meine Anfangs Schwierigkeiten.
Ich habe den USB Stick vom MediaNav verwendet.
Kingston.jpg
Den hat er nicht gelesen. Wollte ihn reparieren(formatieren) lies das auch zu.
Alles neu aufgespielt und dann ging's. Aber nur einen Tag lang. Dann das gleiche Spiel.
Also hab ich's mit einem anderen probiert. Den hier hat er sofort erkannt.
Platinium.jpg
Aber nur 8 GB. Also musste ein anderer her. Ich habe den hier mit 64 GB gefunden.
Scandisk.jpg
Wollte auch erst formatieren. Hab ihn gelassen. Jetzt läuft er zuverlässig seit Tagen.
Kameras:
Die Frontkamera Brauch ich nicht,unnötiges Spielzeug.
Bei der RFK bin ich noch am überlegen, ob ich die einbaue.

Also ich hab die Umstellung vom MediaNav keine Sekunde bereut.
Das Teil hier macht richtig Spaß.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkäufer eine Mail schicken und anfragen über Herstellersupport.

Antwort vom Verkäufer:
it can't upgrade your self

Kannst Du mir nicht den Link schicken, von mir aus auch per PM.
Danke

Wie updatet ihr die igo Karten, hab keinen Menüpunkt dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort vom Verkäufer:
it can't upgrade your self

Kannst Du mir nicht den Link schicken, von mir aus auch per PM.
Danke
Sorry, kann ich nicht machen , wenn beim Update was schief geht ist das Geheul groß
und bis jetzt habe ich keine Veranlassung gehabt da alles funktioniert.
 
Sorry, kann ich nicht machen , wenn beim Update was schief geht ist das Geheul groß
und bis jetzt habe ich keine Veranlassung gehabt da alles funktioniert.
Aber wieso hast du überhaupt ein update/upgrade und andere bekommen gesagt es ginge nicht... Versteh ja, das du dir das nicht antun willst, wenn was schief geht, das würde ich auch nicht wollen.... Aber du hast das doch irgendwo her, dort könnte man sivh das doch auch holen :D
 
Aber wieso hast du überhaupt ein update/upgrade und andere bekommen gesagt es ginge nicht... Versteh ja, das du dir das nicht antun willst, wenn was schief geht, das würde ich auch nicht wollen.... Aber du hast das doch irgendwo her, dort könnte man sivh das doch auch holen :D
Es gibt mehrere Updates aber nicht jedes ist geeignet dafür und deshalb gebe ich keinen Update-Link dafür.
Wenn du so scharf drauf bist einfach mal googeln nach PX3 und da musst du noch wissen welche Hardware
in deinen Gerät enthalten ist , da einige Hersteller andere Komponenten verbaut haben und du dann anschließend einen
Briefbeschwerer haben könntest.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 79
Never change a running system........
 
Ich sag ja, dass ich das nachvollziehen kann! Und einen 200€ Briefbeschwerer will keiner. Wir dachten halt, du hättest direkt vom Hersteller ein Update für unser Gerät bekommen.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück