Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Meins ist grade angekommen und da ich noch Urlaub habe: Nix wie ins Auto und einbauen :dance:
Etwas ist mir direkt aufgefallen, die Lenkrad-Tasten können nicht angelernt werden oder ich habe noch nicht kapiert wie das geht.
Kann da jemand Licht ins dunkel bringen?
Die Tasten funktionieren, also technisch alles IO.
Mit dem alten Radio konnte ich durch Laut/Leise gleichzeitig das Radio stumm schalten, das geht jetzt nicht mehr.
Weiß jemand wie man das anders hinbekommt (klar in den Soundeinstellungen kann ich stumm schalten aber ich meine mittels des FB Satelliten.
 
Es gibt da ein Kabel, bezeichnet mit "key 1" das irgendwas mit der lfb zu tun hat, aber da uns ja eine Anleitung fehlt.....
 
Hat jemand schon rausbekommen wofür das rote kabel mit der schwarzen Kappe ist? Das ist bei mir nicht beschriftet.
 

Anhänge

  • IMG_20170825_121549.jpg
    IMG_20170825_121549.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 86
Hat jemand schon rausbekommen wofür das rote kabel mit der schwarzen Kappe ist? Das ist bei mir nicht beschriftet.
Ist auch nur eine Vermutung , genau weiß ich es auch nicht.
Müsste man durchmessen,vielleicht kann dort auch ein Verstärker angeschlossen werden.
Nein, Antenne ist extra beschriftet.....
Aber vielleicht gehört das zu dem key 1 kabel. Bei den videos die hier jemand erwähnt hat, ist eins dabei zum anlernen der lfb
Die Key 1 oder 2 Kabel sind für die Lbf zum anlernen, wenn eine andere benutzt wird als die originale.
Vielleicht Antenne?
Das blaue Kabel ist für Anschluss an einen Antennenverstärker(Remote) gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstärker glaub ich jetzt nicht, denn dafür ist ja eigentlich die Leitung AMP da.

Das Radio selber bietet ja echt alle Möglichkeiten die man sich vorstellen kann, aktuell fehlt mir nur noch die Navisoftware von Heru.:dance:

@HERU Hast ne PM
 
Hab eben die FB probiert.
Ergebnis: Sinn frei
Im Ausgeschalteten Zustand kann man auch mit der FB das Radio nicht einschalten.
Bei leichtem Sonnenschein keine Reichweite mehr.
Somit kommt die zurück in den Karton zu den unbenutzten Teilen.
 
Die FB wird bei mir für DVD benutzt.An und ausschalten funktioniert nur solange noch Saft drauf ist wenn der Schlüssel abgezogen
wird und nach ca.3 min ist das Auto dann stromlos.
 
Nicht ganz, das "alte" Radio konnte ich immer wieder durch die An/Aus Taste reaktivieren.
So etwas werde ich für das Radio auch nachrüsten.
 
Aktueller Plan:
Zeitschaltung (ZEIT ist einstellbar) per Taster aktiviert ein Relais.
Dieses Relais legt auf die ACC Leitung des Radios 12V. Somit ist das Radio der Meinung die Zündung sei an.
Trotzdem kann das Radio die Batterie nicht leersaugen da nach Ablauf der Zeit das Radio wieder aus geht.
Zur Umsetzung muss ich das Radio aber erst wieder ausbauen, wird heute nichts mehr.
Schaltung habe ich noch in meiner Grabbelskiste und einen Taster werde ich auch noch finden.
 
Dank HERU hab ich jetzt die aktuelle IGO Software.
Nur ist die teilweise in türkisch.
Ist das bei euch auch so?

Dann noch ein Tipp.
Das Standard tts System pico-tts ist ja extrem künstlich.
Habe mit jetzt das Google-Text-in-Sprache installiert, deutlich natürlichere Aussprache.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück