Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Habe alles installiert, Navigation läuft gut, aber ich habe keine Sprachausgabe, auch bei anderen Sprachen bleibt alles stumm. Wenn ich das Programm beende, hängt es sich komplett auf und reagiert nicht mehr.
Ich muss mich mal selbst zitieren.
Bin jetzt ein bischen weiter gekommen; mein Naviprogramm mag keine TTS_Pro- Stimmen, habe die normalen Stimmen (ohne TTS_Pro) reinkopiert und aktiviert. Jetzt läuft alles, ohne dass sich alles aufhängt. Leider habe ich im Hintergrund eine weibliche Stimme, die mir irgendeine Warnung sagt, leider auf polnisch. Ich weis nicht, welche Datei für die polnischen Warnungen zuständig ist.
 
Habe auch das Mikrofon im Radio genommen , das originale im Himmel ist nicht grad der Börner.
Sprache kommt sauber rüber als das Dacia Mikro.

Nutze seit Anfang an auch das eingebaute Mikro, doch in letzter Zeit verstehen mich die Gesprächspartner schlechter.
Vermutlich seit dem letzten Update auf
Rootv3.0, kann es aber nicht genau sagen.
Irgend jemand eine Idee ob und wie man die Mikro Lautstärke ändern kann?
In den Werkseinstellungen hab ich nix gefunden.
 
Nutze seit Anfang an auch das eingebaute Mikro, doch in letzter Zeit verstehen mich die Gesprächspartner schlechter.
Vermutlich seit dem letzten Update auf
Rootv3.0, kann es aber nicht genau sagen.
Irgend jemand eine Idee ob und wie man die Mikro Lautstärke ändern kann?
In den Werkseinstellungen hab ich nix gefunden.
Ist mir auch aufgefallen, das die Verständigung nicht mehr so deutlich ist als bei der 2.1.
Ich denke man sollte wieder eine originale Version aufspielen. Von Malaysk gibt es seid der 3.1 keine Antworten bzw. Hilfestellung
über seine Root.
Im großen und ganzen sind die originalen für die Geräte besser geeignet und es kommen ja laufend Aktualisierungen
dafür raus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    72,9 KB · Aufrufe: 54
Hab jetzt mal wieder auf original version zurückinstalliert, jetzt heisst es abwarten, übrigens, titanium backup funktioniert hier nicht mehr:D.....
 
Ich hab immer noch die Root 2.1 drauf und keinerlei Probleme.
Ich lass aber das System in Ruhe.
Hab's mir so wie ich wollte eingestellt und das Navi auch und seither lass ich alles in Ruhe
 
Wir belassen auch die Version so wie sie ausgeliefert wurde (vorerst zumindest ;-) ). Obwohl ich das Radio schon gern sperren würde, aber das geht ja nur mit root version :-(
 
Kurze Erklärung zu meinem Theme:
Ich bastel da schon länger dran rum und hatte irgendwann auch Texas angeschrieben, der hat mir dann freundlicherweise eine fast schon vollständige csv Datei mit den norwendigen PIDs zukommen lassen (gibt es eigentlich irgendetwas wozu Texas keine Lösung parat hat????)
Diese csv habe ich dann noch um den ein und anderen PID erweitert um dann alle für mich interessanten Daten auf dem Schirm zu haben.
Die da wären (ich fange oben rechts an)
Kühlwasser, Oel, Aussen Temperatur, Aktuelle Batterie Spannung, gesamt Kilometer, LPG Status (leuchtet grün wenn der Wagen auf LP läuft, sieht man da leichter als tief unten auf der LPG Anzeige vom Fahrzeug), aktuell eingelegter Gang (sinnlos aber witzig), Aktuelle Motordrehzahl, Aktuelle Geschwindigkeit, aktuelle Batterie Kapazität (S&S schaltet z.B. erst ab 90% aktiv), Last als Diagram und Zahl (Achtung das sind zwei PIDs übereinander gelegt), aktueller Drehmoment (ebenfalls zwei PIDs übereinander), Drosselklappenstellung, und aktueller Ladedruck der Turbos.

Es gibt zwei Themes, eines für Tag und eines für Nacht, das im Screenshot ist das für Nacht, das Tages Theme geht eher ins gelbliche da das rot Tagsüber nicht so gut erkennbar ist.
Die normalen Themes bei Torque haben keinen transparenten Hintergrund und sind daher tagsüber eher abzulesen, aber das sieht, finde ich, nicht so schön aus UND dann kann man auch keine PID übereinanderlegen, was ich aber haben wollte um einmal den Verlauf und einmal den aktuellen Zahlenwert zu sehen.

Zur Installation, auf dem internen Speicher gibt es einen Ordner .torque und in dem müssen die Ordner gespeichert werden, dann noch über Einstellungen die PIDs laden und schon stehen diese zur Verfügung. Dann noch das Dashboard importieren und das wars. Die Themes werden automatisch aktiviert.

Habe heute (endlich) mal die Dateien aufgespielt. Gefällt mir sehr gut.
Habe aber leider bei Volt einen Rahmen drum. Wie bekomme ich den weg?

Ich glaube meine Batterie gibt bald den Geist auf. Die kommt nicht über 69% :(
 

Anhänge

  • IMG_20180419_174243.jpg
    IMG_20180419_174243.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 84
Habe aber leider bei Volt einen Rahmen drum. Wie bekomme ich den weg?

Ich glaube meine Batterie gibt bald den Geist auf. Die kommt nicht über 69% :(


Da ist ein anderer Anzeigetyp ausgewählt - hast Du etwas rumgespielt?
Notfalls den Ordner nochmal löschen und neu reinkopieren.

Hast Du S&S, dann ist die Batterieladung normal. Nennt sich Akku Pflege.
 
Ist mir auch aufgefallen, das die Verständigung nicht mehr so deutlich ist als bei der 2.1.
Ich denke man sollte wieder eine originale Version aufspielen. Von Malaysk gibt es seid der 3.1 keine Antworten bzw. Hilfestellung
über seine Root.
Im großen und ganzen sind die originalen für die Geräte besser geeignet und es kommen ja laufend Aktualisierungen
dafür raus.

Woher bekommt man denn die Aktualisierungen? OTA bei originaler Firmware?
 
Da ist ein anderer Anzeigetyp ausgewählt - hast Du etwas rumgespielt?
Notfalls den Ordner nochmal löschen und neu reinkopieren.

Hast Du S&S, dann ist die Batterieladung normal. Nennt sich Akku Pflege.
Ok, dann lösch ich nochmal den Ordner und werde ihn neu installieren. Der Anzeigetyp wurde sofort angezeigt. Habe dann andere versucht, aber keine Besserung.

Ja, habe S&S (obwohl es nie anspringt) . Dann bin ich ja beruhigt.


Update: Habe jetzt die Ordner gelöscht und alles neu rein kopiert. Funktioniert.
Danke für die Dateien. Gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über BT am Gerät werden alle ein und ausgehende Anrufe angezeigt.
Falls nicht einfach mal auf aktualisieren drücken.

Wo kann man denn dort aktualisieren?
Das Telefonbuch kann ich aktualisieren, aber die Anrufliste ... wo? Die Gespräche übers Handy, sehe ich nicht auf meinen Radio. Nur die ich übers Radio geführt habe.
Hast du im Bild 3, übers Radio oder mit dem Handy telefoniert?
Beim MediaNav habe ich immer alle Gespräche gesehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück