Media Display Bedienungsanleitung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

vortex375

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen nagelneuen Stepway Comfort mit Media Display. Der Händler sagte mir, dass Dacia die Bedienungsanleitung für das Media Display als PDF zur Verfügung stellt. Ich kann diese jedoch nirgends finden - auch nicht hier im Forum. Das scheinen alles Bedienungsanleitungen für deutlich ältere Geräte zu sein, die z.B. noch keine Unterstützung für Android Auto hatten. Es ist auch nicht Teil der Bedienungsanleitung die mit dem Auto kam. Wo kann man eine aktuelle Bedienungsanleitung zum Media Display finden?

Konkret geht es mir um die "Fernsteuerung" über die Armatur hinter dem Lenkrad. Ich habe schon herausgefunden dass ich damit lauter/leiser stellen kann und mit dem Rad an der Rückseite (das man erstmal entdecken muss) kann man Titel/Sender weiter schalten. Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie ich die Wiedergabe pausieren oder das Radio abschalten kann. Außerdem frage ich mich, wozu die "Mode"-Taste gut ist, weil die scheint bei mir keine Funktion zu haben.

Gibt es außerdem eine Möglichkeit das Display ganz aus zu schalten? Wenn man es "aus" schaltet dann geht es lediglich in den Modus mit dem blauen Hintergrund.
 
Radio abschalten - habe ich nicht herausgefunden wie. Workaround: stummschalten.
Mode: nicht für Android Auto
Display: nein
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen nagelneuen Stepway Comfort mit Media Display. Der Händler sagte mir, dass Dacia die Bedienungsanleitung für das Media Display als PDF zur Verfügung stellt. Ich kann diese jedoch nirgends finden - auch nicht hier im Forum. Das scheinen alles Bedienungsanleitungen für deutlich ältere Geräte zu sein, die z.B. noch keine Unterstützung für Android Auto hatten. Es ist auch nicht Teil der Bedienungsanleitung die mit dem Auto kam. Wo kann man eine aktuelle Bedienungsanleitung zu finden.
Die ist beim Fahrzeugkauf dabei in gedruckter Form. Wenn du keine hast, mußt du reklamieren !
Bei uns lag sie jedenfalls im Handschuhfach.
Als .PDF gibt es die (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die ist beim Fahrzeugkauf dabei in gedruckter Form. Wenn du keine hast, mußt du reklamieren !
Bei uns lag sie jedenfalls im Handschuhfach.
Als .PDF gibt es die (noch) nicht.
Ja, auf Türkisch, Rumänisch, Griechisch und Bulgarisch... Kann doch nicht sein, dass man nirgends die deutsche Bedienungsanleitung herbekommt!? Werde mal nochmal beim Händler nachfragen, wo er denkt dass man dieses "PDF" bekommen soll.

Check this post in UK Dacia forum
Thank you! :yes:
 

Anhänge

  • A-IVI DE RP1347-2.pdf
    892,8 KB · Aufrufe: 40
Hey ich denke dies ist der Link für die PDF-Datei:
https://renault-connect.renault.ch/uploads/files/A-IVI DE RP1347-2.pdf

Viele Grüsse Bruno
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmals ich und hier der Link für das grosse Handbuch:

https://renault-connect.renault.ch/uploads/files/EASY-LINK_DE_NX1323-3.pdf

Ist halt für Renault, geht aber für Dacia und gute Zeiten mit vielen Grüssen Bruno
Nein, das hat mit dem Media - oder Media NAV vom Sandero lll nichts zu tun.

Das ist für das alte EVO. Nicht für das aktuelle.
 
Nein.
Nein, das ist die Anleitung für das Evolution.
Nicht die vom Media-Nav des Sandero III 2021.
 
Mein Steppway mit Media Nav kommt hoffentlich, morgen oder übermorgen,.... als EU-Import aus Polen. Ich befürchte eine Polnische-Bedienungsanleitung vorzufinden. :blink:
Ich hab auch schon nach einer deutschen BA für das Entertainment-System gesucht, habe aber auch keine gefunden.
Soweit ich es zu verstehen ist Media Nav Evolution für die älteren Systeme.(2019/2020)
Ab 2021 und im Sandero dann Media-Display und Media Nav.
Hier im Forum gibt es einen Thread in dem die Frage nach der BA vom Media Nav bereits gestellt wurde, jedoch wurde am Ende, nur die BA des Sandero III in den Downloadbereich gestellt.

Evtl. ist die BA für Media Display und Media Nav identisch. Laut AH gibt es die Fahrzeuge mit deutschen BA in Papier oder als PDF. Bin gespannt was bei mir ankommt.
 
Evtl. ist die BA für Media Display und Media Nav identisch. Laut AH gibt es die Fahrzeuge mit deutschen BA in Papier oder als PDF. Bin gespannt was bei mir ankommt.
In Papierform liegt sie bei jedem Neufahrzeug dabei. - Wenn nicht, reklamieren.
Als .pdf gibt es sie (noch) nicht.

Alles was hier oder woanders bisher verlinkt wurde, ist nicht die Anleitung vom neuen Media (NAV) des Sandero III

Siehe auch:

Sandero III ab 2021 - Sandero III - Handbuch Media Nav 8 Zoll

Sandero III ab 2021 - Media NAV mit 8"-Touchscreen Bedienungsanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, mein AH hat das gerade bestätigt. (bekomme polnische BA) BA für Media .... (2021) hat er auch nicht als .pdf <_<
..... aber alles noch im Rahmen des für mich erträglichen!
Habe das Auto am 1.2.22 gekauft, morgen wird es geliefert, in meiner Wusch Konfiguration.
Das große Renault/Dacia AH hier in Berlin, hatte mir keine Hoffnung gemacht, in diesem Jahr eine individuelle Konfiguration bestellen zu können. Es gibt nur was gerade kommt/verfügbar ist.

Die BA als PDF ist mir auch viel lieber, da gibt es gleich eine eingebaute SuFu.
 
habe jetzt über die Dacia "Informationsanfrage" explizit nach der BA für das neue "Multimediasystem (2021) Media Control/Media-Display/Media-Nav" gefragt und um Zusendung einer PDF gebeten.

Eingangsbestätigung:
.....Die aktuelle Bearbeitungszeit kann 5 Tage betragen.
Sollte sich Ihre Anfrage auf ein Multimedia Thema beziehen, kann die aktuelle Bearbeitungszeit 10 Tage betragen.


Ups... ...na dann warten wir´s mal ab.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück