Duster II Ph2 Automatikgetriebe

W

winbo859

Guten Tag.

Benötige Hilfe zu einer Fehlermeldung im Display. Will losfahren in der Schaltstufe D; im Display erscheint die Meldung „Getriebe Position P“. Der Wagen fährt keinen Millimeter. In der Bedienungsanleitung hierzu kein Hinweis. Werkstatt und Hersteller bisher keine Hilfe. Egal wie ich den Schalthebel einstelle: Fehlermeldung wie oben beschrieben und Warnton. Getriebe blockiert.

Weder Werkstatt noch Hersteller kann (will) mir die Ursache für die Meldung erklären geschweige denn, wie ich sie verhindern kann. Und wenn dieses Problem dann doch mal eintritt, wie ich es lösen kann.

Was mache ich falsch bzw. wenn dieses Problem auftritt, wie kann ich es lösen?

Mein Fahrzeug: Duster 2 Xtreme tce 150 EDC



IMG_0732.jpeg
 
wenn dieses Problem auftritt, wie kann ich es lösen?
Zunächst, die Werkstatt kann nun mal keine Ferndiagnose stellen. Da muß erstmal die Elektronik ausgelesen werden um den Fehler zu ermitteln. Dazu muß, logisch, das Auto in die Werkstatt. Also dorthin abschleppen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Korrekt. Hängt mit einer nicht richtig geschlossenen Tür zusammen. Da muss man aber als Laie erst einmal drauf kommen.

Was hätte der Werkstattbesuch gebracht? Meines Erachtens nichts, da weder Werkstatt noch Hersteller anscheinend in der Lage sind einmal in der Software-Dokumentation nachzulesen, was es mit dieser Meldung auf sich hat.

Danke für Eure Hilfe.
 
Was stellst Du erst die Frage und löst dann kurze Zeit später mit dem Hinweis der gestern Abend in einem anderen Forum auch schon kam auf?
 
Er wollte doch nur die Schwarmintelligenz testen :) Oder hatte eben zu viel Zeit und wollte schlaumeiern.

Danke an @dkw und @PetrolheadX
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück