MCV II Windgeräusche

Die Montagearbeiter werden ja nicht alle den selben Fehler machen.


warum nicht? nennt man systematischer fehler, einer sagt so solls gemacht werden und denkt nicht nach, oder eben nur soweit sein gehirn reicht.
alle anderen machen es dann so wie befohlen :)

einen grund für die allseits, in unseren augen, zu kurzen dichtgummis gibt es sicher, aber anscheinend ist auch eine hotline zu **** ehrlich dazu stellung zu nehmen.


gruß
 
Moin,
War gesternabend der eifel, hat geschneit wie sau, nebenbei bemerkt funzt die traktionskontrolle super, dezentes eingreifen ohne uebermaessiges durchdrehen, ging auf verschneiter steigung stetig vorran.
Aber zum thema, anfanglich war aufgrund des schnees der uebergang frontscheibe, a-saeule, tuere dicht, die windgeraeusche bei ab-tempo nicht warnehmbar.
Nachdem der schnee weggefahren war, rauschte es wieder.
Scheint irendwie mit der kontruktion des-ggf. zu kurzen-tuergummies zusammenzuhaengen....
 
Gibt 's einen längeren Türgummi (evtl. von anderen Dacias) der passt?
Dann könnte man 'nen anderen Gummi einziehen bzw. einfach ein Stück ansetzen.
 
einfach mal die Länge messen, bei 193cm paßt dann die Dichtung vom DusterII.
Gruß
 
Der abgekürzte Gummi ist bei mir auch so. ABER ich habe keine Probleme mit Windgeräuschen, auch nicht bei 150 km/h. Vielleicht bin ich auch überhaupt nicht empfindlich, da ich zuvor einen Hyundai gefahren bin und der wirklich Windgeräusche abgelassen hat...
 
War vor ein paar Tagen bei meinem Händler wegen der Windgeräusche. Der hat alle Dichtungen geprüft, natürlich alles in Ordnung. Daraufhin sagte er das es beim 4er Clio auch so ein Problem gab mit den Geräuschen. Dort gab es Probleme mit den Dichtungen der Spiegel, wo diese in der Tür befestigt sind. Gestern auf der Autobahn gefühlt und im Bereich des Spiegels drückte wirklich Luft rein, mein Beifahrer hat auf seiner Seite das selbe festgestellt. Will jetzt die Tage nochmal hin. Mal sehen ob es das wirklich ist.
 
Vieleicht von außen mal am Spiegel provisorisch mit Klebeband abdichten. Ist das Geräusch weg, hast du die Fehlerquelle lokalisiert...
 
Die Dichtungen sind von Dacia so gewollt und müssen auch so "abgeschnitten" sein. Wenn der rund Wulst bis an den Kotflügel gehen würde, würde die Türkante beim schliessen der Tür den Gummi zerreisen.
Kuckt mal bei Türschliessen von außen wo die Türkante hingeht.

MfG Marco
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück