MCV II Windgeräusche

moin Rotfuba,
ich fahre seit Ende August 2013 einen MCV II. Heute die erste (km-Stand ~1600) längere Autobahnfahrt, 2*~250km. Motor 1,2l, 75PS. Der Wagen lässt sich gut auf der Autobahn fahren. Bis ~130 sind die Windgeräusche sehr gering. Ab ~150 wird es laut. Allerdings unterhalten ist weiterhin möglich ohne anschreien und Musik muss auch nicht überzogen werden. Der Wagen hat Dachreling und lange Antenne (ab Werk?). Ambience-Ausstattung.

Gruss vom Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab heute bei unserem MCV II gesehen, das an den Türgummis der A-Säule ca. 10 cm oberhalb des Kotflügels der runde Teil des Profiles aufhört.
An der Beifahrerseite das selbe.
Ist das bei euch auch so, oder bei uns etwas grosszügig gekürzt worden ??
1.jpg http://up.picr.de/17099350wu.jpg

2.jpg http://up.picr.de/17099352uo.jpg

Bei uns rauscht es ab ca. 100 km/h hörbar aber erträglich, wenn der Scheibenwischer aktiviert ist, ändert sich das Rauschen, sobald der Wischer aufrecht an der A-Säule steht ( Nein, er wischt nicht darüber hinaus...;) ).
Wenn der Fahrtwind dort unten ins Gummi reinpfeifft, könnte das die Geräusche doch auch auslösen, oder ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht ja ziemlich bekloppt aus.:mellow:
Werde ich morgen mal nachsehen und berichten, so ich es nicht vergesse.
 
Die Jungs im Werk setzen den Gummi unter "zug" ein. Mit der Zeit zieht er sich zusammen - die Lücke ist da. Das scheinen die im "Nahen Osten" nicht zu verstehen. Das Thema (andere Dacia-Typen) hatten wir hier schon irgend wo mal...
 
Parallel zu unseren Beobachtungen würde ich die Bilder mal an Dacia DE senden, mit der Bitte um Erklärung.
 
Hier auch mal Bilder von meinem Logan II MCV...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390238740887.jpg
    uploadfromtaptalk1390238740887.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 98
  • uploadfromtaptalk1390238812435.jpg
    uploadfromtaptalk1390238812435.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 86
von normal weit entfernt, da es bei meiner kontrolle auch nicht bis unter die hartkunststoffabdeckung reicht, auch bei kälte. mcv

frage mich ob da die endkontrolle geschlafen hat.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben die "Reste" als Scheibenwischer gebraucht....!!!;)
Was Ihr aber auch alles seht...? Muss nachher wenn meine Liebste " vonne Schicht" kommt auch mal schnell ´n Blick drauf werfen!!

Gib Gummi, Murphy:)
 
moin,

ich war jetzt auch mal neugierig und bin zum Wagen geschlittert. Die reinste Eisbahn draussen.
Das mit den Dichtgummi soll wohl so sein, ist bei meinem MCV II genauso. Die Montagearbeiter werden ja nicht alle den selben Fehler machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück