Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Fahre jeden Tag an zig Tetra Pack Recycling Container vorbei, und bei Edeka sehe ich wie die Kunden ihre Pet Flaschen abgeben. Sind bestimmt alles enttäuschte Fahrer, die es ausprobiert haben.
na da ist ja einer im oberlehrer klugscheisser modus programmiert
Leute die andere als Oberlehrer betiteln, und denken sie könnten hier einen auf Troll machen, fliegen schneller auf als sie denken. Im Gegensatz zu solchen Usern, rede ich von der Praxis und nicht von Fantastischen Tierwesen, und wo sie zu finden sind (Harry Potter Prequel)
 
na dann sind alle die das machen idioten,ich habe nie behauptet das und warum es funktioniert,darum gehe ich auf solche antworten nicht ein.kann nur sagen,dass ich noch nie einen marderbiss hatte,und beim tesla wäre das wohl sehr teuer geworden.lichtreflex gibts d urch straßebeleuchtung,kein mader geht auf gitter und bei minusgraden nimmt der marder nachgewiesen immer das wärmste auto.
ist so,auch wenns für manche nicht passt.für mich hier thema ende .hier gings um tipps,nicht um profilierung eines duke egos.
 
Nur gut dass sich trotz---(oder wegen? ) der absolut ländlichen Gegend kein Marder oder ähnliches Getier findet, welches Dusti fressen mag:D:D:D:D:D:D:D

Georg
 
Nachbar oberhalb unterhalt, beide in den letzten 5 Jahren xmal Opfer von Marderbissen.
Hier sind teils 3 Autos, Marder gabs noch nie, wir haben eine Katze :) Die hat auch schon mal einen gebracht, vor der Haustür abgelegt. Eigentlich ganz süße Tierchen.

Thema Marderschutz, in einem Firmenfahrzeug hat der Marder vieles zerlegt, einschließlich Marderschutz. Ob es eine wirkliche Sicherheit gibt, fraglich.

Übrigens Klemme 15, warum nicht direkt mit an den Batterieanschluss, externe Sicherung dazu und gut. Ok, schaltet bei laufendem Motor nicht ab, aber ist das wirklich relevant? Keine Ahnung
 
na dann sind alle die das machen idioten,ich habe nie behauptet das und warum es funktioniert,darum gehe ich auf solche antworten nicht ein.kann nur sagen,dass ich noch nie einen marderbiss hatte,und beim tesla wäre das wohl sehr teuer geworden.lichtreflex gibts d urch straßebeleuchtung,kein mader geht auf gitter und bei minusgraden nimmt der marder nachgewiesen immer das wärmste auto.
ist so,auch wenns für manche nicht passt.für mich hier thema ende .hier gings um tipps,nicht um profilierung eines duke egos.
Immer langsam mit deinen Seepferdchen, denn du wirst in einer Tour beleidigend.
Praxis Laterne und deine Pet Flaschen. Je nach Str Breite haben Laternen einen Abstand von 30-50m voneinander. Parkt ein Auto an der Laterne, wie will das nächste Fzg auf dem Boden dann einen Lichtreflex auf die Flaschen erhalten. Bitte unterlasse doch solche Ratschläge die nur Aberglauben sind.
Um es nochmals zu sagen, hilft kein Gitter, denn wenn er sich daran gewöhnt hat und er einen anderen Marder riecht, denn dann ignoriert der Marder das unangenehme Gefühl, denn das Revierverhalten ist größer. Das wird die jeder Biologe und Tierforscher sagen.
Der Marder findet das Gitter nur Anfangs als unangenehm. Zudem kein Fahrer sein Auto auf auf ein 5,50x3m Gitter fährt, denn der Ratschlag zum Gitter ist alt, und man legt es unter das Auto. Seltsam denn er kann über die Reifen immer noch reinklettern. Schon mal einen Marder springen sehen? Ich ja, somit kommt er auch auf die Motorhaube. Gitter somit relativ nutzlos.
Bei Minusgraden sucht der Marder das wärmste Auto auf? Wow,kühlt der Motor nicht ab? Marder gehen in Motoren weil sie verspielt sind und rummtollen wollen, bzw weil es dort schön eng ist, dabei entstehen selten Bisse. Diese kommen meißt erst vor, weil der Marder dort den Motor markiert hat, und der nächste den Geruch wahrnimmt und ausrastet, er verfällt in einen Beißrausch.
Du hattest wegen den Flaschen oder dem Gitter noch keinen Marderbiss? Wir auch nicht, weder beim Duster, Laguna, Sandero, Ford Modelle. Haben, wenn das Fzg. draußen steht, alle paar Tage die Tatzen auf der Haube, ohne Flaschen, ohne Gitter. Ich werde aber nicht behaupten es liegt daran das wir Raucher sind.
Und ich profiliere mich hier nicht, bin auch kein Duke, sondern ich belächel nur diesen Gitter und Flaschen-Aberglauben, der lächerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind teils 3 Autos, Marder gabs noch nie, wir haben eine Katze :) Die hat auch schon mal einen gebracht, vor der Haustür abgelegt. Eigentlich ganz süße Tierchen.

Thema Marderschutz, in einem Firmenfahrzeug hat der Marder vieles zerlegt, einschließlich Marderschutz. Ob es eine wirkliche Sicherheit gibt, fraglich.
Hi Talis. Katze die sich mit einem Marder anlegt, das nenne ich Mut, normal gewinnt der Marder. Bin mir nicht sicher, aber der E Marderschutz der mit Strom läuft, besitzt doch ca 7 dieser Kontaktplatten. Wenn dieses System von einem Laien eingebaut wird, können Stellen übersehen werden. Also überall wo ein Einstieg des Marders denkbar wäre, sollte so ein Kontakt verbaut werden. Bin da aber kein Fachmann, sondern gebe nur das wieder was die Fachleute vermitteln.
 
Marder sind Wiidtiere und nur in der Dunkelkeit unterwegs. Legt doch jeden Abend ein rohes Hühnerei unter
das Fahrzeug. Das Tierchen freut sich.
 
Hi Talis. Katze die sich mit einem Marder anlegt, das nenne ich Mut, normal gewinnt der Marder. Bin mir nicht sicher, aber der E Marderschutz der mit Strom läuft, besitzt doch ca 7 dieser Kontaktplatten. Wenn dieses System von einem Laien eingebaut wird, können Stellen übersehen werden. Also überall wo ein Einstieg des Marders denkbar wäre, sollte so ein Kontakt verbaut werden. Bin da aber kein Fachmann, sondern gebe nur das wieder was die Fachleute vermitteln.
:) Die hat den gebracht, am Genick gepackt und zwischen den Beinen mitgezerrt, ich behaupte sie war stolz :). Kampfspuren an Katze vorhanden :) Grundsätzlich hast Du ja Recht, aber Marder mögen keine Störungen und wenn eine Katze ihr Revier nur im Ansatz verteidigt sucht sich der Marder einen ruhigeren Ort. In unserem Fall anscheinend die Nachbarn.

Marderschutz heute ist ziemlich komplex und kein billiges Vergnüngen. Wenn man mal betroffen war denkt man natürlich darüber nach. Ob es wirklich hilft kann man schlecht sagen. Der übernächste Nachbar war auch noch nie betroffen.
1. Annahme
Ich habe einen Marderschutz deswegen war ich noch nie geschädigt.
2. Es gibt so viele Autofahrer ohne Marderschutz.
Ich hatte noch nie einen Marderschutz, gibts bei uns nicht oder ich hatte Glück.

Ansonsten kann ich nur wiederholen. Wer einen Marder im Wagen hatte unbedingt eine Motorwäsche sonst fühlt sich der nächste Marder gezwungen den Geruch selbst zu entfernen. Was dann wüst aussieht.
 
Ich weiß nicht warum ihr soviel Geld ausgeben wollt. Ich hab alle naselang mal wieder irgendwelch Löcher in den getragenen Socken. Früher kamen die in die Müll-Tonne, heute binde ich sie mit einem Stück Bindfaden im Motorraum fest. Seitdem meiden die Tierchen mein Auto.
Dafür waren sie dann beim Nachbarauto direkt neben meinem.... Der Besitzer bindet jetzt auch alte Socken rein und hat jetzt ruh....
Ascheinend mögen Marder keine Käsemaucke..? :think: :unsure:
 
Ich weiß nicht warum ihr soviel Geld ausgeben wollt. Ich hab alle naselang mal wieder irgendwelch Löcher in den getragenen Socken. Früher kamen die in die Müll-Tonne, heute binde ich sie mit einem Stück Bindfaden im Motorraum fest. Seitdem meiden die Tierchen mein Auto.
:blink: Das müssen ja Socken sein:wacko:
Ansonsten kann ich nur wiederholen. Wer einen Marder im Wagen hatte unbedingt eine Motorwäsche sonst fühlt sich der nächste Marder gezwungen den Geruch selbst zu entfernen. Was dann wüst aussieht.
:yes: Genau so sieht es aus. Spuren auf der Haube, wenn Ja dann Haube auf. Spuren im Motor, dann dringend Wäsche.
Zu den
aber Marder mögen keine Störungen
Ja und Nein. Ist die Balzzeit da, ist denen alles egal, ebenso wenn die Teenmarder am Rad drehen. Ist ca 5 Jahre her. Ein Gebrüll in der Nacht. Ich ging raus in den Vorgarten, und die scherten sich einen Dreck um meine Anwesenheit, uch ich konnte mich vor lachen kaum mehr halten. Kaum glotzte mich einer an der Eisentüre an, huschte 1m hinter mir der nächste vorbei, und das ging ca 20 Min lang so weiter. Es vergeht auch kaum eine Woche, ohne das man in unserer Str Marder sieht.Aber keiner hat einen Schutz und es gab nie Schäden. Unerklärlich....
 
Bisherige Bilanz: es gibt nicht die Lösung für das "Marderproblem". In meinem Fall finde ich es speziell, dass er sich 8 Jahre Zeit liess, bei einem meiner Autos zu knabbern. Der Duster steht erst seit 1,5 Jahren hier, vorher war es ein Ford connect. Ein Autonarr auf dem Nachbargrundstück hat schon seit 4 Jahren eine Marderfalle neben seinem BMW, vergebens.
Hunde scheissen auf den Bürgersteig, weil es sein Herr ihm erlaubt. Katzen sind insofern "anständig", als dass sie ihre Stinker im Sand vergraben, mein Marder scheisst ganz gezielt aufs offene Feld, da wo ich bestimmt durch muss, am liebsten vor meine Haustüre. Scheisskerl!
Heute erst sah ich, dass die Motorhaubengummidichtung auf 40 cm weggeschnipselt wurde. Scheisskerl.
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.298
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück