Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Warum nicht, gute Idee, wenn die Zerstörung offensichtlich so stark ist,wäre mir der Geruch (fast) egal....
 
Warum nicht, gute Idee, wenn die Zerstörung offensichtlich so stark ist,wäre mir der Geruch (fast) egal....

Gut-fuer-die-Nase-schlecht-fuer-die-Bauern-Guelle-Silvester-droht-ins-Wasser-zu-fallen_image_1...jpg


Na dann hätte ich mir sowas kaufen sollen, da gehen die Biester auch nicht ran. :badgrin: So ich wollte nicht vom Thema abweichen. Weitermachen! :yes:;)
 
Vom Thema sind wir schon mit einigen Beiträgen abgewichen. Der Themenersteller sucht wahrscheinlich immer
noch die Klemme 15 im Motorraum oder irgendwo, um seinen Marderschreck anzuschließen.
 
Ach ne nicht unbedingt man braucht nur ein Multimeter oder eine Prüflampe und nimmt sich den Sicherungskasten im Motorraum vor. Manche Farben von den Ardern sieht man dann auch so.. Benzinpumpe z.B oder irgendwas wird sich schon auf den Sicherungen finden lassen, was Zündungsplus hat. Evtl sind Steckplätze von der Sitzheizung belegt oder was wäre mit den Nebelscheinwerfern? Die müssten doch auch Zündungsplus geschaltet sein? Da gibt es schon was.. man braucht leider nur etwas mehr Zeit... :)
 
Maus!
Falle ins Auto. Ich habe in meinem Dienstfahrzeug auch schon 2 Mäuse gefangen. Die blöden Viecher haben von meinem Garmin Astro 4 Knöpfe abgefressen.
 
Auch von mir eine nette Geschichte. Gestern beim Fahren ließ sich der 5te Gang nicht mehr einlegen. Irgendwas blockierte. Ich zur Werkstatt. Nach einigen Suchen fand der Monteur eine halbe Brotscheibe (bereits steinhart) unten am Motor bei der Schaltstange. Er hat es mit der Hand von oben herausgefischt und seitdem funkt wieder alles.
Vermutlich war das Brot schon einige Zeit im Motorraum an anderer Stelle gelegen und ist durch Erschütterungen genau da hinunter gefallen. Sachen gibts die gibts nicht. Für den Mechaniker war es auch das erste Mal an dieser Stelle. Ich hatte schon Bedenken wg. Getriebeschaden und das nach genau kurz nach der Garantie. Noch mal davon gekommen. (Habe ein Marderabwehrgerät drinnen, ebenso einen Beutel mit Hundehaaren). Glaube die Tiere gewöhnen sich an diese Vorsichtmaßnahmen und erschrecken einfach nicht mehr.
 
Mein Kumpel hatte in seinen ollen 200ter Dieselbenz zwei Mausefallen auf das Armaturenbrett
geklebt. Im Kofferraum transportierte er ständich Hühnerfutter.
 
Mein Scheibenspülbehälter war leer, nahm ich an.. Bei geöffneter Motorhaube sah ich, dass mein Marder die Zuleitungen weggefressen und den Motor verschissen hatte. Was tun? Die Schläuche konnte ich zur Not ersetzen. Flüssigkeit kommt trotzdem keine, vielleicht sind die Düsen eingefroren . Ich muss jetzt los, und hoffe, es bleibt trocken....
Aber gibt es eine einfache Methode, dem Viech den Appetit zu verderben?
Danke
Thomas
 
vorne und hinten jeweils 2 klare pet 1,5 liter flaschen voll mit wasser hinstellen,viele schwören darauf.
ich sprüh überal im motoraum seilfett rein,hilft gegen rost und der mader mag das klebrige fett nicht,da es durch die motorwärme nie richtig fest wird,stinkt halt eine weile nach .
es hilft auch,abends oder nachts nicht der letzte zu sein,der sein auto abstellt,denn der mader sucht sich immer das wärmste plätzchen für die nacht.
ganzes auto auf hasenstall gittter parken hilft auch,wenns möglich ist
 
Gottlob hab´ich weder zu Hause noch auf der Arbeitsstelle Stress mit den possierlichen Tierchen...

Was sollen den die klaren PET-Flaschen bewirken?
 
angeblich wollen die mader die lichtreflexionen nicht.aber jeder mit den flaschen hat keine probleme mehr.
 
Habe Marderstäbchen drin, seit dem ist Ruh.

Bilanz davor, 2 x zerbissene Turboschläuche
 
angeblich wollen die mader die lichtreflexionen nicht.aber jeder mit den flaschen hat keine probleme mehr.
Glauben versetzt bekanntlich Berge:wall:
es hilft auch,abends oder nachts nicht der letzte zu sein,der sein auto abstellt,denn der mader sucht sich immer das wärmste plätzchen für die nacht.
ganzes auto auf hasenstall gittter parken hilft auch,wenns möglich ist
Woher kommen denn diese ganzen Märchen?
Marder suchen sich immer das wärmste Auto, na klar. Marder suchen sich die Autos aus, wo schon mal ein Marder drin oder dran war, das alleine ist der Grund.
Hasengitter bringen vielleicht am Anfang etwas, doch sie gewöhnen sich schnell daran, und wenn das Auto schon eine Duftspuir besitzt, steigen sie trotzdem in den Motor, denn der Drang einen Nebenbuhler zu verdrängen ist stärker.
vorne und hinten jeweils 2 klare pet 1,5 liter flaschen voll mit wasser hinstellen,viele schwören darauf.
Weil ja Nachts die Sonne scheint:clap: Bitte was für Licht soll darin reflektiert werden? Die Fahrer die solche Dinge benutzen hatten auch vorher keine Probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück