Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Alter......Faradayischem Käfig........da sitzt du wohl drin. Dennn nur so fuktioniert der. 50Hz sagen dir etwas? Sinuskurve.......Gleichspannung?? Wie erzeugst du denn aus 9-12Volt Gleichspannung 10.000 Volt ohne die Frequenz zu erhöhen? den sog. Skin-Effekt hast du noch nicht so richtig begriffen.
OK du bist mir mit deinem Gefährlichen Halbwissen überlegen.....mach weiter so.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ne, is klar. Schon mal was vom Weg des geringsten Widerstandes gehört? Der geht sicher nicht von der Karosserie durch die Elektronik zurück in die Karosserie und dann zum Marder.
 
Ja ne, is klar. Schon mal was vom Weg des geringsten Widerstandes gehört? Der geht sicher nicht von der Karosserie durch die Elektronik zurück in die Karosserie und dann zum Marder.
hammer geil........wir liegen hier alle vor lachen am Boden........du bist eine Bereicherung.
Ich gehe jetzt Watt suchen......:dance::rotate::badgrin:
 
Und man kann auch Hochspannung gleichrichten alles kein Problem
Hochspannungskaskaden gäbe es auch noch, siehe alten Farbfernseher
 
Alter......Faradayischem Käfig........da sitzt du wohl drin. Dennn nur so fuktioniert der. 50Hz sagen dir etwas? Sinuskurve.......Gleichspannung?? Wie erzeugst du denn aus 9-12Volt Gleichspannung 10.000 Volt ohne die Frequenz zu erhöhen? den sog. Skin-Effekt hast du noch nicht so richtig begriffen.
OK du bist mir mit deinem Gefährlichen Halbwissen überlegen.....mach weiter so.:yes:

Doch. Mit dem Skin-Effekt hat Wyatt recht !
Mit der Hochfrequenz liegst Du ebenfalls nicht richtig.
Das Halbwissen liegt in dem Fall auf Deiner Seite.
 
Weidezaun....
Ob das wirklich funktioniert, jedenfalls nicht immer.
Denn die meisten Teile am Auto sind isoliert, z.B. Lack, Unterbodenschutz usw.
Wenn der Marder nicht den Auspuff oder den Motorblock gleichzeitig mit der Erde
berührt, wird er wahrscheinlich Garnichts spüren.

ps.
Allerdings sind Tiere sehr feinfühlig, für meine Katze hab ich die Balkonabsicherung,
unter Spannung gesetzt, nur ein Trafo mit 20V~... (die ist war ein Profi-Ausbrecher) :D
Bei der kräuseln sich vor Berührung schon die Barthaare und die hält Abstand vom Gitter^^
.
 
Doch. Mit dem Skin-Effekt hat Wyatt recht !
Mit der Hochfrequenz liegst Du ebenfalls nicht richtig.
Das Halbwissen liegt in dem Fall auf Deiner Seite.

Ja auf deine Kommentare war ich schon gespannt........ich bin hier raus. Eins noch Basteleien mit Hochspannung auch mit Weidezaun Geräten können Lebensgefahr bedeuten!!!!!!!!.....oder auch nicht.......Skin und Faraday:liar:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der kräuseln sich vor Berührung schon die Barthaare und die hält Abstand vom Gitter^^
Da spürt sie das Wechselspannungs- Magnetfeld
 
Ist es (theoretisch) machbar, das Auto mit einem Weidezaungerät unter Strom zu setzen, ohne das etwas passiert am Wagen? Hintergrund ist, dass ich ein Marderproblem habe, das Biest sich auch durch das berühmte Drahtgitter und Marderspray nicht ernsthaft abschrecken lässt...und ich am problematischen Abstellplatz sowohl ein Weidezaungerät als auch Strom verfügbar hätte...geht das irgendwie, dass der eines gewischt kriegt?

Meiner Meinung nach währe es wie eine umgepolte Batterie.
Du gibst Phase auf Bauteile die als Masseanschluss geeignet sind. In meinen Augen beißt sich das ohne, dass wenigstens der Minuspol der Auto Batterie abgeklemmt ist.
Eventuell gibt es ja hier einen Elektriker oder Fachmann der dies kurz kommentieren möchte.

syl
 
Hmm, ich merke, so richtig sicher ist sich keiner, ob man das Gerät ans Blech anschließen kann, damit das Aas eine gefeuert kriegt. Der mag unter Naturschutz stehen, wenn er allerdings schmorend neben dem Auto liegt, buddel ich still und heimlich ein Loch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück