Mangel Dichtmasse Lackrisse am Dach in der Verlängerungsrille der Dachreling zur Heckklappe Duster II

Sorry für die lange Funkstille.
So nach meinem letzten Besuch beim freundlichen sind jetzt beide Dichtmassen neu lackiert und denke auch das jetzt endgültig Schluss mit den Rissen ist.
Wie auf den Bildern zu sehen hat der Lackiere etwas zusätzlich aufgebracht weniger härter mehr dehnbarkeit oder so ähnlich meinte das AH.
20191119_160235.jpg20191119_160219.jpg
 
ich habe jetzt auch schon mehrere Renault Fachwerkstätten probehalber darauf angesprochen und alle sagen das gleiche.
Wird wohl von Renault so vorgegeben sein :lol:

Ich verfolge das Rissthema hier schon seit einigen Monaten und habe mir mal alle Duster, die mir parkend am Strassenrand oder Parkplätzen begegnet sind, diesbzgl. angesehen.
... und was soll ich sagen, jeder hatte die besagten Rissen, mal links, mal rechts, mal auf beiden Seiten, mal grösser, mal kleiner ...
 
Ich besitze den D2 seid 11 Tagen nun gestern gesehen das ich auf der linken Seite Risse habe mit Wasser im Kofferraum.:(
Hab 1 Fehler nach dem anderen nach nur 10 Tage.
 
Wie auf den Bildern zu sehen hat der Lackiere etwas zusätzlich aufgebracht weniger härter mehr dehnbarkeit oder so ähnlich meinte das AH.
Moin, hast Du mal gefragt wie es mit Waschstraßen ausschaut? Wird es, dank des niedrigen Härter, jetzt Spuren geben?
Ich habe schon mal versucht Lack dehnbarer zu lackieren, aber war mit dem Ergebniss alles anders als zufrieden, da ich mit dem Fingernagel den Lack leicht eindrücken konnte, selbst mit festeren Druck konnte ich meinen Fingerabdruck sehen und das nach 4 Tagen im Sommer. Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Härter man benutzt.
Ich danke schon mal.
 
So, muss jetzt mal Dampf ablassen...
Gestern zum ersten Service gefahren, auf den Riss hingewiesen. Der Werkstattmeister und Eigentümer so „ja das füllen wir mit Lack auf“. Mein Hinweis, dass es da eine offizielle Reparaturanweisung gibt, interessiert ihn nicht die Bohne.
Bei meinem zweiten Problem (die Frontkamera ist im mittleren Drittel blind bzw. verschwommen) hat er mir noch bevor er den Wagen kurz angeschaut hat (keine 5 Min.) gleich mal unterstellt, ich wäre mit irgendwelchen scharfen Reinigern drangewesen. Das ist da scheinbar die übliche Masche dort, erstmal abstreiten dass ein Mangel überhaupt besteht, dann die Schuld auf den Kunden abwälzen und wenn man tatsächlich durchsetzt, dass was getan wird, gibts Pfusch...
 

Anhänge

  • 79BD1C9B-8182-4751-808C-CDA517129ED5.jpeg
    79BD1C9B-8182-4751-808C-CDA517129ED5.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 123
Das geht garnicht. Anderes Autohaus aufsuchen. Ist *** :) wegen der Fahrerei, aber das mit denn Rissen hatte ich auch gehabt. Wurde immer mit 2 - 3 Tagen repariert. Nichts mit kurz rüber lackieren.
 
Hab heut mein Fahrzeug abgegeben und Leihwagen bekommen. Es wird nun das Dach und der Keilriemen ausgetauscht.
 
Das Dach wird getauscht? Wegen der Risse? Bist du sicher?
 
Ups sorry,

Also die Dichtmasse wird erneuert und lackiert. Keilriemen wird ausgetauscht.
 
Hallo zusammen
Habe Heute mal in den Kofferraum geschaut von dem Leihwagen ca 1000km auf der Uhr........ linke Seite Nass:clap:
An der Dichtungsmasse hab ich höchstens 1-2 mm riss gesehen evtl wurde es bereits gemacht und nicht trocken gelegt oder es gibt ne andere Ursache für dieses Problem.
 
T
So, muss jetzt mal Dampf ablassen...
Gestern zum ersten Service gefahren, auf den Riss hingewiesen. Der Werkstattmeister und Eigentümer so „ja das füllen wir mit Lack auf“. Mein Hinweis, dass es da eine offizielle Reparaturanweisung gibt, interessiert ihn nicht die Bohne.
Bei meinem zweiten Problem (die Frontkamera ist im mittleren Drittel blind bzw. verschwommen) hat er mir noch bevor er den Wagen kurz angeschaut hat (keine 5 Min.) gleich mal unterstellt, ich wäre mit irgendwelchen scharfen Reinigern drangewesen. Das ist da scheinbar die übliche Masche dort, erstmal abstreiten dass ein Mangel überhaupt besteht, dann die Schuld auf den Kunden abwälzen und wenn man tatsächlich durchsetzt, dass was getan wird, gibts Pfusch...

Tja hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben, mein erster und letzter Dacia nicht wegen den Autos sondern den Autohäusern die zu den schlechtesten aller Marken gehören.
Aber leugnen ja einige Fanboys.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.529
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück