Mahalia Felgen vom Sandero auf den Jogger

H4ckt0r

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 Eco-G
Baujahr
2022
Mahlzeit :D

Ich hätte eine Frage zu den Felgen des Sandero/Jogger:

Der Sandero Stepway und der Jogger haben ja beide Mahalia 16 Zoll Felgen. Sind das die gleichen? Bzw haben sie die gleichen Lochkreis/ET/etc. Werte?

Ich würde nämlich die vom Sandero gerne auf den Jogger ziehen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst ob

Jogger
6.5 J 16 - 45 (C1)A

Und Sandero
6.5 J 16 4 45 STW

Das gleiche oder etwas anderes ist.. dann weiß ich mehr als vorher :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Textteil durch Mod. gelöscht
Ich verstehe nichtmal ganz wofür jeder einzelne Wert steht. Manche haben eine 4 dazwischen (4 Loch?) manche nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Mühe gemacht die Unfreundlichkeiten in den Vorbeiträgen zu löschen.
Benehmt euch mal bitte wie erwachsene freundliche Menschen!

Bei weiteren Unfreundlichkeiten verschwinden die Beiträge ganz.

Edit:
@Jo-Knopf Nachträgliches Bearbeiten durch Entfernen des Restinhaltes ist dann auch nicht die feine Art!
 
1650368640773.png

Ich habe hier mal einen Screenshot der von Jo-Knopf verlinkten Seite gemacht. Die Felge wird hier passend für den Sandero und auch den Jogger angeboten. Wichtig sind die Angaben zu Felgengrösse -> 16 und Felgenbreite 6,5J sowie die Einpresstiefe -> ET 45. Die 4 Steht dann für 4 - Loch. Laut den COC-Papieren vom Jogger, die Jo-Jogger freundlicherweise hier im Forum veröffentlicht hat, passen die Felgen.

Das es Originalfelgen von Dacia sind ist hier wohl auch keine Abnahme beim TÜV fällig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier der Auszug aus den COC-Papieren - Ich habe die Grössenangaben der zugelassenen Felgen Orange markiert.

1650369022669.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Super vielen Dank!

Mir waren teilweise die Werte nicht ganz klar, Vorallem weil bei sämtlichen Erklärungen im Internet genau diese Werte noch viel ausführlicher waren und mir teilweise fehlten.

Aber dann ist es wie vermutet die selbe Felge, danke :)
 
Gerne. Dafür ist schließlich ein Forum da.

Bei den Stahlfelgen gibt es allerdings Unterschiede zwischen dem Sandero und dem Jogger.

Der Sandero hat ET 40 und der Jogger ET 45.

Und das, obwohl der Jogger im vorderen Drittel quasi baugleich mit dem Sandero III ist.

Ob die das "extra" so gemacht haben um den Verkauf von Stahlfelgen / Winterreifen anzukurbeln ? :blink:


Der Jogger darf auch im Gegensatz zum Sandero die 15-Zoll-Felgen nur als Reserverad fahren.

schon seltsam
 
Was kostet den der Satz???


Anhang anzeigen 119492

Ich habe hier mal einen Screenshot der von Jo-Knopf verlinkten Seite gemacht. Die Felge wird hier passend für den Sandero und auch den Jogger angeboten. Wichtig sind die Angaben zu Felgengrösse -> 16 und Felgenbreite 6,5J sowie die Einpresstiefe -> ET 45. Die 4 Steht dann für 4 - Loch. Laut den COC-Papieren vom Jogger, die Jo-Jogger freundlicherweise hier im Forum veröffentlicht hat, passen die Felgen.

Das es Originalfelgen von Dacia sind ist hier wohl auch keine Abnahme beim TÜV fällig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier der Auszug aus den COC-Papieren - Ich habe die Grössenangaben der zugelassenen Felgen Orange markiert.

Anhang anzeigen 119493
 
153,31 € das Stück / 613,24 € der Satz.
1650370949166.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Die hab ich dem step3 schon abgenommen :p
 
Hab hier endlich mal einen Konfigurator gefunden wo man sich mal [ immerhin ] 2 Felgen anschauen kann wie sie sich so auf dem Jogger machen !
Ist aber der Konfigurator vom Felgenhersteller :D



Screenshot_20220427-012316_Chrome.jpg
 
@Jogger1988 Mal ne ganz blöde Frage, ich such die ganze Zeit nach 6,5x16 - ist das nicht relevant? Oder ging es dir in dem Beispiel nur um die Optik am Auto ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück