Kann ich die Felgen vom Sandero 3 auf einen Sandero 2 schrauben

Herdavid

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Stepway Tce 100 EOC-G
Hallo Leute

Ich habe da mal eine Frage kann ich die felgen vom Sandero Stepway 3 auch einen normalen Sandero 2 fahren. Meine Frage deshalb weil der Sandero 2 ja 15 Zoll hat und der Sandero Stepway ja 16 Zoll hat es handelt sich um Stahlfelgen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus
 
Das wird wohl nicht gehen. Da dürfte eventuell der TÜV was dagegen haben. Allerdings könntest du bei denen mal nachfragen, schließlich müssen die es dir genau sagen können.
 
Hallo, @Herdavid !

Schau in Deine COC!
Bei meinem Sandero II sind dort neben den 185/65 R15 Felgen auch die Größe 195/55 R16 eingetragen.
Diese Felgengröße dürfte ich auf meinem Auto also auch fahren. Ob dazu eine Änderung des KFZ-Scheins notwendig ist, kann ich Dir Dir nicht sagen.

195/55 R16 ist vermutlich genau die Felgengröße, die Du mit "felgen vom Sandero Stepway 3" meinst.
 
Hallo, @Herdavid !

Schau in Deine COC!
Bei meinem Sandero II sind dort neben den 185/65 R15 Felgen auch die Größe 195/55 R16 eingetragen.
Diese Felgengröße dürfte ich auf meinem Auto also auch fahren. Ob dazu eine Änderung des KFZ-Scheins notwendig ist, kann ich Dir Dir nicht sagen.

195/55 R16 ist vermutlich genau die Felgengröße, die Du mit "felgen vom Sandero Stepway 3" meinst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind die Reifen-Dimensionen, von der Felge nur der Durchmesser. Bei der Felge gibts auch die Breite und die Einpresstiefe zu beachten.
Nicht alles, was man montieren kann, ist auch zulässig. Es kommt auf die Reifen-Felgen-Kombination an.
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
Hallo,
hab gerade in meinem COC- Papier vom Sandero 2 nachgesehen.
16 Zoll- felgen müssen die Einpresstiefe 37 haben um für den 2- er Sandero zugelassen zu sein.
viele Grüße

Manne
 
Das sind die Reifen-Dimensionen, von der Felge nur der Durchmesser. Bei der Felge gibts auch die Breite und die Einpresstiefe zu beachten.
@Wiener hat vollkommen Recht.

16 Zoll- felgen müssen die Einpresstiefe 37 haben um für den 2- er Sandero zugelassen zu sein.
Um die Verwirrung zu vervollständigen, habe ich mal meine COC herausgekramt und die entsprechenden Zeilen abegschrieben:


EG - ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG

0.1 Fabrikmarke (Firmenname desHerstellers) DACIA
0.2 Typ :SD
Variante :05ES
Version :NC5CN000M500
0:2:1 Handelsbezeichnung :SANDERO

Zusätzliche Reifen-Felgenkombinationen
technische Parameter:
35: (*)195/55 R16 (91)H, 6 J 16-37
35: (*)195/55 R16 (91)H, 6 J 16-40
35: (*)185/65 R15 (88)H, 6 J 15-40
35: (*)185/65 R15 (88)T, 6 J 15-40
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtet bitte sandeo und sandero stepway haben unterschiedliche reifengröße
Sandreo streetway hat 195 er
Sandero stepway 205 er
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich danke schon mal allen die hier geschrieben haben ich habe meinem Händler gefragt und der sage nein die vom Sandero Stepway 3 passen nicht auf den Sandero 2 leider Heul
 
Von welcher Felgengröße des Sandero III Stepway reden wir denn hier überhaupt?
Wenn Du, @Herdavid , Dich amüsierst, wie wir hier ohne Informationen debattieren und herumraten, dann mach nur weiter so, und halte die entscheidenden Daten unter Verschluß!
Wenn Du aber eine passende Antwort auf Deine Frage haben möchtest, dann verrate uns doch bitte, welche Felgen vom Sandero III Stepway Du weiter verwenden möchtest (Felgenbreite, Felgendurchmesser und Einpresstiefe) (Der Lochkreis ist beim Sandero II und beim Sandero III Stepway identisch).
Und dann schau bitte auch einmal in Deine COC des Sandero II, und wenn Du eine Antwort von uns erhalten möchtest, dann teile uns bitte auch mit, was im COC steht.

Falls Du auch die Reifen übenehmen möchtest, Braucht es hier dieselben Informationen wie für die Felgen auch für die Reifen (ohne die Einpresstiefe).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Tut mir leid aber das Thema hat sich schon erledigt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück