Mahalia Felgen vom Sandero auf den Jogger

@Jogger1988 Mal ne ganz blöde Frage, ich such die ganze Zeit nach 6,5x16 - ist das nicht relevant? Oder ging es dir in dem Beispiel nur um die Optik am Auto ?
Ob das relevant ist kann ich leider nicht sagen :blink: Weil ich hab da keine Ahnung von .... deshalb schau ich die ganze Zeit das mir ein Felgen Konfigurator sagt was auf das Auto könnte :lol: !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ihr braucht

6,5x16
Lochkreis 4 x 100
ET 45, Achtung der Sandero kann auch weniger haben, daher muss eine Sandero Felge nicht unbedingt passen.

Wenn das gegeben ist sollte es passen:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Händler bietet relativ günstiger von AluTec, das würde ich im Internet nicht sparen (samt reifen). Wenn man aber was spezielles will, kann das Internet bestimmt auch günstiger sein:)
 
Grüße euch.

Mein Jogger ist da, bekomme ihn nächste Woche. Laut dem Händler bekomme ich Stahlfelgen mit Markenreifen für 800,-

Da blieb mir die spucke weg. Passen denn die vom Sandero III, Dokker, Duster oder Lodgy in 16 Zoll oder haben die anderen Lochkreis und ET?

Für den Winter in Allgäu brauch ich definitiv

Winterreifen, aber für 800,- Stahlfelgen - NEIN
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Sandero Felgen kannst drauf ziehen - zumindest die Mahalia.
 
Was müssen die Felgen für einen Nabenbohrungsdurchmesser haben 54. 1 oder 60.1 oder was ganz anderes?
 
Nun stehen in den COC-Papieren ET43 und ET45, auf der Seite von Brock aber bietet mir der Konfigurator für den Jogger (8212/AFI00018) nur ET38 und LK63,4 an. Bei gleichen Dimensionen der Reifen 205/60R16.
Gibts da Probleme?
:blink:
 
Hallo TSMD, für LK63,4 gibt es wahrscheinlich Adapter, aber mit ET38 musst du wohl zum TÜV.

Grüße
Earn
 
Hallo TSMD, für LK63,4 gibt es wahrscheinlich Adapter, aber mit ET38 musst du wohl zum TÜV.

Grüße
Earn
nun gibt es für genau diese Felge seitens Brock eine ABE die besagt ohne Eintragung nutzbar. Was nu?
Dilemma: ich kann auch eine Felge nehmen die die Werte der COC einhält aber (noch) nicht für das Fahrzeug freigegeben ist?! Wird auch nix... ach menno
 
bei felgenshop steht zum Beispiel "Einfach montieren und losfahren. Eine Vorführung beim TÜV-Prüfer ist nicht notwendig." ET38
 
nun gibt es für genau diese Felge seitens Brock eine ABE die besagt ohne Eintragung nutzbar. Was nu?
Dilemma: ich kann auch eine Felge nehmen die die Werte der COC einhält aber (noch) nicht für das Fahrzeug freigegeben ist?! Wird auch nix... ach menno
Die Brock haben ja als ET38 Felge die ABE zur Verwendung auf dem Jogger erhalten.
Von daher spielt es in diesem Fall überhaupt keine Rolle, welche ET im COC-Papier freigegeben ist.
Die einzig nennenswerte Auflage bei diesen Felgen scheint die Verwendung anderer Schrauben zu sein.

LG
 
Mit der ABE einschl. zugelassenen Bereifung ist eine TÜV Vorführung
nicht notwendig. Natürlich nur wenn die Auflagen eingehalten werden.
Gruß Rainer
 
Ja genau, bei der originalen Reifendimension 205/60R16 einfach anschrauben, die passenden Schrauben werden mitgeliefert.
Ansonsten gibt es halt noch einen Hinweis/Auflage bzgl. der Anbringung von Auswuchtgewichten und etwas bzgl. dem Betrieb mit Schneeketten.
 
Ja genau, bei der originalen Reifendimension 205/60R16 einfach anschrauben, die passenden Schrauben werden mitgeliefert.
Ansonsten gibt es halt noch einen Hinweis/Auflage bzgl. der Anbringung von Auswuchtgewichten und etwas bzgl. dem Betrieb mit Schneeketten.
Ja hab alle Hinweise durchgeschaut und nix hinderliches gefunden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.331
Beiträge
1.023.544
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück