Mängel am Duster 2 nehmen kein Ende

Genau das ist springende Punkt! Sich vor dem Kauf erkundigen und dann Vor- und Nachteile abwägen. Mir geht es dadurch bislang genau andersrum. Ich hätte vorher nie damit gerechnet, so viel Auto für das Geld zu bekommen!

Kleine Probleme, fixe ich zudem selbst, noch bevor sie mir auf die Nerven gehen.

Das hat aber auch immer mit der persönlichen Situation zu tun, wie zum Beispiel der Laufleistung, ob Garagen/Carport oder Laternenparker und dem Zeitpunkt des Kaufs, also zu Beginn, oder zum Ende der Modell-Laufzeit gekauft und damit Betatester, oder Nießnutzer der bereits gefixten Probleme.
 
Wir hatten bisher nur eine unangenehme Situation mit unserem Duster. Fahrt nach Berlin und zurück (insg. ca. 1000 km). Auf der Rückfahrt wurde es dann zunehmend lauter und zugiger (Januar) im Duster. Ich bin dann den Rastplatz raus und wollte schauen, was das ist. Ergebnis: Die Verschraubungen an der Fahrertür hatten sich gelockert. Tür hing schon etwas schief im Rahmen und hatte einen deutlichen Spalt. Hatte so ein Kombiwerkzeug (Baumarkt / Krabbelkiste) dabei. Damit die Schrauben wieder festgedreht und bis nach Hause gefahren. Dort dann mit richtigem Werkzeug und Drehmoment angezogen. Seit dem keine Probleme mehr. Daneben gab es noch das bekannte Problem mit dem Leuchtkino im Cockpit. Toll, dachte ich. Jetzt hat es dich auch erwischt. War dann aber nur der Temperatursensor vom Kühlwasser. Neuer wurde eingebaut und seit dem auch hier keine Probleme mehr. Wagen ist jetzt 4,5 Jahre alt und hat 42.000 km auf der Uhr (ScE 115). Ansonsten sind wir echt zufrieden. Bei der Qualitätskontrolle vor Auslieferung ist aber noch Spielraum nach oben!
 
Okay, werde die an unserem 2019er dann mal prüfen,
der hat jetzt 74000 gelaufen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück