Lüftungsgitter für Fenster - wo kaufen?

k-m-w

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
YouTube - Lüftungsgitter für Fenster im Logan MCV

Hier im Video werden Lüftungsgitter gezeigt die ich von früher noch kenne.
Allerdings wüßte ich jetzt keine Bezugsquelle mehr.
Hat jemend von Euch die Idee aufgegriffen und weiß wo man die Gitter kaufen kann und wie sie zu ändern sind?

LG
Michael
 
ich hatte damals wegen der hunde diese hier
passen an jedes auto, da sich das scherengitter jeder fensterbreite selbst anpaßt.
und preiswert sind die auch.
schau ansonsten einfach auf diversen hundeseiten oder foren ... da findest du sowas in reichlicher auswahl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke!
Aber die Gitter im Youtube haben eingebaute Mückengitter und selbst bei Regen kommt nichts ins Auto.
 
ich denke mal, da wirst du nur was mit anfangen können, wenn du welche direkt für dacia bei denen bekommst. alles andere ist fraglich was von der größe her paßt :(
aber vielleicht schreibst du die firma einfach mal an und fragst nach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja, das mache ich.
Inzwischen hab ich auch den Hersteller gegoogelt:

Frischlfter fr PKW

Hier werden verschiedene Längen angeboten, da wird sicher auch was für den Logan passen.

In der Typenliste ist der Logan nicht gelistet:

Fahrzeugtypen
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann fensterbreite ausmessen und so ein universalteil bestellen. zuschneiden kann man sich das ganze ja dann selber ...
 
Lüftung mückensicher !?

Soweit bin ich ja mit meiner Campingausstattung im Logan zufrieden, nur beim Thema "Mückenschutz" suche ich noch immer nach Lösungen.
Heute habe ich mal wieder rumexperimentiert und warte nun auf die nächste Mückeninvasion, um das Ergebnis zu testen.
Ja, ich weiss, manchen ist das bestimmt nicht schön genug, was ich gebastelt habe, aber mir ist das ziemlich egal, wie schön das ist, Hauptsache es funktioniert und ist möglichst einfach!
(meine Kordel-Ersatz-Griffe hinten sind ja auch nicht wirklich schön, gelle Idefix? :cool: )

anbei ein paar Bildchen
Mückengaze-Reststück festgeklemmt mit aufgeschnittener Rohr-Isolierung


Nachtrag 2016: Was hab ich hier damals bloß für einen Blödsinn gebastelt!? Vergesst diesen Beitrag!
Was weiter hinten unter #16 steht, das ist gut, das benutze ich seit dem erfolgreich!
:)
 

Anhänge

  • Mückenschutz 01.jpg
    Mückenschutz 01.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 102
  • Mückenschutz 02.jpg
    Mückenschutz 02.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 105
  • Mückenschutz 03.jpg
    Mückenschutz 03.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 98
  • Mückenschutz 04.jpg
    Mückenschutz 04.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 102
  • Mückenschutz 05.jpg
    Mückenschutz 05.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 101
  • Mückenschutz 06.jpg
    Mückenschutz 06.jpg
    198 KB · Aufrufe: 109
  • Mückenschutz 07.jpg
    Mückenschutz 07.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 108
  • Mückenschutz 08.jpg
    Mückenschutz 08.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
..... aber mir ist das ziemlich egal, wie schön das ist, Hauptsache es funktioniert und ist möglichst einfach!
(meine Kordel-Ersatz-Griffe hinten sind ja auch nicht wirklich schön, gelle Idefix? :cool: )...

Petra :kuessen: die pragmatischste Frau, die ich je kennengelernt habe (und das mir als Pragmatiker)... Nein, Deine Kordel-Ersatz-Griffe sind nicht wirklich schön, aber sie funktionieren und haben warscheinlich nix (da irgendwo aus dem Fundus) gekostet -_-

Vielleicht im Winter (oder jetzt, wenn so weiter geht :huh: mit dem besch.. Wetter) kannst Du Dir ja einen Holzrahmen bauen, den Du mit dem hochzukurbenden Fenster dann einklemmen kannst.... Dann fällt die fummelei weg..... Ich denk da gerade an so was.....

Gruß Robert
 
Das tolle Teil von e100 hab ich hier natürlich auch schon entdeckt. Irgendsowas hatte ich auch im Kopf, als ich in den Baumarkt ging.
Dann schlenderte ich durch die Gänge, wie bei meinen Besuchen auf dem Flohmarkt: ich weiss noch nicht, was ich suche, aber vielleicht finde ich was, das ich brauchen kann!
Und als ich die Rohr-Isolierung sah, hatte ich halt diese Idee :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Idee ist doch richtig gut!!!
Petra, FUNKTIONIERENDE und einfach umzusetzende Idee sind doch die besten. Es muss nicht immer die schöne Luxuslösung sein.
Ich finde, dass du das super gelöst hast!
 
Insekten- und Sonnenschutz

Hier:

Startseite fenstersocke

Ist mal hier im Forum vorgestellt worden. Ich hab`s selber aber nicht
ausprobiert.

Gruß
Karl
 
Gibt's aber nicht für den Logan, oder hab ich's nur nicht gefunden??
Oder passen die vom Sandero auch?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück