Lüftung ohne Heizung und Kühlung?

Nesenbachflitzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger
Hallo zusammen,

ist es beim Jogger (Variante mit Klimaautomatik) eigentlich möglich, nur die Lüftung einzuschalten, aber weder Kühlung noch Heizung?
Wenn ich den Lüfterregler ganz nach links drehe ist alles aus, also keine Heizung, keine Kühlung und auch keine Lüftung. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber den Lüftungsregler hochdrehe, wird an dem Regler für die Klimaautomatik sofort eine Temperatur angezeigt und es wird entweder geheizt oder gekühlt... Es ist mir bisher nicht gelungen, nur den Lüfter einzuschalten, aber Heizung und Klima aus. Hat jemand herausgefunden ob / wie das geht?
 
Hallo,

für die Klima gibt es einen eigenen Knopf "A/C" - damit kann die Klima ausgeschaltet werden. Nicht zu heizen geht nicht, aber auch bei einer manuellen Anlage eigentlich nicht da dort ja auch nur ein Ventil geöffnet wir, egal ob elektrisch oder mechanisch oder wie auch immer.
Aaaaber... wenn du "Cold" einstellst und die Klima aus, dann sollte dein Wunsch in Erfüllung gehen. Es wird nicht geheizt und die Klima ist auch aus. Allerdings regelt die Klima, soweit ich weiß, dann auch nicht mehr die Lüftereinstellung, das ist dann quasi-manuell.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Tip, aber wo kann ich denn "Cold" einstellen? Wenn ich den Regler für die Klimaanlage ganz nach links drehe, erscheint in der Anzeige "Lo" und die Klimaanlage kählt mit maximaler Leistung...
 
Lo - das ist korrekt, und dann A/C ausschalten, da leuchtet ja ein rotes Licht wenn sie an ist. Drücken - Licht aus - keine Kühlung, keine Heizung.
 
Danke für den Tip, aber wo kann ich denn "Cold" einstellen? Wenn ich den Regler für die Klimaanlage ganz nach links drehe, erscheint in der Anzeige "Lo" und die Klimaanlage kählt mit maximaler Leistung...
Wie @AlexJogger schrieb, wenn du den A/C Taster betätigst, so dass die LED dort aus ist, dann wird auch nicht mehr gekühlt, egal welche Temperatur du eingestellt hast.

PS: doppeltgemoppelt:) ... und jetzt sogar dreifach:)
 
Hast du denn den Klimakompressor abgestellt? A/C soll nicht leuchten.

Bei Klimaautomatik ist es allerdings nicht ungewöhnlich das man A/C beim nächsten Start wieder abstellen muss.


P.S. Dreifach hält besser! :rotate:
 
Mein Lüfterknopf läßt sich auch drücken, wenn auf automatisch geht A/C auch von selbst an oder aus.
 
Hallo zusammen,

ist es beim Jogger (Variante mit Klimaautomatik) eigentlich möglich, nur die Lüftung einzuschalten, aber weder Kühlung noch Heizung?
Wenn ich den Lüfterregler ganz nach links drehe ist alles aus, also keine Heizung, keine Kühlung und auch keine Lüftung. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber den Lüftungsregler hochdrehe, wird an dem Regler für die Klimaautomatik sofort eine Temperatur angezeigt und es wird entweder geheizt oder gekühlt... Es ist mir bisher nicht gelungen, nur den Lüfter einzuschalten, aber Heizung und Klima aus. Hat jemand herausgefunden ob / wie das geht?
Wie schon beschrieben,einfach AC ausschalten.
 
...ich hänge das mal hier thematisch an: ich stelle die Automatik ab indem ich die Lüftergeschwindigkeit z.Bsp. von 3 auf 2 andere. Auto geht aus. Aaaaber... sowohl die Luftverteilung wie auch die Entscheidung Klima An oder Aus wird weiterhin automatisch geregelt, nur die Lüftergeschwindigkeit nicht mehr. Hmmmm... Ist das so gewollt? Wenn ich die Automatik übersteuere sollte er nicht mehr automatisch was ändern. Wie ist das bei Euch??
 
Ob da ein Unterschied zwischen Automatik implizit oder explizit ausmachen gewollt ist ? Muss mal probieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück