Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
@Sven:
Du kommst ja fast aus der Ecke.
Die beiden Steigungen wo dem Motor der Saft ausging waren auf der Strecke Quidlinburg - Alexisbad.
Wo Wir heute in die andere Richtung dort zurück sind habe ich auf die Beschilderung geachtet 12% und 14% Steigungen.
Für die Empfehlung zum Rückschalten auf Benzin fehlt die technische Notwendigkeit.
14%....das bügelt der dCi einfach weg
@Sven:
Im Gegensatz zu Uns dürftest Du auf der Strecke auch kein Gepäck dabei gehabt haben.
Unser MCV war voll bis unter's Laderollo und die hinteren Fußräume auch noch komplett.
Auf Benzin umschalten braucht man nicht,außer bei hoher zusätzlicher Anhängelast.
Moin,
na klar.
Wieviel NM hat der 1,4 und wieviel der TCE? Da ist das was einen am berg in Schwung hält.
Richtig Sven,im 2. Gang liegt die Drehzahl am Begrenzer,schneller geht es da nicht und im 3. Gang fehlt die Kraft um die Drehzahl dann zu steigern.
Unter'm Strich ist also an der Steigung die Getriebespreizung zwischen 2. und 3. Gang zu groß.
somit müsste die erste frage beim kaufgespräch eines lpg-interessenten lauten:
habt ihr ahnung von lpg, oder arbeiten hier nur PFEIFEN
Hallo:
1. Verbrauch
2. Reichweite
3. Treibstoffkosten
mfG