Logan RFK

der_Winkel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV
Baujahr
2018
Hey, ich hab ein großes Problem wo ich echt keine Lösung oder Antwort bekomme. Ich fahr einen Logan MCV 2 und will mir jetzt eine Rückfahrkamera nachträglich einbauen. Ich hab bereits gelesen das der Stecker entweder unter dem Fahrersitz/B-Säule, hinter dem Teppich BEI/NÄHE der linken Rückleuchte ist. Ich finde nichts mit Platz oder ähnlichem. Ich hab die Pins beim MNE schon belegt, heißt das andere Ende muss irgendwo im Auto sein aber wooo?
Im Anhang seht ihr einen Blick hinter dem Teppich. Jede Antwort hilft danke!
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    232 KB · Aufrufe: 24
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 26
  • MediaNavEvoPinbelegung.jpg
    MediaNavEvoPinbelegung.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20210408_160548.jpg
    20210408_160548.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 26
Du bist ganz nah an der Steckverbindung zum Heckkabelbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
evt sind für Dich auch Videos vom YT-uber "Logan Fan" zum Thema RFK hilfreich


 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
OK - Dann auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg.
Mit @Texas als Helfer an Deiner Seite hast Du ja schon den Top-Experten mit im Boot
:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@Texas Ich hab jetzt diese Beiden Stecker gefunden
 

Anhänge

  • 20220323_163249.jpg
    20220323_163249.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20220323_163244.jpg
    20220323_163244.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 24
Genau das ist der gesuchte Stecker. Gibt es 4 Kontakte auf der ankommenden Seite, die mit Kabel belegt sind und gegenüber nicht? Oder sind am einzelnen Stecker 4 ankommende Kabel?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Nein es sind 6 Kabeln die zum einzelnen Stecker geführt werden und am Kabel von der Kamera sind 4 Kabel mit Pins am Ende. Vielleicht sieht man es so besser hab vergessen ein Bild von den Kabeln am Stecker zu machen
 

Anhänge

  • 20220323_163238.jpg
    20220323_163238.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 20
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Nein, dort ist jeweils beim Männlichen und Weiblichen Steckerteil alles belegt.
 
Dann kannst du nur mal die 6 Kabel zum Medianav durchmessen um sie zuzuordnen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
@Texas alsoooo ich hab das Kabel jetzt richtig rum angeschlossen und es zwischen Zeitlich probiert aber geht leider noch nicht muss ich da was freischalten? Ich hab mal was von einem Micom Menü gehört. Ich komm aber wenn ich die Punkte am Display drücke nur in so ein Test Menü das nach nichts aussieht und micom ist dort dann ausgegraut
 

Anhänge

  • 20220324_165445.jpg
    20220324_165445.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 9
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
@Texas Vielen Vielen Dank ich hab es geschafft fehlen es passt alles und funktioniert Problemlos
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück