Logan Probefahren schwerer als gedacht

30 KM morgens ins Geschäft, abends wieder zurück. Da könnte sich der Diesel lohnen oder? Man sollte auch beachten das der dci90 1800 Euro mehr kostet als der Tce90.

Die muß man ja erstmal mit günstigerem Sprit reinfahren.

Du fährst bei 220 Arbeitstagen etwa 13.200 km, dazu noch Urlaub, rechne also mal 15.000 km p.a.
auf 100 km sparst du in etwa einen Liter über Diesel, sind 150 Liter x 1,20 € = 180,--€, dazu noch die Ersparnis von evtl. 20 Cent pro verbrauchten Liter, dürften also 1 € pro 100 Kilometer betragen, somit nochmals 150,--€.

Bei 330 € könntest du nach 6 Jahren günstiger fahren. Stimmt aber auch nicht ganz, weil die Steuer schon wieder höher ist.

Bei mir waren es zum Benziner damals gerade 800,--€ mehr, da sieht die Rechnung anders aus, weil ich EU gekauft hatte.

Nur schade, dass der Grund-Benziner nur 75 PS hat, er wäre eigentlich gar nicht so uninteressant, weil der kleine Turbobenziner auch ganz schön schluckt, sobald man ihn auf der Autobahn zügiger fährt...
 
Du fährst bei 220 Arbeitstagen etwa 13.200 km, dazu noch Urlaub, rechne also mal 15.000 km p.a.

Fahrt ihr außer dem Arbeitsweg nie mit euren Autos?
Mein reiner Arbeitsweg beträgt 2 x 11 KM, also im Jahr ca. 5000 KM.
Ich komme allerdings insgesamt auf über 20.000 KM.
Und das schon seit 25 Jahren.

Die 15.000 KM Differenz setzt sich aus Urlaubs-, Ausflugs- und Besuchsfahrten zusammen.
Ich fahre - vom Winter mal abgesehen - eigentlich jedes Wochenende eine größere Strecke. Mal 50 KM zum Wandern, mal 200 KM in die Berge, alle 2 Wochen mal 100 KM um einen Kumpel zu besuchen ...

Sommerurlaub an der Nord- oder Ostsee insgesamt ca. 2.500 KM, zwei weitere kleinere Urlaube je 1000 KM und so weiter ... da bleibt es doch nicht beim reinen Arbeitsweg!

Alleine dieses Jahr war ich schon einmal bei Verwandten in Norddeutschland (insgesamt 1300 KM) und eine Woche in Oberschlesien (insgesamt 2.500 KM). Im August geht es 2 Wochen an die Nordsee (2.500 KM) und im Oktober noch ein paar Tage zum Wandern in die Eifel (1.100 KM) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich ein :kotz2:

Nächster Prestige Easy-R ist 30km entfernt (ist ja noch OK), der ist aber gerade für 2 Wochen an einen Kunden ausgeliehen, der auf seinen bestellten MCV wartet - 2 Wochen noch warten und hoffen, dass der Kunde bis dahin sein Auto hat und den Probewagen zurückgebracht hat. Der nächste ist erst 170km weiter.
 
Fahrt ihr außer dem Arbeitsweg nie mit euren Autos?

Nö, umgekehrt, für den Arbeitsweg benütze ich kein Auto. öV ist in diesem Fall günstiger, bequemer, sicherer, stressfreier und je nach Strecke nicht wesentlich langsamer als mit dem Auto (zumindest in der Schweiz).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Hab gesehen, das ein Händler in der Gegend einen Logan Prestige tce90 S&S Easy-R in Kobaltblau auf dem Hof hat. Der möchte 14070, das ist ca 700 Euro mehr als der Konfiguration ausspuckt.

Mich würde mal interessieren warum der teuerer ist. Hab mal ne Mail wegen Besichtigung geschickt.
 
Ich reihe mich ein :kotz2:

Nächster Prestige Easy-R ist 30km entfernt (ist ja noch OK), der ist aber gerade für 2 Wochen an einen Kunden ausgeliehen, der auf seinen bestellten MCV wartet - 2 Wochen noch warten und hoffen, dass der Kunde bis dahin sein Auto hat und den Probewagen zurückgebracht hat. Der nächste ist erst 170km weiter.

82xxx ist wo ??

----------

Hab gesehen, das ein Händler in der Gegend einen Logan Prestige tce90 S&S Easy-R in Kobaltblau auf dem Hof hat. Der möchte 14070, das ist ca 700 Euro mehr als der Konfiguration ausspuckt.

Mich würde mal interessieren warum der teuerer ist. Hab mal ne Mail wegen Besichtigung geschickt.

sag mal wo das ist - würde gerne mal weiter kommen - und da ist für mich Laureate oder Prestige egal


Autohaus von der Weppen, in Süddeutschland sehr stark, habe gleich unterschrieben ... und Überführungskosten betragen 750 Euro ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Autohaus von der Weppen, in Süddeutschland sehr stark, habe gleich unterschrieben ... und Überführungskosten betragen 750 Euro ...

Ach das war deiner :D Ist es schlimm, wenn vorne paar Dellen drin sind :lol:

Fährt sich echt gut, hast ne tolle Wahl getroffen. Durfte das Wägelchen vorhin 1 Stunde fahren :lol:

So jetzt kann ich endlich auch mal meinen Senf zu den Motoren, S&S und Easy-R geben.

Benzinger oder Diesel, ich denke das ist eine Frage der gefahrenene KM und was man für Vorlieben hat. Ich fand beide Motoren gut. Ich für mich muß mal rechnen was sich finanziell besser schlägt.

S&S finde ich echt klasse. Hat von Anfang an super funktioniert, keine Probleme damit. Weiß auch nicht an was man sich da stören kann.

Easy-R auch toll. Auf den ersten KM sehr gwöhnungsbedüftig, da beim Schalten kurz der Schub weg ist. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat und den Dreh raus hat, sehr toll zufahren.

Auf jeden Fall war ich mich dem Fahrzeug sehr zufrieden. Hätte den vielleicht sogar gelauft aber Happy-SC war schneller :)
 
Für die selben 800€ Marge legt ein Sportgeschäft 10 Deutschlandtrikots in eine Kiste und wartet ab bis jemand das Ding zur Kasse trägt.

Haha der war gut! :D

Sportfachgeschäft, die Lizenz zum Gelddrucken. :D

80 Euro Marge beim Deutschlandtrikot, werd ich mir meken, ich werde Deutschlandtrikotverkäufer!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück