Hallo Dacianer!
Ich habe nun seit 2 Wochen den Logan MCV 2 Phase 2 und bin ziemlich zufrieden. Lautsprecher und Scheibenwischer Intervall sind bisher alles was mich stört... Und die Höhe.
Mir war schon vor Kauf klar, dass er evtl. zu hoch für meine Garage ist. Ich habe den unteren Stellplatz eines Doppelparkers und der ist laut Beschreibung bis 1,50m geeignet. 1,55 gehen nach meinen Messungen rein (Leider ist der tatsächliche Platz schwer zu messen). Jedenfalls habe ich gestoppt, als noch ca. 2cm Platz zwischen Reling und oberem Parker war. Der Hinterreifen war noch nicht über dem kritischen Punkt. Ich komm also nicht drum rum das Auto zu "verkleinern" oder eben draußen lassen.
Möglichkeit 1: Tieferlegen
Ich habe keine Erfahrung damit. Ein Angebot des Autohauses beläuft sich auf 630€. Soweit ich gelesen habe gibt es Federn die 3 - 4,5 cm tiefer legen. Hauptsächlich interessiert mich das holpern. Ich finde der Logan holpert schon ordentlich auf alten Straßen. Wird das durch kürzere Federn schlimmer, besser oder ändert sich kaum was? Kann nicht mal sagen ob er so holpert weil die Federung so weich ist oder weil sie so hart ist :-D
Möglichkeit 2: Dachreling ab
Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit. Aber ich habe Angst, dass mir dann das Dach zusammen rostet. Die frei gewordenen Löcher müssen ja absolut dicht sein damit nichts rein kommt. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir erklären, wie die Löcher versiegelt werden?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee? Also außer Bleiplatten einzuladen bevor ich in die Garage fahr :-D Das Problem ist halt das Ausmessen des Parkers weil ja alles schräg ist und die widersprüchlichen Herstellerangaben (homepage 2016 = 1,55m, homepage aktuell = 1,59m, COC Dokument = 1,51m... Also ich kann nicht mal sicher sagen ob 3cm reichen würden...
Ich habe nun seit 2 Wochen den Logan MCV 2 Phase 2 und bin ziemlich zufrieden. Lautsprecher und Scheibenwischer Intervall sind bisher alles was mich stört... Und die Höhe.
Mir war schon vor Kauf klar, dass er evtl. zu hoch für meine Garage ist. Ich habe den unteren Stellplatz eines Doppelparkers und der ist laut Beschreibung bis 1,50m geeignet. 1,55 gehen nach meinen Messungen rein (Leider ist der tatsächliche Platz schwer zu messen). Jedenfalls habe ich gestoppt, als noch ca. 2cm Platz zwischen Reling und oberem Parker war. Der Hinterreifen war noch nicht über dem kritischen Punkt. Ich komm also nicht drum rum das Auto zu "verkleinern" oder eben draußen lassen.
Möglichkeit 1: Tieferlegen
Ich habe keine Erfahrung damit. Ein Angebot des Autohauses beläuft sich auf 630€. Soweit ich gelesen habe gibt es Federn die 3 - 4,5 cm tiefer legen. Hauptsächlich interessiert mich das holpern. Ich finde der Logan holpert schon ordentlich auf alten Straßen. Wird das durch kürzere Federn schlimmer, besser oder ändert sich kaum was? Kann nicht mal sagen ob er so holpert weil die Federung so weich ist oder weil sie so hart ist :-D
Möglichkeit 2: Dachreling ab
Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit. Aber ich habe Angst, dass mir dann das Dach zusammen rostet. Die frei gewordenen Löcher müssen ja absolut dicht sein damit nichts rein kommt. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir erklären, wie die Löcher versiegelt werden?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee? Also außer Bleiplatten einzuladen bevor ich in die Garage fahr :-D Das Problem ist halt das Ausmessen des Parkers weil ja alles schräg ist und die widersprüchlichen Herstellerangaben (homepage 2016 = 1,55m, homepage aktuell = 1,59m, COC Dokument = 1,51m... Also ich kann nicht mal sicher sagen ob 3cm reichen würden...